Hallo, ich interessiert, ob alle Banken nicht gleich sind.

Diskutiere Hallo, ich interessiert, ob alle Banken nicht gleich sind. im Banken und Sparkassen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hi, Ich lese auch in diesem Forum, dass neimand mit seiner Bank zufrieden ist. Daher die Frage, b nicht alle Banken gleich sind und nur auf...
G

Gast

Hi,

Ich lese auch in diesem Forum, dass neimand mit seiner Bank zufrieden ist. Daher die Frage, b nicht alle Banken gleich sind und nur auf eigenintesse bedacht sind und der Kunde letztendlich als Melkkuh gesehen wird.

lohnt sich überhaupt ein Wechsel von der eigenen Hausbank zu einer anderen Bank?

Wird man bei der neuen Bank genauso behandelt, wie bei bisherigen Bank?

Daher bin ich der Meinung, dass ein Wechsel sich nicht lohnen würde und man lediglich eine Menge Papierkram zu erledigen habe um dann wieder von vorne anzufangen.

MfG
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hi,

alle Banken haben ihre grundlegenden Vorgaben.

Aber sie haben auch eine Möglichkeit des Ermessens.

Manche Banken haben ihre Tätigkeit auf andere Bereich andere wiederum auf ganz andere Bereiche.

Ich gehe zu einer Apotheke und hole mir eine Zahnpaste.

Zahle dafür aber womöglich 5,00€. Die selbe Zahnpaste hole ich bei Rossmann für 1,95€.

Bei Rossmann kann ich auch noch andere Artikel kaufen aber keine Medikamente. Bei der Apotheke kann ich mir Medikamente holen aber kein Haushaltsartikel.

Das mit den Banken ist etwas so zu sehen. Die Banken haben ihre Richtlinien, an denen sie gebunden sind.

Aber sie haben auch eine gewisse Zone der freien Beweglichkeit. Um diese freie Zone der Beweglichkeit geht es im Endeffekt.

Daher sollte man die Banken schon genau unter die Lupe nehmen um für sich die richtige Bank auch zu finden.

Das gleiche gilt für andere Bereiche. Ich suche mir auch den Zahnarzt, der mehr Erfahrungen habt als einen anderen.

Ich gehe zu der Werkstatt, die guten Service zu fairen Preisen bietet.

Ich gehe zu der Wirtschaft, in der der Wirt gesprächiger ist als einen Wirt in einer anderen Gaststätte. usw.

Gruß
 
Thema:

Hallo, ich interessiert, ob alle Banken nicht gleich sind.

Hallo, ich interessiert, ob alle Banken nicht gleich sind. - Ähnliche Themen

  • Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders wo

    Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders wo: Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders...
  • Studenten hallo da!

    Studenten hallo da!: Studenten hallo da! Verwenden Sie einige Vorlagen, wenn Sie Diplome schreiben oder Präsentationen vorbereiten? Heute ist es sehr wichtig für mich...
  • Hallo an alle

    Hallo an alle: Sind die verschiedenen CBD Öle in Deutschland kaufbar?
  • ein freundliches Hallo in die Runde!

    ein freundliches Hallo in die Runde!: Ich grüße euch, Christianne ist neu hier. Ich hoffe ich kann euch mit meinen Antworten weiterhelfen und ihr habt auch welche auf meine Fragen. Bis...
  • ein freundliches Hallo in die Runde!

    ein freundliches Hallo in die Runde!: Ich grüße euch, egres ist neu hier. Ich hoffe ich kann euch mit meinen Antworten weiterhelfen und ihr habt auch welche auf meine Fragen. Bis denn ;)
  • Similar threads

    Top