M
MeDo
Hallo Zusammen,
ich bin zwar noch voll arbeitsfähig und arbeite auch 40 Stunden Woche doch man weiss ja was in Zukunft passieren kann.
Deshalb wollte ich mal über die Altersvorosrge informieren die auch im Falle von Arbeitslosigkeit und Hartz 4 weiterlaufen sollte.
Man hört und liest immer wieder, dass z.b. Lebensversicherungen nicht Hartz IV sicher sind, also angerechnet werden auf das Vermögen, wenn man Hartz IV Empfänger werden sollte...
Das wird auch in vielen Foren als ein wichtiger Kritikpunkt der Lebensversicherung betrachtet.
Deshalb wollte ich euchmal diesbezüglich eine Frage stellen:
Welche Altersvorsorge ist denn Hartz IV sicher?
Bietet Vater Staat keine Hilfe in solchen Situationen?
Damit meine Altersvorosrge halt gesichert werden kann usw.
Wo kann man sich am besten informieren lassen?
Danke!
ich bin zwar noch voll arbeitsfähig und arbeite auch 40 Stunden Woche doch man weiss ja was in Zukunft passieren kann.
Deshalb wollte ich mal über die Altersvorosrge informieren die auch im Falle von Arbeitslosigkeit und Hartz 4 weiterlaufen sollte.
Man hört und liest immer wieder, dass z.b. Lebensversicherungen nicht Hartz IV sicher sind, also angerechnet werden auf das Vermögen, wenn man Hartz IV Empfänger werden sollte...
Das wird auch in vielen Foren als ein wichtiger Kritikpunkt der Lebensversicherung betrachtet.
Deshalb wollte ich euchmal diesbezüglich eine Frage stellen:
Welche Altersvorsorge ist denn Hartz IV sicher?
Bietet Vater Staat keine Hilfe in solchen Situationen?
Damit meine Altersvorosrge halt gesichert werden kann usw.
Wo kann man sich am besten informieren lassen?
Danke!