haftpflicht ist teurer geworden

Diskutiere haftpflicht ist teurer geworden im Private Haftpflichtversicherung Forum im Bereich Haftpflichtversicherung; hab heut post bekommen das meine haftpflicht teurer geworden ist. um 5% ist das gestiegen. ist das nur bei meiner versicherung so oder ist das...
U

Unregistriert

hab heut post bekommen das meine haftpflicht teurer geworden ist. um 5% ist das gestiegen. ist das nur bei meiner versicherung so oder ist das auch bei anderen teurer geworden???
 
P

PeterHof

Neuer Benutzer
Registriert seit
16.03.2011
Beiträge
16
Bei diesem Eindruck solltest, du deine Versicherung überdenken und einen Versicherungscheck durchführen. Das solltest du übrigens von Zeit zu Zeit machen. Genauso wie du jedes Jahr deinen Lohn neuverhandeln solltest, du solltest du jedes Jahr deine Versicherungen überprüfen, ob deine Beitragssätze noch Zeitgemäß sind.
Wenn du dich informierst, ist das ja noch kein Abschluß einer neuen Versicherung.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
T

tangent

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.06.2011
Beiträge
4
5% mehr sind schon eine ganze Menge.
Ich habe mich vor kurzem über friendsurance versichern lassen.
Eine recht gute Internetplattform...
die Angebote sind eh recht günstig und wenn man sich mit
ein paar Leuten zusammentut (also guten Freunden und Familien
mitgliedern) kommt man noch günstiger weg.
 
G

Grobi

Naja, also 5 % find ich noch im Rahmen. Zwar auch knappe 10 Euro im Jahr aber das kann man verkraften denk ich.
 
S

Sonnenschein

Neuer Benutzer
Registriert seit
21.06.2011
Beiträge
1
Viel wichtiger sind bei einer Haftpflicht die Leistungen und da nicht erst warten bis der Schaden eingetreten ist...... sondern vorher sich Sachkundig machen.
Wenn ich Vergleiche für meine Kunden mache sind die Prämien für eine Familien HP im Jahr zwischen 43,-€ und 170,-€ die günstigste mit Top Bedingungen findest du im Bereich um die 80,-€.
Ärgerlich wäre nur, wenn Du 130,-€ zahlst und nicht ausreichende Leistungen hast.
Bei 43 € hast du auf keinen Fall ausreichende Leistungen, aber wenigstens zahlst Du wenig!
 
G

Grobi

Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Es sind rund 100€ im Jahr. Ich bezog mich auf die halbjährliche Prämie.

Vor allem kann man sich das ja auch ausrechnen ;) Wenn 5 % mehr 10€ bedeuteln, dann würden 100 % mehr (Verdoppelung) 200€ bedeuten. Also liegt man bei knapp 100€. Und der Umfang der Leistungen ist für uns durchaus ausreichend.
 
M

michaela1976

Neuer Benutzer
Registriert seit
08.08.2011
Beiträge
1
Es kommt natürlich auch immer auf die Versicherung an. Klar, alles ist verhandelbar in einem gewissen Rahmen.
Sprich: Werden höhere Risiken eingegangen von dem Kunden, so muss auch die Prämie angepasst werden.

Wird hatten in der Kanzlei letztens folgenden Fall:
Wir seine Kanzlei mit 3 Patentanwälten in Hannover. Ein Kunde kam zu uns und wollte eine freedom to operate oppinion.
Dies ist ein Freifahrtschein für ein Unternehmen, auf einem Sektor tätig zu werden und ohne dabei gegen Patente anderer Unternehmen zu verstoßen.
Jeder kann sich vorstellen, dass dies ein heikles Thema ist, denn wenn man sagt: Leg los, alles ok und es ist nicht alles okay, dann müssen wir unsere Berufshaftpflichtversicherung für Anwälte bemühen und sind froh, dass wir eine hohe Deckungssumme vereinbart haben. Man weiß ja nie und irgendwann trifft es statistisch jeden.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
M

Maxime80

Benutzer
Registriert seit
25.07.2011
Beiträge
58
Naja, also wenn der Beitrag steigt, hast Du ja die Möglichkeit, zu wechseln, denn dann wird Dir ja in aller Regel ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt. Also einfach mal einen Anbietervergleich durchführen und schauen, ob Du sparen kannst...
 
U

Unregistriert

vergleichen lohnt sich immer. hab vor kurzen auch gewechselt und spar jetzt einiges im jahr.
 
A

agfinanzen

Neuer Benutzer
Registriert seit
18.07.2011
Beiträge
14
Hallo!

Also 5% sind ja doch eine ganze Menge, deswegen möchten wir gerne auf diesen Vergleich verweisen, damit du dich mal informieren kannst was momentan so angeboten wird: klick.
Wie schon erwähnt sollte man hierbei aber nie nur auf den Preis schauen, sondern vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis im Auge behalten. Natürlich gibt es extrem günstige Versicherungen, aber da sollte man sich den Leistungskatalog schon genau ansehen. Oft können diese mit den etwas hochwertigeren und eben auch hochpreisigeren Versicherungen nicht mithalten.

Alles Gute,
AG Finanzen
 
Thema:

haftpflicht ist teurer geworden

Sucheingaben

haftpflicht teurer

,

private haftpflichtversicherung wird jedes jahr teurer

,

haftpflicht jedes jahr teurer

,
privathaftpflicht jedes jahr teurer
, haftpflicht teurer geworden , warum wird haftpflicht teurer, haftpflicht wird jährlich teurer, versicherung wird jedes jahr teurer, private haftpflichtversicherung teurer, private Haftpflichtversicherung teurer geworden, privathaftpflichtversicherung wird teurer, privathaftpflicht schon wieder teurer geworden, warum wird meine haftpflichtversicherung immer teurer, www.finanzforen24.de 3525-haftpflicht-teurer-geworden, warum wird die haftpflicht versicherung jedes jahr teurer, warum wird die privathaftpflicht versicherung jedes jahr teurer, privathaftpflichtversicherung jedes jahr teurer, wieso wird haftpflichtversicherung jährlich teurer, haftpflicht jährlich teurer, warum wird meine privathaftpflicht teurer, private haftpflicht wird jedes jahr 5% teurer, private haftpflicht wird teurer, private haftpflichtversicherung 5, haftpflichtversicherung warum jedes jahr teurer, wieso wird meine haftpflichtversicherung teurer

haftpflicht ist teurer geworden - Ähnliche Themen

  • Ist eine Tierhalterhaftpflicht steuerlich absetzbar?

    Ist eine Tierhalterhaftpflicht steuerlich absetzbar?: Guten MOrgen, mir geht es darum ob ich die Tierhalter Haftpflicht unbedingt brauche - und ob ich sie als gewerbetreibender absetzen kann, da ich...
  • Ist mein Hund über die private Haftpflicht versichert?

    Ist mein Hund über die private Haftpflicht versichert?: Hi Sind Schäden durch meinen Hund auch über die private haftpflicht versichert oder brauche ich unbedingt eine Haftpflicht für Hunde? Danke für...
  • Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?

    Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?: Wann ist eigentlich eine Hundehaftpflichtversicherung in Deutschland Pflicht??
  • Wie ist die Betriebshaftpflicht der Allianz?

    Wie ist die Betriebshaftpflicht der Allianz?: Ich will mein Geschäft ( Zeitungsladen) mit einer Betriebshaftpflichtversicherung absichern. Die Allianz hat mir ein Angebot gemacht, doch weis...
  • Was ist ein Haftpflicht-Schaden?

    Was ist ein Haftpflicht-Schaden?: Ich habe eine Frage, was ist genau als Haftpflichtschaden zu sehen? Mein Beispiel ist folgendes: Ich habe mit ZewaStrips eine Tafel an meine...
  • Similar threads

    Top