Halter und Versicherungsnehmer unterschiedlich

Diskutiere Halter und Versicherungsnehmer unterschiedlich im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage zu der Kfz Versicherung. Nehmen wir an ich wehcsele meine Arbeitsstele und brauche halt mein Wagen...
M

Money

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage zu der Kfz Versicherung.

Nehmen wir an ich wehcsele meine Arbeitsstele und brauche halt mein Wagen nicht mehr um zu Arbeit zu fahren.

Deshalb möchte ich das Auto gerne meiner Tochter geben, mit der Sie zur Schule fahren kann.

Da Sie ja kein Einkommen hat, kann die auch die Kfz Versicherung und die Steuern nicht zahlen.

Ich möchte das Auto dann später auch auf ihren Namen ummelden.

Doch kann ich weiterhin als Versicherungsnehmer bleiben wenn meine Tochter zur Halter wird ?

Wie kann man sowas mit der Versicherung klären ?

Muss ich die Versicherung dann auch auf ihren Namen umändern ?

Oder gibt es da eine flinke Lösung zu ?

Bei welcher Versicherung kann man das machen ?

Dankeschön!

Money
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo, Money

es ist möglich. D.h.wenn du de Halter des Fahrzeuges bsit kann deine Tochter die Versicherungsnehmerin sein oder umgekehrt.

Aber du musst es halt der Versicherung auch so melden.

Jeder Gesellschaft wird es so akzeptieren.

Schließlich ist ja deine Tochter relativ Neuling und es wäre durchaus vorteilthaft sie nicht als Versicherungsnehmerin zu registrieren.

Aber falls deine Tochter ein Unfall baut, steigen dann deine SFJ bzw. SFK.

Außerdem wird der Beitrag der Police etwas steigen, weil deine unerfahrene Tochter das Fahrzeug lenkt.

Gruß
 
Thema:

Halter und Versicherungsnehmer unterschiedlich

Sucheingaben

versicherungsnehmer und halter verschieden

,

kfz halter und versicherer unterschiedlich

,

halter und versicherungsnehmer verschieden

,
autohalter und versicherungsnehmer unterschiedlich
, halter und versicherungsnehmer unterschiedlich, kfz halter und versicherungsnehmer unterschiedlich, kfz versicherung halter und versicherungsnehmer unterschiedlich, wer muss kfz steuern bezahlen der halter oder versicherungsnehmer, halter versicherungsnehmer unterschiedlich, vater ist besitzer des autos tochter die versicherungsnehmerin, halter der vater versicherungsnehmer tochter, kfz versicherung halter unterschiedlich, Halter Versicherungsnehmer kfz versicherung Steuererklärung, versicherung betrieblich Halter und Versicherungsnehmer unterschiedlich, muss versicherungsnehmer zahlen wenn halter unfall baut, autohalter und benutzer verschieden, kfz ummelden unterschiedlich Eigentümer und besitzer, versicherungsnehmer halter unterschiedlich betrag, ich versicherungsnehmer tochter halter?, versicherungsnehmer und kfz-halter sind verschieden, versicherungsnehmer gmbh , halter versicherungsnehmer nicht identisch gmbh, muss kfz halter auch versicherungsnehmer sein, versicherungswechsel halter versicherungsnehmer unterschiedlich, halter und kreditnehmer verschieden

Halter und Versicherungsnehmer unterschiedlich - Ähnliche Themen

  • Gesucht: Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) - Münster

    Gesucht: Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) - Münster: Unter dem Dach der Firmengruppe Brück versammeln sich sechs Betriebe aus Handwerkund Bau in Münster, Essen und Düsseldorf. Über 350 Brückinger...
  • Payroll Manager / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d) gesucht in Berlin

    Payroll Manager / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d) gesucht in Berlin: Schluss mit lästigen Flyersammlungen – Delivery Hero baut die nächste Generation der Online-Bestellplattformen, über die man sein Essen bequem und...
  • Gehälter bzw. Gehaltsvorstellung von Bewerbern (IT und Beratung)

    Gehälter bzw. Gehaltsvorstellung von Bewerbern (IT und Beratung): hier gibt es interessante und aktuelle Daten zu Wunschgehältern von Bewerbern auf Positionen in der It und im Consulting, einschließlich Vertrieb...
  • Von Hunde gebissen aber keine Tierhalterhaftpflicht?

    Von Hunde gebissen aber keine Tierhalterhaftpflicht?: Guten Tag, will von euch mal eure Meinung hören zu folgender Sache. Ich wurde von einem Schäferhundmischling gebissen als ich beim Joggen...
  • Löhne und Gehälter stiegen in 2012 trotz Konjunkturflaute an

    Löhne und Gehälter stiegen in 2012 trotz Konjunkturflaute an: Obwohl die Konjunktur aktuell abflaut, profitieren dennoch viele Deutsche von steigenden Löhnen und Gehältern. In vielen Branchen gab es im...
  • Similar threads

    Top