Habt ihr Erfahrungen mit Umzugsfirmen?

Diskutiere Habt ihr Erfahrungen mit Umzugsfirmen? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, Da ich derzeit dabei bin meinen Umzug zu Planen, habe ich mir überlegt, wie es ist mir einer Umzugsfirma. Dabei habe ich dann die...
M

MarcelWalter

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
517
Hallo Leute,

Da ich derzeit dabei bin meinen Umzug zu Planen, habe ich mir überlegt, wie es ist mir einer Umzugsfirma.

Dabei habe ich dann die Seite von https://www.umzugs-helden.de/ gefunden und wollte euch fragen, was ihr
darüber denkt.
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Da hast du doch schon ein super Unternehmen gefunden, so auf den ersten Blick denke ich das es vollkommen in Ordnung ist.

Auch ich habe meinen Umzug mit einem Unternehmen gemacht, so habe ich mir den Stress erspart und vor allem läuft so auch alles geordneter ab.
Umgesehen habe ich mich online nach einem Unternehmen. Gibt so viele die man sich anschauen kann, da muss man echt den Überblick behalten.

Entschieden habe ich mich für https://umzugsfirma-mueller.de/leistungen/deutschlandweite-umzuege/ - die machen deutschlandweite Umzüge und die Erfahrungen und Bewertungen von denen sind auch super.

Wie lief es denn bei dir ?
 
A

Alma

Lass Dir von einem Umzugsportal verschiedene Angebote unterbreiten. Habe ich so gemacht für meinen Umzug von Zürich nach Bern und mich anhand der Angebote für happyumzug.ch entschieden. Da alles im Vorfeld geklärt war, lief auch alles bestens ab
 
A

Alma

Lass Dir von einem Umzugsportal verschiedene Angebote unterbreiten. Habe ich so gemacht für meinen Umzug von Zürich nach Bern und mich anhand der Angebote für happyumzug.ch entschieden. Da alles im Vorfeld geklärt war, lief auch alles bestens ab
 
D

Dextory

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.02.2018
Beiträge
312
Wenn man den Umzug plant, dann ist mein Rat sich immer ein Umzugsunternehmen zu suchen!
So spart man sich jede Menge Stress und Nerven ;) Und, das sage ich aus Erfahrung! Den Umzug würde ich nie wieder selbst machen! Einmal hat mir absolut gereicht! Was das Umzugsunternehmen angeht, da kann ich das Umzugsunternehmen Hannover wärmstens empfehlen. Machen wirklich sehr gute Arbeit und sind alles andere als teuer! Aber gut...

Wie auch immer, ich hoffe du hasst den Umzug gut gemeistert, so oder so!?
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.518
Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit stark-umzuege.de aus Frankfurt gemacht. Mein Umzug ist reibungslos gelaufen und das ganze Team war sehr nett und zuverlässig. Kann ich ruhigen Gewissens weiter empfehlen!
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.518
Mein Großvater nutzte ebenfalls selbiges Umzugsunternehmen. Gerade für Senioren ist das nochmal eine ganz andere Herausforderung, wie man auf https://graue-stars.de/umzug-senioren-problemlos-und-komfortabel/ lesen kann. Doch gerade solche Umzugs-Service Firmen sind dabei Gold wert, denn derjenige hat dann letztlich so gut wie keine Arbeit. Die Leute sind hochprofessionell und bauen die Möbel selbständig ab und wieder auf und man kann ihnen direkt sagen, wo was dann stehen soll. Einfach top!
 
L

Leland_Gaunt

Benutzer
Registriert seit
14.09.2016
Beiträge
80
Ich selbst wollte mich für meinen Umzug auch für so eine Umzugsfirma entscheiden.
Allerdings war es dann so, dass ich mich lange Zeit nicht getraut habe, sie zu kontaktieren.

Ich dachte mir, es würde zu Problemen kommen, sollte wieder Lockdown sein. Doch nun habe ich mich informiert und herausgefunden, dass diese Furcht unbegründet ist. Immerhin zählt ein Umzug zum alltäglichen Lebensbedarf oder so und ist damit auch während des Lockdowns erlaubt.

Ich habe dann auch hier auf dieser Seite noch mehr zu dem Thema gefunden: https://raeumungen.at/blog/besichtigungstermin-trotz-corona/
Dort wird unter anderem erklärt, dass auch der Besichtigungstermin vor dem eigentlichen Umzug kein Problem darstellt und man sich somit keine Sorgen machen muss.

Lediglich die herrschenden Hygienevorschriften, wie das Tragen einer Maske sind erforderlich. Also keine Sorge!
 
M

MarcelWalter

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
517
Wir haben für unseren Umzug keine Umzugsfirma gebraucht,
hab einfach alle Sachen wie Umzugskartons usw. selbst gekauft
und fertig.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.518
Ein Freund von mir ist neulich mit der Hilfe von einer Umzugsfirma umgezogen. Das ist schon erstaunlich, was ihr bei https://umzugsrabatt.de ausgesuchten Firmen an Rabatt gegenüber sonstigen Umzugsfirmen erhalten könnt, ohne dass ihr beim Thema Professionalität Abstriche machen müsst.
 
Thema:

Habt ihr Erfahrungen mit Umzugsfirmen?

Habt ihr Erfahrungen mit Umzugsfirmen? - Ähnliche Themen

  • Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Finanzdienstleister AVIG GMBH?

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Finanzdienstleister AVIG GMBH?: Hallo, Ich wohne in Wiesbaden und möchte mir eine Immobilie finanzieren lassen. Freunde haben mir den Finsnzdienstleister ABIG GMBH in...
  • Welche Erfahrungen mit der Sparkasse Stuttgart habt Ihr gemacht?

    Welche Erfahrungen mit der Sparkasse Stuttgart habt Ihr gemacht?: Hallo, auch die Community in Stuttgart hat ihre Sorgen mit den dortigen Banken. Es wäre schön, wenn Ihr mal über eure Sparkasse un Stuttgart...
  • Welche Erfahrungen habt Ihr mit der HSCB BANK gemavht?

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit der HSCB BANK gemavht?: Hallo, Die Bank HSBC (HSBC Holdings plc) ist, gemäß der CNN Global 500-Liste 2011, das 46-größte Unternehmen der Welt. Die Bilanzsumme Ende...
  • Welche Erfahrungen habt Ihr mit Multi Invest Sachwerte Gmbh gemacht?

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit Multi Invest Sachwerte Gmbh gemacht?: Hi, Ich habe einige Bermerkungen und Kommentare zu dem Frankfurter Unternehmen Multi- Invest Sachwerteo GmbH gemacht? Bitte schreibt...
  • Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Sparkasse München

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Sparkasse München: Hi, Bitte schreibt doch über eure Erfahrungen mit der Sparkasse München. Was gefällt euch an dieser Bank und womit seid Uhr unzufrieden...
  • Similar threads

    Top