Haftung beim Einweisen eines Fahrzeuges in einem Parkplatz

Diskutiere Haftung beim Einweisen eines Fahrzeuges in einem Parkplatz im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, liebe Freunde ich habe eine Frage bezüglich der Haftung für ein Unfall während einer Einweisung eines Fahrers in einem Parkplatz...
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo, liebe Freunde

ich habe eine Frage bezüglich der Haftung für ein Unfall während einer Einweisung eines Fahrers in einem Parkplatz.

Bekannter von mir hat einem älteren Herren geholfen in einer Parklücke einzuweisen.

Als mein Freund mitbekam, dass ein älterer Fahrer Probleme hatte ein einen Parkplatz einzufahren, hat er ihm seine Hilfe angeboten und hat ihn in den Parkplatz eingewiesen.

Dabei war der Fahrer unvorsichtig und hat das hinterer Fahrzeug leicht beschädigt.

Meinen Freund trifft eigentlich kein Schuld, weil er dem Fahrer lediglich geholfen hat aber der Fahrer hat sich nicht an die Anweisungen meines Freundes halten können und hat dann das hinterer Fahrzeug angefahren und es leicht beschädigt.

Der Fahrer übernahm die Schuld und hat auch die Polizei bestellt.

Die Polizei nahm den Unfall auf und registrierte meinen Freund als Zeugen auf.

Später bekam mein Freund ein Schreiben von der Versicherung des Fahrers und diese wollt wissen, wie es zu dem Unfall kam.

Mein Freund füllte das Formular der Versicherung aus und schickte es weg.

Paar Wochen später bekam er ein Schreiben von der Versicherung in dem mein Freund beschuldigt wird den Unfall mit verursacht zu haben.

Mein Freund macht sich ernsthafte Sorgen.

Er hat dabei nur den alten Mann helfen wollen und mehr nicht.

Was soll und kann mein Freund gegen einer solchen Beschuldigung machen?

Mein Freund hat eine private Haftpflichtversicherung.

Greift diese private Haftpflichtversicherung in einem solchen Fall?

Sollte man in solchen Fällen ein Hilfegesuch einfach ablehnen um nicht in solche Schwierigkeiten zu geraten?

Bitte um Stellungnahme.

Danke
 
Thema:

Haftung beim Einweisen eines Fahrzeuges in einem Parkplatz

Sucheingaben

haftung einweiser

,

mithaftung einweiser

,

unfall einweiser schuld

,
fahrzeug einweisen
, einweisen haftung, kfz haftung einweiser, Haftung bei Einweisen eines Fahrzeuges, parken einwinken, einwinken unfall, einweiser schuld unfall, haftung bei einweisen eines fahrzeugs, unfall einweisen, mithaftung des einweisers, unfall beim einweisen, einweiser unfall schuld, unfall einwinken, https://einweiser eines pkw haftung, parkplätze einweisen, haftung des einweisers, einweisung kfz, einweisen mitschuld, einweiser haftung, Einweiser Fahrzeuge, Haftung bei Kfz.-Einweisung, parken unfall einweiser

Haftung beim Einweisen eines Fahrzeuges in einem Parkplatz - Ähnliche Themen

  • Hat der Sicherheitsbeauftragte einer Firma besondere Haftung?

    Hat der Sicherheitsbeauftragte einer Firma besondere Haftung?: Hallo! Ich bin in meiner Firma, mehr oder weniger freiwillig, zum Sicherheitsbeauftragten gewählt worden. Natürlich fühle ich mich geehrt, da ich...
  • Checklist für Produkthaftung nach US-Standards?

    Checklist für Produkthaftung nach US-Standards?: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt 3 Wochen mit der korrekten Beschilderung und den Warnhinweisen auf unseren Produkten beschäftigt. Wir müssen...
  • Wer trägt die Haftung im Falle des Mißbrauchs bein Online-Banking?

    Wer trägt die Haftung im Falle des Mißbrauchs bein Online-Banking?: Hallo, Ich frage mich, wer für die Schäden haftet die beim Mißbrauch meines Online-Kontos entstehen. Ich verfahre so wie die Bank es haben will...
  • Haftung wegen Börsenempfehlung

    Haftung wegen Börsenempfehlung: Hallo, ein freund hat mir erzählt, dass er eine gewisse Menge geld auf seinem Konto bei seiner Bank gehabt habe und eines Tages soll ein...
  • Brüderle fordert Haftung der Ratingagenturen

    Brüderle fordert Haftung der Ratingagenturen: Nach Auffassung von FDP-Fraktionschef Brüderle tragen die drei großen US-Ratingagenturen an der Schuldenmisere eine Mitschuld. Als Folge daraus...
  • Similar threads

    Top