Haftpflichtversicherung zahlt den Schaden nicht

Diskutiere Haftpflichtversicherung zahlt den Schaden nicht im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich habe vor 5 Jahren eine Familienhaftpflichtversicherung abgeschlossen. Ich zahle jedes Jahr den Beitrag pünktlich. Aber jetzt...
G

Gast

Hallo,

ich habe vor 5 Jahren eine Familienhaftpflichtversicherung abgeschlossen.

Ich zahle jedes Jahr den Beitrag pünktlich. Aber jetzt ist ein Schadensfall eingetreten.

Mein 6 jähriger Sohn hat bei einem Besuch bei meiner Schwester den LCD- Fernseher durch ein Glaswasser beschädigt und die Fernbedienung aus dem 5 Geschoss auf die Strasse geworfen.

Ich beruhigte meine Schwester damit, dass ich eine Familienhaftpflichtversicherung für die ganze Familie abgeschlossen hätte und sie die Schäden ersetzt bekommen werde.

Aber als ich den Schaden bei meiner Versicherung meldete, erhielt ich die Antwort, dass der Schaden nicht übernommen werde, weil mein 6-Jähriges Kind auf meine Aufsicht angewiesen sei und während meiner Anwesenheit hätte ich die Aufgabe auf das Kind zu achten.

Dieser Aufsichtspflicht soll ich nicht nachgekommen sein und aus diesem Grunde würden die Schäden nicht von der Versicherung übernommen.

Ist das so richtig? Warum zahle ich jahrelang meine Beiträge und wenn es darauf ankommt, dann kommt man mit so etwas?
Soll ich meine Versicherung kündigen?

Bitte schreibt doch eure eigene Erfhrungen?

Gruß
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

schau doch in deinem Vertrag, was dort wegen der Aufsichtspflicht steht.

In den meisten Verträgen steht die Klausel der Aufsichtspflicht für Kinder unter 7 Jahren.

Demnach bist du verpflichtet auf dein Kind egal, wo es sich auch befindet, aufzupassen.

Falls etwas in deiner Anwesenheit passiert und dein Kind trägt die Schuld, dann übernimmt die Versicherung die Kosten des Schadens nicht.

Daher ist eigentlich eine Haftpflicht für Kinder unter 7 Jahren sinnlos.

Du kannst dein Kind nicht alleine lasse oder darf es nicht.

Und wenn etwas passiert und du bist zugegen, dann übernimmt die Versicherung nicht, weil du deine Aufsichtspflicht verletzt hast.

Gruß
 
Thema:

Haftpflichtversicherung zahlt den Schaden nicht

Sucheingaben

haftpflichtversicherung fernseher kaputt

,

haftpflichtversicherung zahlt nicht

,

gast zahlt sachschaden nicht

,
versicherung kinderspielzeug fernseher kaputt
, fernseher haftpflicht zahlt, sohn fernseher kaputt gemacht, schwester hat lcd tv kaputt gemacht haftpflichtversicherung, kinder fernseher kaputt gemacht, fernseher kaputt welche versicherumg trägt, kind hat lcd fernseher kaputt gemacht, mein kind fernseher beschädigt wer zahlt, kind schadensfall lcd fernseher, fernseher kaputt zahlt haftpflicht, übernimmt haftplichtversicherung schaden an flachbildfernseher, lcd haftpflicht beschädigt, kind 2 jahre fernseher beschädigt wer zahlt, kind beschädigt Fernseher welche Versicherung zahlt, Fernsehdisplay Haftpflicht, lcd kaputt haftpflicht, haftpflicht schwester, kind beschädigt fernseher, mein sohn hat mein lcd fernseher kaputt gemacht haftpflichtversicherung, zahlt eine versicherung die fernbedienung , wie antworte ich der versicherung im haftpflicht, versicherung kind flachbildfernseher

Haftpflichtversicherung zahlt den Schaden nicht - Ähnliche Themen

  • Hundehaftpflichtversicherung im Ausland gültig?

    Hundehaftpflichtversicherung im Ausland gültig?: Hallo zusammen, ich muss Wissen, ob eine deutsche Haftpflichtversicherung auch im Ausland (Urlaub) gültig ist, falls was passiert. Wer kann hier...
  • Muss ich eine Tierhalterhaftpflichtversicherung für Pferde abschließen?

    Muss ich eine Tierhalterhaftpflichtversicherung für Pferde abschließen?: Ich habe einen Harflinger und er ist eigentlich nur auf der Weide und im Stall... er kann demnach kaum etwas anstellen... benötige ich dennoch...
  • Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?

    Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?: Wann ist eigentlich eine Hundehaftpflichtversicherung in Deutschland Pflicht??
  • Wer kennt eine gute und preisgünstige Haftpflichtversicherung?

    Wer kennt eine gute und preisgünstige Haftpflichtversicherung?: Wer kennt eine gute und preisgünstige Haftpflichtversicherung? Meine bisherige Haftpflichtversicherung, die ich in langen Jahren nie in Anspruch...
  • Personenschäden - Private Haftpflichtversicherung

    Personenschäden - Private Haftpflichtversicherung: Hallo zusammen, mich interessiert, welche Versicherungen bei folgenden Personenschäden greifen: Verkehrsunfall: Ich verursache einen nicht...
  • Similar threads

    Top