Hat Europa eine Währungskrise?

Diskutiere Hat Europa eine Währungskrise? im Währungen - Zertifikate - Derivate Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Zusammen, es wird ja überall spekuliert das EURO die gesamte EU ins zusammenbruch bringen wird weil das System einfach nicht umgesetzt...
H

Heinz

Hallo Zusammen,

es wird ja überall spekuliert das EURO die gesamte EU ins zusammenbruch bringen wird weil das System einfach nicht umgesetzt werden konnte.

Ich sehe das eigenltich nicht so schlimm. Es hat ja alles gut funktioniert wie geplant. Das Problem war nur dabei das die Unternehmen die PReise einfach aufgestockt haben.
Was früher 1 DM gekostet hat kostet heute 1Euro aber das ist ja eigentlich nicht mit der Umsetzung auf Euro verbunden sondern mit der Preissetzung der Unternehmen.

Doch warum kommen diese Spekulationen auf die Welt?

Kann Euro das Ende von der EU bringen ?

Das PRoblem hat ja nicht nur Deutschland sonder auch andere Länder kämpfen damit.

Die Probleme sind ja nicht auf den Euro, sondern allein auf eine unwirtschaftliche Haushaltspolitik dieser einzelnen Staaten zurück zu führen. Und genau so ist es ja auch in Deutschland.

Was glaubt ihr wie diese "Währungskrise" weiter gehen wird?

Werden Staaten aus der EU wieder zurück treten?

Dankeschön.
 
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
175
Hallo, Heinz

ich glaube diese Krise war zu erwarten gewesen und sie hätte eigentlich viel größer ausfallen müssen.

Schließlich wurden sehr viele unterschiedlich starke Wirtschaftssysteme übers Nacht zu einer einzigen Wirtschaft zusammen gebündelt, was nicht ohne weiteres zusammengehört.

Aber durch die Aufopferung der großen EU-Länder (Deutschland, Frankreich, Italien) hat sich die zu erwartende Krise gemäßigt und wir erleben heute die Zeichen der abklingelnde Krise, die wir eigentlich schon zu Beginn der Euro-Einführung am 01.01.2002, erfahren müssten.

Diese Krise haben wir gut überstanden.

Aber wir haben eine allgemeine weltweite Krise. Diese weltweite Krise spiegelt sich in den EU-Ländern, die schon zu Beginn des Euro erheblich Schwierigkeiten in ihrer Wirtschaft hatten.

Griechenland, Portugal, Spanien wären ohne den Euro noch schwerer betroffen und ihre damaligen Währungen hätten bei einer solchen Krise sehr viel an Wert verloren.

Also nichts außergewöhnliches.

Ich mache mir keine Sorgen um den Euro. Er schlägt sich tapfer und mutig durch und ist jetzt schon die Weltwährung auf dem Platz 2 hinder dem Dollar.

Gruß
 
Tobias

Tobias

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
187
Ort
Cologne, Germany, Germany
Hallo,

ich sehe diese Krise als Lebenserfahrungen für den Euro. Die Schwächen der Eurozonen werden durch derartige Krise behoben. Daher sind solche Krise, wie im allgemeinen Leben, auch gut für das Immunsystem des Euro.

Der Euro wird in absehbarer Zeit den Dollar als Weltwährung ablösen, wenn die Chinesen sich vom Dollar loslösen und auf den Euro umschwänken. Das wird auch die anderen asiatischen Staaten mitziehen lassen. Heute ist Euro in vielen asiatischen Ländern als Sicherheitswährung angelegt worden. Ein Zeichen dafür, dass der Euro wesentlich sicherer als der Dollar ist. Es sind noch einige Krisen erforderlich, damit der Euro sich verfestigt und den Dollar ablöst.

Gruß
 
Thema:

Hat Europa eine Währungskrise?

Sucheingaben

was ist eine Währungskrise

,

währungskrise 2011 europa

,

währungskriese 2011 europa

,
waehrungskriese euro
, was früher in dm gekostet hat kostet heute in euro

Hat Europa eine Währungskrise? - Ähnliche Themen

  • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

    Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
  • Hat jemand Erfahrung mit Veneers

    Hat jemand Erfahrung mit Veneers: Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung mit Veneers? Was sind Veneers und wie können sie das Aussehen deiner Zähne verbessern?
  • Welche Inhaltsstoffe hat eine E-Shisha wie bspw. die 187 Vape?

    Welche Inhaltsstoffe hat eine E-Shisha wie bspw. die 187 Vape?: Die genauen Inhaltsstoffe von E-Shishas können je nach Marke und Produktvariante variieren. Allerdings enthalten E-Shishas im Allgemeinen ähnliche...
  • Welche Funktionen hat ein GPS Tracker?

    Welche Funktionen hat ein GPS Tracker?: Guten Tag Könnt ihr mir helfen? Welche Funktionen hat ein GPS Tracker? Kann man sich da irgendwo belesen? Liebe Grüße
  • Deutschland hat am meisten Superreiche in Europa

    Deutschland hat am meisten Superreiche in Europa: 28 von 100 der europäischen Superreichen kommen aus Deutschland. Damit nehmen die Deutschen Platz eins ein, dicht gefolgt von den Russen. Der...
  • Similar threads

    Top