Haruhiko Kuroda wird neuer Notenbank-Chef in Japan

Diskutiere Haruhiko Kuroda wird neuer Notenbank-Chef in Japan im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Seitens der japanischen Regierung wurde nun erwartungsgemäß Haruhiko Kuroda als neuen Notenbank-Chef nominiert. Bekannt ist, dass Kuroda als...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Seitens der japanischen Regierung wurde nun erwartungsgemäß Haruhiko Kuroda als neuen Notenbank-Chef nominiert. Bekannt ist, dass Kuroda als Anhänger einer ultra-laxen Geldpolitik gilt. Damit liegt er mit dem neuen Regierungschef Shinzo Abe auf einer Wellenlänge. Gemeinsam will man mit noch mehr Geld die Wirtschaftsprobleme wieder in den Griff bekommen. Auf den Märkten sorgt diese Politik als „Abenomics“ für Furore.

 
Thema:

Haruhiko Kuroda wird neuer Notenbank-Chef in Japan

Top