Haftpflichtschaden , VN hat SB wie bekomme ich mein Geld ?

Diskutiere Haftpflichtschaden , VN hat SB wie bekomme ich mein Geld ? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, habe nach langer Prozedur jetzt eine Auszahlungsbestätigung der Haftpflichtversicherung meines ehemaligen Mitschülers bekommen. Er hat...
U

Unregistriert

Hallo, habe nach langer Prozedur jetzt eine Auszahlungsbestätigung der Haftpflichtversicherung meines ehemaligen Mitschülers bekommen.

Er hat im vor ca einem 3/4 Jahr mein Handy zerstört der Zeitwert beträgt 358€. Die Versicherung zahlt mir nun 108€ ,
die Selbstbeteiligung liegt bei 250€

"Bitte setzen Sie sich hinsichtlich der SB mit unserem Versicherungsnehmer in Verbindung".

Wie bekomme ich jetzt mein Geld ?!

Habe keine Telefonnummer oder sonstigen und wenn ich ihn erreiche glaube ich auch nicht das er mir das Geld einfach so bezahlt.

Kann nicht die Versicherung das Geld einziehen und mir Auszahlen oder welche Möglichkeiten habe ich.
Keine Lust das ganze direkt wieder über Anwalt regeln zu müssen.
 
N

NotBenBernanke

Neuer Benutzer
Registriert seit
01.10.2013
Beiträge
23
Setzt dich mit ihm in Verbindung. Wenn er nicht zahlen will, melde es seiner Versicherung. Aber der erste Schritt, dass du dich mit ihm in Verbindung setzt, muss getan werden.

Am besten per Brief und Einschreiben. 2 Wochen hat er in der Regel Zeit zu antworten. Kann schon noch etwas dauern.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Da hast ein Problem.

Normalerweise hilft dir auch deine eigene Haftpflicht, wenn du Forderungsausfall mitversichert hast. Doch hier wird erst ab einer gewissen Schadenhöhe bezahlt. Da sind die 250,. zu niedrig, ansonsten würde deine Versicherung versuchen das Geld einzutreiben.

Aber so bleibt dir nur der Gang zum Anwalt, wenn er nicht von sich aus bezahlt.
 
U

Unregistriert

Aha,

das ist mal wieder interessant:
Ich hätte jetzt gedacht, daß bei SB-Tarifen die Versicherung, die zahlen muß, das Geld eintreibt.
So ist das ja mal wieder verbraucherfreundlich...

Oder spricht die lange Zeit (9Monate) etwa dafür, daß die Vers. es versucht haben könnte und wegen mangelndem Erfolg jetzt an das Opfer abschieben möchte?
->in jedem Fall nicht verarschen lassen!
 
joops

joops

Gesperrt
Registriert seit
15.10.2013
Beiträge
47
Ort
Berlin
Was ist daraus geworden? Hast du den Verursache erreichen können? Ansonsten nochmal mit der Versicherung sprechen.
 
Thema:

Haftpflichtschaden , VN hat SB wie bekomme ich mein Geld ?

Haftpflichtschaden , VN hat SB wie bekomme ich mein Geld ? - Ähnliche Themen

  • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

    Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
  • Hat jemand Erfahrung mit Veneers

    Hat jemand Erfahrung mit Veneers: Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung mit Veneers? Was sind Veneers und wie können sie das Aussehen deiner Zähne verbessern?
  • Welche Inhaltsstoffe hat eine E-Shisha wie bspw. die 187 Vape?

    Welche Inhaltsstoffe hat eine E-Shisha wie bspw. die 187 Vape?: Die genauen Inhaltsstoffe von E-Shishas können je nach Marke und Produktvariante variieren. Allerdings enthalten E-Shishas im Allgemeinen ähnliche...
  • Haftpflichtschaden an Herd

    Haftpflichtschaden an Herd: Hallo, ein Bekannter hat durch Unachtsamkeit einen Schaden an unserem Herd verursacht wodurch nun die Elektronik nicht mehr funktioniert...
  • Haftpflichtschaden bei Familienangehörigen

    Haftpflichtschaden bei Familienangehörigen: Hallo zusammen ! Meine Frage: Ein Familienmitglied (z.B. Ehefrau, in häuslicher Gemeinschaft lebend ) verursacht mit seinem, auf ihn zugelassen...
  • Similar threads

    • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

      Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
    • Hat jemand Erfahrung mit Veneers

      Hat jemand Erfahrung mit Veneers: Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung mit Veneers? Was sind Veneers und wie können sie das Aussehen deiner Zähne verbessern?
    • Welche Inhaltsstoffe hat eine E-Shisha wie bspw. die 187 Vape?

      Welche Inhaltsstoffe hat eine E-Shisha wie bspw. die 187 Vape?: Die genauen Inhaltsstoffe von E-Shishas können je nach Marke und Produktvariante variieren. Allerdings enthalten E-Shishas im Allgemeinen ähnliche...
    • Haftpflichtschaden an Herd

      Haftpflichtschaden an Herd: Hallo, ein Bekannter hat durch Unachtsamkeit einen Schaden an unserem Herd verursacht wodurch nun die Elektronik nicht mehr funktioniert...
    • Haftpflichtschaden bei Familienangehörigen

      Haftpflichtschaden bei Familienangehörigen: Hallo zusammen ! Meine Frage: Ein Familienmitglied (z.B. Ehefrau, in häuslicher Gemeinschaft lebend ) verursacht mit seinem, auf ihn zugelassen...
    Top