habe eMail von Staatsanwaltschaft bekommen

Diskutiere habe eMail von Staatsanwaltschaft bekommen im Recht Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Ich bin total verwirrt. Ich habe gestern eine eMail von der Staatsanwaltschaft bekommen, dort steht drin, das man mich zu einer Zahlung von 1500€...
J

Junkers

Ich bin total verwirrt. Ich habe gestern eine eMail von der Staatsanwaltschaft bekommen, dort steht drin, das man mich zu einer Zahlung von 1500€ verdonnert hat. Ich weiss aber gar nicht weswegen. Jetzt meine ein Bekannter, diese eMail sei nicht echt und ich sollte zur Poliizei gehen und das melden. Was mach ich denn nun am Besten? Soll ich wirklich zur Polizei? Was wenn das doch echt ist?

U

Unregistriert

Wissen Sie

was eine Spam-Mail ist?

1.) Ein Strafbefehl setzt in der BRD ein geregeltes Verfahren voraus. Dies beinhaltet die Kenntlichmachung der Vorwürfe, die Mögl. der Stellungnahme, ein Beweisaufnahmeverfahren sowie geg. einen Schuldspruch im Schiedsverfahren.
->wenn das nicht ist, hat sich die Sache erledigt!
2.) Einen Strafbefehl erhalten Sie in der BRD NIIIEEE per mail...
3.) Angst ist manchmal nützlich, schützt z.B. vor Überheblichkeit und Größenwahn. Aber besonders in den gesteigerten Formen ist sie eher kontraproduktiv. Sie können dann z.B. den Kopf verlieren und etwas tun, was objektiv betachtet nicht Ihre beste Entscheidung ist.
Beste Etnshceidung hier: Spam-Mails gleich löschen - wenn Sie ein gutes Postfach haben, werden mails mit diesem Hintergrund zukünftig gleich rausgefiltert.
Anzeigen hat hier keinen Sinn: Der oder die Straftäter befinden sich mit an Sicherheit grenzewnder Wahrscheinlichkeit außerhalb des geltungsbereichs der dt. Justiz...
Wenn Sie gezahlt hätten, wäre das Geld in irgendwelche ausbaldowerten (Wasch-)Kanäle geflossen, die selbst eine 2 dutzend Köpfe umfassende Expertenkomissaion in 2-jähriger Sysyphosarbeit nicht rekonstruieren könnte, geschweige denn Ihr Geld wiederbeschaffen...
Z.B.:
-Sie sprechen gar kein Russisch -> auf Wiedersehen, Du Ausländer!
-Sie sprechen Russisch -> Sie bekommen dort auf irgendeinem Hinterhof einfach ein Messer reingesteckt!

Also vergessen Sie die Sache einfach.

Thema:

habe eMail von Staatsanwaltschaft bekommen

Sucheingaben

email von der staatsanwaltschaft

habe eMail von Staatsanwaltschaft bekommen - Ähnliche Themen

• Haben sie über Faltenbehandlung mit Hyaluron gehört?

Haben sie über Faltenbehandlung mit Hyaluron gehört?: Hallo, wie geht es dir? Ich brauche deine Hilfe. Meine Tante ist 40 Jahre alt und wird im Frühjahr heiraten. Sie möchte an diesem Tag perfekt...
  • Geschenk für einen Teeliebhaber

Geschenk für einen Teeliebhaber: Hallo, wie geht es Ihnen? Ich brauche deine Hilfe. Das neue Jahr steht vor der Tür und ich möchte ein Geschenk für meine beste Freundin kaufen...
  • Haben Sie Geschenkideen für Teeliebhaber?

Haben Sie Geschenkideen für Teeliebhaber?: Hallo, ich brauche Ihre Hilfe. Meine Schwester hat bald Geburtstag und ich brauche Ihre Hilfe. Sie sammelt alle möglichen Teesorten, und ich würde...
  • Ich habe meine Geldtasche verloren

Ich habe meine Geldtasche verloren: Neulich wurde mir klar, dass meine Brieftasche weg war und dort viel Geld war. Jetzt muss ich den Verlust ausgleichen. Ich brauche nur einen Weg...
  • Ich habe momentan finanzielle Schwierigkeiten

Ich habe momentan finanzielle Schwierigkeiten: Leute, ich bin auf ein Problem mit dem Geldmangel gestoßen. Ich habe nicht genug Geld, um einen neuen Laptop zu kaufen. Ich suche nach...