Habt ihr Erfahrungen mit Alles-aus-einer-Hand-Bauprojekte?

Diskutiere Habt ihr Erfahrungen mit Alles-aus-einer-Hand-Bauprojekte? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, mein Unternehmen wächst gerade und wir brauchen mittelfristig ein neues Produktionsgebäude mit Büroflächen. Ich überlege, ob ich...
D

Dextory

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Hallo zusammen,

mein Unternehmen wächst gerade und wir brauchen mittelfristig ein neues Produktionsgebäude mit Büroflächen. Ich überlege, ob ich das Projekt selbst mit Architekt und Bauleitung umsetze oder alles an eine Firma übergebe, die sowohl plant als auch baut.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, wie transparent so ein "Alles-aus-einer-Hand"-Bauprojekt abläuft? Ich will keine Blackbox, sondern verstehen, was passiert.

Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Hallo,

wir standen vor der gleichen Entscheidung und haben uns bewusst für ein Generalübernehmer-Modell entschieden – und zwar genau aus dem Grund, den du ansprichst: Transparenz.

Gute Anbieter legen großen Wert darauf, dich als Bauherrn in jede Phase einzubinden, auch wenn sie intern alles koordinieren. Wir bekamen strukturierte Bauablaufpläne, regelmäßige Projektmeetings und Einsicht in die Gewerkevergabe. Der Architekt arbeitete direkt mit dem Projektleiter zusammen, und wir konnten jederzeit Feedback geben.

Die Vorteile: weniger Schnittstellen, kein Hin- und Her zwischen Planern und Baufirmen, und eine klare Kostenstruktur. Wenn du einen vertrauenswürdigen Partner wählst, bleibt das Projekt für dich jederzeit nachvollziehbar.

Thema:

Habt ihr Erfahrungen mit Alles-aus-einer-Hand-Bauprojekte?

Habt ihr Erfahrungen mit Alles-aus-einer-Hand-Bauprojekte? - Ähnliche Themen

• Welche Erfahrungen habt ihr mit Einrichtungsgeschäften in Tuttlingen gemacht?

Welche Erfahrungen habt ihr mit Einrichtungsgeschäften in Tuttlingen gemacht?: Hallo, ich bin demnächst in Tuttlingen unterwegs und möchte mir dort ein paar Möbel- und Einrichtungsgeschäfte anschauen. Mich interessiert, ob es...
  • Kaltlichtkabel für LED-Lichtquellen – welche Erfahrungen habt ihr?

Kaltlichtkabel für LED-Lichtquellen – welche Erfahrungen habt ihr?: Hallo, wir sind aktuell auf der Suche nach passenden Kaltlichtkabeln für LED-Lichtquellen im medizinischen Bereich. Besonders interessieren uns...
  • Habt ihr Erfahrungen mit Umzugsfirmen?

Habt ihr Erfahrungen mit Umzugsfirmen?: Hallo Leute, Da ich derzeit dabei bin meinen Umzug zu Planen, habe ich mir überlegt, wie es ist mir einer Umzugsfirma. Dabei habe ich dann die...
  • Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Finanzdienstleister AVIG GMBH?

Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Finanzdienstleister AVIG GMBH?: Hallo, Ich wohne in Wiesbaden und möchte mir eine Immobilie finanzieren lassen. Freunde haben mir den Finsnzdienstleister ABIG GMBH in...
  • Welche Erfahrungen mit der Sparkasse Stuttgart habt Ihr gemacht?

Welche Erfahrungen mit der Sparkasse Stuttgart habt Ihr gemacht?: Hallo, auch die Community in Stuttgart hat ihre Sorgen mit den dortigen Banken. Es wäre schön, wenn Ihr mal über eure Sparkasse un Stuttgart...