Haftpflicht über Gothaer gut?

Diskutiere Haftpflicht über Gothaer gut? im Haftpflichtversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, wer hat denn seine Haftpflicht bei der Gothaer und kann mir vllt sagen ob die Versicherung gut ist? Bin nun frisch zu hause ausgezogen...
M

MarciDarci

Hallo,

wer hat denn seine Haftpflicht bei der Gothaer und kann mir vllt sagen ob die Versicherung gut ist? Bin nun frisch zu hause ausgezogen und auf der Suche nach einer guten Haftpflichtversicherung. Wären denn 10-15€ ok im Monat für eine Haftpflichtversicherung?
 
U

Unregistriert

Viel zu teuer!

->Die prHFpl. mit sehr guten Bedingungen von einer Deckungssumme von mind. 10Mio kostet mit einem kleinen Selbstbehalt für einen Single bei einem sehr guten Anbieter etwa 40€/p.a. !!
Gothaer hat im Finanztest 09/12 zwar auch überzeugt, allerdings sind Sie nicht die Billigesten und falls Sie sich bereits ein Angebot haben machen lassen, wird es wohl so sein, daß es dort keinen Single-Rabatt gibt...

Sehr preiswert und ebenfalls tragfähig ohne herbe Einschränkungen ist der Singletarif bei GVO - auch hier handelt es sich um das Gegenseitigkeits-Prinzip.
Die GVO ist aus Oldenburg und daher ist hier der Schutz gerade auch bei Booten sehr gut. So sind alle Sportster/Yachten mit einer Segelfläche von bis 25(!)m² rundweg mitversichert (Malteserklausel); dasselbe gilt für JEGLICHES Führerscheinboot (von einem Boot spricht man bis ca. 1000tonns, darüber sind´s Schiffe...), das der Versicherungsnehmer GELEGENTLICH AUSLEIHT - das ist ganz stark, das gibt´s so meines Wissens und noch so billig ansonsten nirgends (Huk24 hat 20m² drinstehen und die haben auch andere Einschränkungen...)! Bootsversicherungen muß man ansonsten getrennt abschließen und die kosten richtig Geld. -> Wenn Sie mal so nen richtig schicken Kabinenkreuzer mit 3 Blondinen leisten können, ist auch eine extra Versicherung nicht mehr teuer für Sie. Aber bis dahin und vor Allem für die Jungen sind diese Versicherungen (zu) teuer. Insofern: Wenn Sie das bei der prHftpl. so weitgehend kostenlos mitversichern können, gibt´s eigentlich wenig zu meckern. ->
 
M

MarciDarci

Die 10-15€ monatlich sind meine Vorstellung was ich bezahlen würde. Deshalb wollte ich wissen ob das ok ist. Ein Angebot hab ich noch nciht, werde ich aber bald mal erstellen lassen.
 
U

Unregistriert

Hallo,

->das machst Du heute Online! Geht kinderleicht, einfach Berechnung durchführen und nachher verwerfen. Ich hsbe anfangs auch gedacht, daß da bestimmt Werbung kommt dann - war aber noch nie, anscheinden machen ds inzwischen 100.000de monatlich mal so zwichendurch, so daß sich die Werbung kostenmäßig nicht lohnt...

Wichtig: Ein Schutz unter 5Mio. lohnt sich heute kaum noch, 10 Mille sind besser und manche Anbieter haben schon flat noch höhere Deckungssummen generell drin.
Seit (vor)letztem Jahr gibt es eine Angeleichung der Leistugnsniveaus auf hohem Stand - das ist ein eindeutiger Leistungswettbewerb geworden...
Selbstbeteiligungen bis 250€ sind m.M. vertretbar, hilft einem bei der Beibebehaltung eines protectiven Lebensstils und mindert den Prämienpreis entscheidend...

Offene Punkte, auch im oberen Leistungsbereich, sind Einschränkungen betrefflich gewisser Extra-Selbstbehalte bzw. Ausschlüsse, insbesondere bei:
-Verlust beruflicher Schlüssel.
-Verlust fremder privater Schlüssel (fremd ist hier alles, was nicht ausdrücklich deine Hütte ist!).
-vorübergehend geliehene, gemietete, gepachtete Sachen.

Beide Oben genannten Anbieter sind da sauber, Ihr Anbieter ist halt nicht der preiswerteste, vor Ort schon gar nicht/ die Bedingungen für Boot können Sie ja mal nachschlagen...

Rel. unmöglich ist die Mitversicherung von Öltanks geworden, insbesondere solcher von mehr als 5.000l oder unterirdisch Angelegte. Ursache ist sicher eine sensiblere gesetzliche Betrachtung von Ölaustritten in die Umwelt. Solche Immoausstattungen sind heute also ein Fall für die separate Gewässerschadenhaftpflicht - einen Vgl. dafür findet man in Finanztest 02/2012. Alte Zeitungen gibt´s günstig in einer Onlineauktionsplattform...
Wer einen Altbau mit internem Tank bis 5.000l bewohnt, kann hingegen seine pr.Hpfl. dahin optimieren, allerdings sollte man keine allzugroßen anderen Einschränkungen einkaufen, da seperate Gewässerschutze leistugnsstark schon ab 25€ Jahresbeitrag zu haben sind...
 
Thema:

Haftpflicht über Gothaer gut?

Haftpflicht über Gothaer gut? - Ähnliche Themen

  • Ist mein Hund über die private Haftpflicht versichert?

    Ist mein Hund über die private Haftpflicht versichert?: Hi Sind Schäden durch meinen Hund auch über die private haftpflicht versichert oder brauche ich unbedingt eine Haftpflicht für Hunde? Danke für...
  • Ist Student noch über die Eltern haftpflichtversichert?

    Ist Student noch über die Eltern haftpflichtversichert?: Guten Tag! Bin 21 und Student. Ein Kumpel hat mir kürzlich gesagt, als Student brauch ich unbedingt eine eigene Haftpflichtversicherung. Ich...
  • Was übernimmt Haftpflicht mit Mietsachschäden alles?

    Was übernimmt Haftpflicht mit Mietsachschäden alles?: Hallo zusammen, ich habe eine Haftpflicht mit Mietsachschäden. Was zählt denn alles dazu? Es ist so, die Türrahmen hier sehen total...
  • Haftpflicht übernimmt nicht alle Mietsachschäden

    Haftpflicht übernimmt nicht alle Mietsachschäden: Hallo, meine Versicherung zahlt nun nicht alle Mietsachschäden, konkret geht es um den Fußboden. Da sind teilweise Sachen, die die Versicherung...
  • Stromkabel angebohrt übernimmt das die Haftpflicht?

    Stromkabel angebohrt übernimmt das die Haftpflicht?: Hallo, ich habe in einer Mietswohnung ein Stromkabel angebohrt. Übernimmt das denn die Haftpflichtversicherung? Die Wand müsste ja aufgestemmt...
  • Similar threads

    Top