Handyvertrag mit 16

Diskutiere Handyvertrag mit 16 im Übrige Finanzierungsmöglichkeiten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, ein Freund von mir möchte sich demnächst ein HAndyvertrag abschließen und sich ein iPhone zulegen. Ihr wisst bestimmt wie...
S

Seto

Hallo Zusammen,

ein Freund von mir möchte sich demnächst ein HAndyvertrag abschließen und sich ein iPhone zulegen.

Ihr wisst bestimmt wie teuer diese Geräte sind und als Schüler kann man leider soviel Geld nicht aufeinmal zahlen.
Mit einem Vertrag klappt das aber noch doch hat man mit 16 das Recht überhaupt ein Handyvertrag abzuschließen?

Es gibt ja bereits 16 jährige die eine Ausbildung beginnen und ihr eigenes Geld verdienen. Die dürfen das Geld ja auch für ein Handy oder ähnliches verwenden.

Wie wird das nach der deutschen Gesetzlage entschieden?

Dürfen 16 jährige generell kein Handyvertrag abschließen? Oder dürfen nur diejenigen die bereits ein Ausbildung begonnen haben?

Mit 16 ist man janoch minderjährig. Müssen die Eltern dann diesen Vertrag bestätigen?

Was kann man machen wenn die Eltern diese ablehnen? Hat man dann keine Chance ein Handyvertrag abzuschließen?

Danke!

Seto
 
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
175
Hallo, Seto

ich bin Handyladenbesitzer und darf keine Verträge mit minderjährigen abschließen, weil diese Verträge vor den Gerichten, im Falle eines Streites, nichtig sind.

Falls ich einen solchen Vertrag abschließen sollte, hätte der Jugendlich das Recht, die Rechnungen nicht zu zahlen.

Für solche Verträge müssen immer ein Elternteil oder beider Elternteile als Vertragsinhaber aufgeführt werden.

Ansonsten kommt kein Vertrag zustande

Gruß
 
Thema:

Handyvertrag mit 16

Sucheingaben

handyvertrag mit 16

,

handy vertrag mit 16

,

handyvertrag mit 16 abschließen

,
handyvertrag kann eine 16 jährige den abschlissen
, handyvertrag als 16 jähriger, kann ich als azubi mit16 ein handy vertrag machen, handyvertrag mir 16, kann man mit 16 schon ein handyvertrag abschliessen, handyvertrag mit 16 abschließen 2012, auszubildende kann kein handyvertrag abschließen, handyvertrag abschluss mit 16, kann 16 jähriger handyvertrag abschliessen, kann ich mit 16 einen handyvertrag abschließen, kann ein 16 jähriger einen mobilfunkvertrag, darf ein 16jähriger einen handyvertrag abschließen, mobilfunkvertrag mit 16, kann ein 15jähriger ein handyvertrag machen, kann 16 jährige handyvertrag haben, handyvertrag für 16 jährige ?, Handyvertrag mit 16 ( azubi), kann man sich mit 16 einen handyvertrag machen?, kann man 16 handyvertrag machen, kann ein azubi handy vertrag machen, mit 16 ausbildung handyvertrag, handyvertrag mit 16 wenn man eine ausbildung hat

Handyvertrag mit 16 - Ähnliche Themen

  • Billiger Handyvertrag oder Prepaid?

    Billiger Handyvertrag oder Prepaid?: Ich brauche schon auf Dauer ein Handy und wüsste gerne, ob ich ein Gerät kaufen soll, um es mit Prepaid zu nutzen oder ob ich ein Bundle nutze...
  • Gibt es Handyverträge irgendwo günstiger?

    Gibt es Handyverträge irgendwo günstiger?: Gibt es bei den Anbietern für Handyverträgen welche, die günstiger sind oder die Preise durch höhere Bargeld Prämien ausgleichen? Konnte mir schon...
  • Darf man mit 16 einen Handyvertrag abschliessen?

    Darf man mit 16 einen Handyvertrag abschliessen?: Sersn, ich bin 16 und hab im August meine Ausbildung angefangen und verdien also schon Geld. Darf ich denn schon einen Handyvertrag abschliessen...
  • Handyvertrag mit Handyversicherung

    Handyvertrag mit Handyversicherung: Hallo Leute, Ich möchte demnächst ein neuen Handy kaufen und mache mir auch schon die ersten Gedanken drüber ob ich diese versichern lassen...
  • Wann darf ich Handyvertrag abschliessen?

    Wann darf ich Handyvertrag abschliessen?: Bin gerade 16 geworden. Darf ich mit 16 schon einen Handyvertrag abschliessen oder muss ich warten bis ich 18 bin? Gehe regelmässig für 400 Euro...
  • Similar threads

    • Billiger Handyvertrag oder Prepaid?

      Billiger Handyvertrag oder Prepaid?: Ich brauche schon auf Dauer ein Handy und wüsste gerne, ob ich ein Gerät kaufen soll, um es mit Prepaid zu nutzen oder ob ich ein Bundle nutze...
    • Gibt es Handyverträge irgendwo günstiger?

      Gibt es Handyverträge irgendwo günstiger?: Gibt es bei den Anbietern für Handyverträgen welche, die günstiger sind oder die Preise durch höhere Bargeld Prämien ausgleichen? Konnte mir schon...
    • Darf man mit 16 einen Handyvertrag abschliessen?

      Darf man mit 16 einen Handyvertrag abschliessen?: Sersn, ich bin 16 und hab im August meine Ausbildung angefangen und verdien also schon Geld. Darf ich denn schon einen Handyvertrag abschliessen...
    • Handyvertrag mit Handyversicherung

      Handyvertrag mit Handyversicherung: Hallo Leute, Ich möchte demnächst ein neuen Handy kaufen und mache mir auch schon die ersten Gedanken drüber ob ich diese versichern lassen...
    • Wann darf ich Handyvertrag abschliessen?

      Wann darf ich Handyvertrag abschliessen?: Bin gerade 16 geworden. Darf ich mit 16 schon einen Handyvertrag abschliessen oder muss ich warten bis ich 18 bin? Gehe regelmässig für 400 Euro...
    Top