hängt kindersunterhalt und ehefrauenunterhalt zusammen?

Diskutiere hängt kindersunterhalt und ehefrauenunterhalt zusammen? im Sozialleistungen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; muss ich denn, wenn ich für mein kind unterhalt bezahle auch für meine frau unterhalt bezahlen oder sind die 2 sachen gar nicht miteinander...
H

hans-peter

muss ich denn, wenn ich für mein kind unterhalt bezahle auch für meine frau unterhalt bezahlen oder sind die 2 sachen gar nicht miteinander verbunden? muss meine ex frau da erst klagen bevor ich ihr was zahlen muss? nach dem kinderunterhalt bin ich nämlich schon unter 900 euro (850 um genau zu sein) und von irgendwas muss ich ja auch leben.
 
U

Unregistriert

Hallo,

der Unterhalt für Ex-Frauen ist "kürzlich" neu geregelt worden.
Frauen können jetzt nicht mehr Jahrzehntelang auf der Tasche von Ex-Männern leben.
Natürlich können Sie sich erst mal verklagen lassen. Allerdings tragen Sie bei einem Gerichtstermin auf der untersten Stufe die Verfahrenskosten hälftig unabhängig vom Ausgang. Es könnte also u.U. billiger sein, sich gleich einen Anwalt zu verschaffen und die Sache mit dem Anwalt der Gegenseite (...) außergerichtlich zu regeln.
Inwieweit bei Ihrer Ex-Frau (temporäre) Ansprüche überhaupt betehen, steht 1zu1 im Gesetz.
Bei Ihrer Konfiszierung wiederum gilt natürlich die Grenze des -Existenzminimums-
Fragen Sie mich nicht nach Zahlen, ich selbst war noch nie in der beknackten Situation und kenne nur die allgemeinen Regeln, OK!?
Wenn Sie ein bisschen fit sind im Umgang mit dem world-wide-web, können Sie das auch heute Abend noch selber klären.
 
P

Pop Rocks

Normalerweise sollte auch da die Pfändungsgrenze gelten, oder nicht? Natürlich auch abhängig von Kindern usw.
 
Thema:

hängt kindersunterhalt und ehefrauenunterhalt zusammen?

Sucheingaben

ehefrauenunterhalt

,

wie lange unterhalt an exfrau

,

ehefrauenunterhaltstabelle

,
ehefrauenunterhalt stand 2011 wie lange

hängt kindersunterhalt und ehefrauenunterhalt zusammen? - Ähnliche Themen

  • Windows hängt?

    Windows hängt?: Guten morgen alle, ich habe bei mir zu Hause am PC das Problem, dass mein Windows PC ständig hängt. Jetzt hängt Windows wieder bei einem Update...
  • China hängt Deutschland bei den Exporten ab

    China hängt Deutschland bei den Exporten ab: Schon seit längerem läuft es für deutsche Exporteure nicht mehr optimal. Immer mehr Marktanteile wandern dabei nach China. Dabei ist China für die...
  • Wovon hängt die Steuernachzahlung ab?

    Wovon hängt die Steuernachzahlung ab?: Hi, ich und meine Frau haben jeweils die Steuerklasse 4. Im letzten Jahr mussten wir erhebliche Steuern nachzahlen. Auch 2012 steht uns eine...
  • Wovon hängt die Grundbesitzabgaben ab?

    Wovon hängt die Grundbesitzabgaben ab?: Hallo, Ich habe gehört, dass die Höhe der Grundbesitzabgaben unterschiedlich sei. Es hänge in erster Linie von der Lage der Immobilie ab...
  • Hängt Hartz IV für Sohn von meinem Gehalt ab?

    Hängt Hartz IV für Sohn von meinem Gehalt ab?: Hallo, mein Sohn ist 24, hat eine abgeschlossene Berufsausbildung aber findet keine Arbeit, jetzt bekommt er wohl bald Hart IV. Er wohnt noch...
  • Similar threads

    • Windows hängt?

      Windows hängt?: Guten morgen alle, ich habe bei mir zu Hause am PC das Problem, dass mein Windows PC ständig hängt. Jetzt hängt Windows wieder bei einem Update...
    • China hängt Deutschland bei den Exporten ab

      China hängt Deutschland bei den Exporten ab: Schon seit längerem läuft es für deutsche Exporteure nicht mehr optimal. Immer mehr Marktanteile wandern dabei nach China. Dabei ist China für die...
    • Wovon hängt die Steuernachzahlung ab?

      Wovon hängt die Steuernachzahlung ab?: Hi, ich und meine Frau haben jeweils die Steuerklasse 4. Im letzten Jahr mussten wir erhebliche Steuern nachzahlen. Auch 2012 steht uns eine...
    • Wovon hängt die Grundbesitzabgaben ab?

      Wovon hängt die Grundbesitzabgaben ab?: Hallo, Ich habe gehört, dass die Höhe der Grundbesitzabgaben unterschiedlich sei. Es hänge in erster Linie von der Lage der Immobilie ab...
    • Hängt Hartz IV für Sohn von meinem Gehalt ab?

      Hängt Hartz IV für Sohn von meinem Gehalt ab?: Hallo, mein Sohn ist 24, hat eine abgeschlossene Berufsausbildung aber findet keine Arbeit, jetzt bekommt er wohl bald Hart IV. Er wohnt noch...
    Top