Hartz IV bei über-55-Jährigen kommt immer häufiger vor

Diskutiere Hartz IV bei über-55-Jährigen kommt immer häufiger vor im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Seit diesem Jahr wird in Deutschland die Rente mit 67 schrittweise eingeführt. Für ältere Arbeitslose sind aber die Chancen auf einen neuen...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Seit diesem Jahr wird in Deutschland die Rente mit 67 schrittweise eingeführt. Für ältere Arbeitslose sind aber die Chancen auf einen neuen Arbeitsplatz mehr als schlecht. Immer mehr finden keine entsprechende Arbeitsstelle und müssen Hartz IV Unterstützung beantragen. Mit 291.000 Hartz IV Empfänger über 55 Jahren waren im November über 40.000 mehr Bezieher von Hartz IV registriert als noch ein Jahr zuvor, ein Zuwachs von 16 Prozent. Binnen eines Jahres ist demnach auch insgesamt die Zahl der über 55 jährigen Arbeitslosen angestiegen. Diese Zahl erhöhte sich um 3,8 Prozent auf 534.000.

 
Thema:

Hartz IV bei über-55-Jährigen kommt immer häufiger vor

Hartz IV bei über-55-Jährigen kommt immer häufiger vor - Ähnliche Themen

  • Zahlt die Berufsunfähigkeitsversicherung bei Hartz 4?

    Zahlt die Berufsunfähigkeitsversicherung bei Hartz 4?: Ich werde wohl Hartz4 beziehen müssen. Kann Ich hier zahlungen erwarten wenn ich BU werde oder wird dies angerechnet? Danke
  • Hartz4: Arbeitsaufnahme, Zuflussprinzip ... Fragen

    Hartz4: Arbeitsaufnahme, Zuflussprinzip ... Fragen: Hallo zusammen Ich habe ein paar Fragen zum Hartz4 und der Geschichte mit dem Zuflussprinzip und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Es...
  • Arbeitsagenturen mahnten im letzten Jahr über 500.000 Hartz IV-Empfänger ab

    Arbeitsagenturen mahnten im letzten Jahr über 500.000 Hartz IV-Empfänger ab: Von den Jobcentern wurden über 500.000 Hartz IV-Empfänger in 2012 abgemahnt. Aufgrund von Fehlverhalten wurden gegen insgesamt 529.371...
  • Immer mehr Arbeiter müssen Lohn mit Hartz IV aufstocken

    Immer mehr Arbeiter müssen Lohn mit Hartz IV aufstocken: Obwohl sie in Teilzeit, bestenfalls sogar Vollzeit arbeiten, müssen sich viele Bürger nach wie vor an den Staat wenden, das Geld reicht nicht aus...
  • Heizkostenübernahme bei HartzIV?

    Heizkostenübernahme bei HartzIV?: Hallo, ich werde, wenn ich in 2 Monaten keine neue Stelle finde wohl Hartz IV bekommen. Nun ist es aber so das in meiner Wohnung mit Strom...
  • Similar threads

    Top