Hängt Hartz IV für Sohn von meinem Gehalt ab?

Diskutiere Hängt Hartz IV für Sohn von meinem Gehalt ab? im Sozialleistungen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, mein Sohn ist 24, hat eine abgeschlossene Berufsausbildung aber findet keine Arbeit, jetzt bekommt er wohl bald Hart IV. Er wohnt noch...
S

Sukram

Hallo,

mein Sohn ist 24, hat eine abgeschlossene Berufsausbildung aber findet keine Arbeit, jetzt bekommt er wohl bald Hart IV. Er wohnt noch bei uns zu Hause und Miete muss er keine bezahlen. Wenn er nun aber Hartz IV beantragt, wird dann mein Einkommen (meine Frau ist Hausfrau) berücksichtigt oder steht er jetzt sozusagen auf eigenen Füßen da die Ausbildung abgeschlossen ist?
 
U

Unregistriert

Sie bilden eine Bedarfsgemeinschaft, solange Ihr Sohn unter 25 ist. Also hängt sein Alg-2-Anspruch derzeit in der Tat von Ihrem Gehalt ab.
 
U

Unregistriert

Hallo,

ja: Das ist die hammerharte Sozialpolitik in der BRD - Zuhause bei Mammi bis 25...
Darüberhinaus bilden Sie auch weiterhin eine BG, wenn der Junge bei den Eltern wohnt. Also der sucht sich wohl schnellstmöglich eine eigene Whg.- die Kosten für angemessenen Wohnraum übernmmt die ARGE - muß...
 
P

Padde

Benutzer
Registriert seit
29.08.2012
Beiträge
50
In dem Fall, ja. Bis er 25 ist, muss er bei Ihnen wohnen bleiben und ihr Einkommen wird beim Hartz IV mit eingerechnet.
 
S

Sukram

Das heisst also er bekommt gar kein Hartz IV. Hab spasseshalber schon einen Hartz IV Rechner im Internet bemüht. Da kam als Resultat 0 heraus. Das finde ich aber schon leicht unverschämt.
 
Thema:

Hängt Hartz IV für Sohn von meinem Gehalt ab?

Sucheingaben

hartz 4 unter 25 abgeschlossene ausbildung

,

stiefsohn mit abgeschlossener ausbildung hartz 4

,

hartz 4 unter 25 mit abgeschlossener berufsausbildung

Hängt Hartz IV für Sohn von meinem Gehalt ab? - Ähnliche Themen

  • Windows hängt?

    Windows hängt?: Guten morgen alle, ich habe bei mir zu Hause am PC das Problem, dass mein Windows PC ständig hängt. Jetzt hängt Windows wieder bei einem Update...
  • China hängt Deutschland bei den Exporten ab

    China hängt Deutschland bei den Exporten ab: Schon seit längerem läuft es für deutsche Exporteure nicht mehr optimal. Immer mehr Marktanteile wandern dabei nach China. Dabei ist China für die...
  • Wovon hängt die Steuernachzahlung ab?

    Wovon hängt die Steuernachzahlung ab?: Hi, ich und meine Frau haben jeweils die Steuerklasse 4. Im letzten Jahr mussten wir erhebliche Steuern nachzahlen. Auch 2012 steht uns eine...
  • Wovon hängt die Grundbesitzabgaben ab?

    Wovon hängt die Grundbesitzabgaben ab?: Hallo, Ich habe gehört, dass die Höhe der Grundbesitzabgaben unterschiedlich sei. Es hänge in erster Linie von der Lage der Immobilie ab...
  • Wovon hängt die Höhe der Grundbesitzsteuer ab?

    Wovon hängt die Höhe der Grundbesitzsteuer ab?: Hallo, in meiner Stadt, mit ca. 100.000 Einwohner, gibt es unterschiedliche Grundbesitzsteuer. Warum ist das so? Ich habe ein...
  • Similar threads

    • Windows hängt?

      Windows hängt?: Guten morgen alle, ich habe bei mir zu Hause am PC das Problem, dass mein Windows PC ständig hängt. Jetzt hängt Windows wieder bei einem Update...
    • China hängt Deutschland bei den Exporten ab

      China hängt Deutschland bei den Exporten ab: Schon seit längerem läuft es für deutsche Exporteure nicht mehr optimal. Immer mehr Marktanteile wandern dabei nach China. Dabei ist China für die...
    • Wovon hängt die Steuernachzahlung ab?

      Wovon hängt die Steuernachzahlung ab?: Hi, ich und meine Frau haben jeweils die Steuerklasse 4. Im letzten Jahr mussten wir erhebliche Steuern nachzahlen. Auch 2012 steht uns eine...
    • Wovon hängt die Grundbesitzabgaben ab?

      Wovon hängt die Grundbesitzabgaben ab?: Hallo, Ich habe gehört, dass die Höhe der Grundbesitzabgaben unterschiedlich sei. Es hänge in erster Linie von der Lage der Immobilie ab...
    • Wovon hängt die Höhe der Grundbesitzsteuer ab?

      Wovon hängt die Höhe der Grundbesitzsteuer ab?: Hallo, in meiner Stadt, mit ca. 100.000 Einwohner, gibt es unterschiedliche Grundbesitzsteuer. Warum ist das so? Ich habe ein...
    Top