Hat Schufascore Auswirkungen auf den Zinssatz?

Diskutiere Hat Schufascore Auswirkungen auf den Zinssatz? im Privatkredit Forum im Bereich Generell über Kredite; Hallo Leute, ich brauche einen Kredit für eine Wohnungseinrichtung, da mein Ex alles mitgenommen hat. Nun wollte ich 4000€ aufnehmen. Wenn nun...
N

Nana 83

Hallo Leute,

ich brauche einen Kredit für eine Wohnungseinrichtung, da mein Ex alles mitgenommen hat. Nun wollte ich 4000€ aufnehmen. Wenn nun mein Schufascore etwas niedriger ist, steigt dann auch der Zinssatz oder hängt das gar nicht zusammen?

Meine Bank hat mir gesagt 7 Prozent sind zur zeit normal aber wenn mein Score schlecht ist könnten es auch 9 Prozent werden. Haben die recht?
 
U

Unregistriert

Hallo,

bei Banken, die eine bonitätsabhängige Zinstaffel benutzen, ist das in der Tat so. Da steht dann groß in der Werbung: "Kredit für nur 4%, aber wenn Du dann dein konkretes Angebot liest, stehen da 12%...
Kreativ in der Darstellung sind die auch noch - zwar gibt es genaue Vorschriften zwecks der Inhalte eines Kreditangebotes, aber in der Aufbereitung bleiben noch jede Menge Gestaltungs-Mögl...
Daher wenden sie sich am Besten an eine Bank, die Kredite zum Festpreis vergibt. Dazu gehören z.B. die DKB (5,95%) die Netbank und ein Laden namens onlinekredit.de (beide derzeit 5,90%); ING-Diba (5,75%), sowie SKG-Bank (5,55%).
Disclaimer: Alle 5 genannten Angebote haben eine Bearbeitungsgebühr, von 0,0 (da müssen Sie nämlich auch noch aufpassen!
Tip: Die ING-Diba hat eine rel. sehr hohe Annahmequote (7 von 10), allerdings kann es gut sein, daß Sie dort mind. 5 Rießen nehmen müssen, genau wie bei der SKG.
Der Sparten-Laden nimmt 11 von 20 Anfragen an und DKB die Hälfte. Das ist immer noch besser als die Netbank, welche lediglich 4 von 10 tatsächlich zusagt. Das sind hohe Aggregate, also bei versch. Kreditausgestaltungen kann das Annahmeverhalten trotzdem stark variieren.
Tip2: Nicht so viele Angebote einholen, das drückt leider weiter auf Ihren Score!!!
Tip3: Kurze Laufzeite verringern die Zinsgesamtsumme, bei lange Laufzeiten verringern die eff. monatliche Rate, in der Gesamtschau pumpen Sie dort allerdings mehr...
Tip4: Preiswerte Möbel gibt es in einem Onlineauktionshaus, dort bleibt allerdings die Frage nach dem Transport von weiter her offen. Achten Sie auch auf Zeitungsanzeigen und die Anschlagbretter bei Ksufland und entsp. Supermärkten!

Skrupel brauchen Sie bei einer Direktbank keine zu haben:
Ein Kredit ist eine ganz normale Dienstleistung und Sie besitzen freie Anbieterauswahl, also nix da Hausbankzwang...
Wegen Onlinebanking brauchen Sie sich da auch keine Sorgen zu machen - ein Kredit ist immer handfest - da läßt sich nix manipulieren. Sie schließen einen Kredit bei einer Onlinebank so normal ab, wie bei der Hausbank, außer daß da die Dinge halt per Post kommuniziert werden...
Außer halt, daß bei einer Vollbank natürlich die (liquide) Girokontoführung dort sich postiv auf die Annahmewahrscheinlichkeit auswirken kann(!).
 
N

Nana 83

Eine Direktbank möchte ich eher nicht haben.

Wenn man einen Kredit pünktlich bzw. sogar vorzeitig tilgt, rankt man dann bei der Schufa besser oder spielt das keine Rolle?
 
G

Geld-Luxx

Neuer Benutzer
Registriert seit
27.10.2011
Beiträge
24
In den Schufa-Score fließen dermaßen viele Kriterien ein, und wie immer ist das ganze total undurchsichtig. Neben der pünktlichen Rückzahlung spielen die Zahl der abgeschlossenen Verträge, der Wohnort, die Zahl der Umzüge und vieles mehr eine Rolle. Ob die vorzeitige Begleichung des Kredites da viel ausmacht, kann dir sicher niemand beantworten.

Direktbanken an sich sind übrigens keine schlechte Sache. Nur mal so am Rande.
 
N

Nana 83

Also wenn ich irgendwann mal 20 kleinere Kredite aufgenommen hab, also auch so Finanzierungen bei Saturn und so, dann bin ich irgendwann mal bei 40% Schufascore und bekomme nie wieder einen Kredit?
 
G

Geld-Luxx

Neuer Benutzer
Registriert seit
27.10.2011
Beiträge
24
Hallo,

na ja, 40% wird es sicher nicht werden, da das schon als absolut kreditunwürdig gilt. Ich denke auch nicht, dass alleine die Zahl der Kredite sich negativ auswirkt, sondern eher die Abfolge. Wer also ständig neue Finanzierungen aufnimmt, während noch andere laufen, oder gar eine Finanzierung durch eine andere ablöst, der macht halt keinen so kreditwürdigen Eindruck.
Wer häufig umzieht hat vielleicht ein finanzielles Problem, wer in einem sozialen Brennpunkt wohnt dürfte auch nicht ganz koscher sein.

Um es kurz zu machen, kaum einer kann nachvollziehen, was sich wie auf den Schufa-Score auswirkt. Selbst häufige Kreditanfragen (beispielsweise zum Vergleich der Anbieter) kann den Score verschlechtern. So munkelt man zumindest.

Aber man ein Tipp am Rande, investier mal die rund 10 Euro in einen Onlinezugang bei der Schufa (kosten einmalig). Da kannst du regelmäßig deine Eintragungen und den aktuellen Score betrachten. Dürfte aufschlussreicher sein...
 
F

Finance_2ME

Gesperrt
Registriert seit
13.02.2012
Beiträge
102
es gibt internetanbieter wie , die onlinekredite vergeben ohne schufa-auskunft. informier dich da doch mal ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
R

reno

Neuer Benutzer
Registriert seit
28.06.2012
Beiträge
4
Also du könntest zum Beispiel hier mal noch einem Kredit schauen. Es ist eine Art Privatkredit, aber sicherer, da alles geprüft und kontrolliert wird. Der TÜV hat das ganze auch überprüft.
 
X

xyz

Neuer Benutzer
Registriert seit
07.08.2012
Beiträge
3
Naja, der zuletzt verlinkte Anbieter SMAVA wäre wohl nur die allerletzte Lösung. Kredite von Privat kann zwar so ziemlich jeder bekommen, aber der Zins ist auch entsprechend. Ist ja auch verständlich wegen des höheren Ausfallrisikos.
Um auf die Eingangsfrage zu antworten: Dr Zinssatz der meisten Kredite ist bonitätsabhängig und da kann der Schufa-Score u.U. ein ganz entscheidener Faktor sein.
 
B

bingo33

Neuer Benutzer
Registriert seit
29.07.2014
Beiträge
10
Natürlich ! alleine das ist der einzige grund wieso es scorewerte gibt von der schufa!!
 
M

Mr Mike Fisher

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.08.2015
Beiträge
21
sind, brauchen Sie eine dringende Darlehen? Wenn ja dann mailen Sie uns at:mrmikefisherloanhome02@hotmail.co.uk Weitere Informationen unter Vorgehensweise zu den Kredit dringend Ordnung zu bekommen.
 
Walter

Walter

Benutzer
Registriert seit
01.07.2015
Beiträge
53
Ort
Daheim
Der Score ist auch dafür Ausschlag gebend. Nicht nur ob man einen Kredit bekommt sondern auch für was man Ihn bekommt..
 
K

Kat

Neuer Benutzer
Registriert seit
02.07.2015
Beiträge
26
Wie alle schon geschrieben hat es... Es hat sogar eine Auswirkung wo du wohnst ;-)
 
R

rony

Neuer Benutzer
Registriert seit
27.08.2015
Beiträge
10
Hallo Frau und Herr

sie benötigen kurzfristig ein Darlehen (2.000€ bis 2.500.000,00€) für
größere Anschaffungen oder sie möchten sich ein lang ersehnten traum
erfülle dann kontaktieren Sie herr Kandolf sie wird ihnen helfen .
Kontakt Adresse mail: gruppekreditmehr.01@gmail.com

Meine Grüße
 
Thema:

Hat Schufascore Auswirkungen auf den Zinssatz?

Sucheingaben

ing diba annahmequote

,

annahmequote ing diba

,

ing diba schufa score

,
ing diba kredit kriterien forum
, ing diba schufa-score, schufa score 90, schufa score 40, kredit mit hoher annahmequote, annahmequote kredit dkb, kreditannahme ing diba, annahmequote diba, dkb annahmequote, www.finanzforen24.de 6993-hat-schufascore-auswirkungen-zinssatz, schufa score 90 prozent, kreditannahme dkb, diba kredit! annahme, kreditannahme dkb bank, annahmequote kredit ing diba, ing diba kredit annahmequote, ing-diba score, kreditanfrage ing diba score, ing diba schufa, schufa basisscore 40 , schufa score 90 gut, schufa score

Hat Schufascore Auswirkungen auf den Zinssatz? - Ähnliche Themen

  • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

    Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
  • Hat jemand Erfahrung mit Veneers

    Hat jemand Erfahrung mit Veneers: Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung mit Veneers? Was sind Veneers und wie können sie das Aussehen deiner Zähne verbessern?
  • Welche Inhaltsstoffe hat eine E-Shisha wie bspw. die 187 Vape?

    Welche Inhaltsstoffe hat eine E-Shisha wie bspw. die 187 Vape?: Die genauen Inhaltsstoffe von E-Shishas können je nach Marke und Produktvariante variieren. Allerdings enthalten E-Shishas im Allgemeinen ähnliche...
  • Welche Funktionen hat ein GPS Tracker?

    Welche Funktionen hat ein GPS Tracker?: Guten Tag Könnt ihr mir helfen? Welche Funktionen hat ein GPS Tracker? Kann man sich da irgendwo belesen? Liebe Grüße
  • Wer hat Erfahrung mit dem Aufbau von Messeständen?

    Wer hat Erfahrung mit dem Aufbau von Messeständen?: Regelmäßig präsentiert sich mein Unternehmen auf Fachmessen. Aktuell suchen wir einen neuen Partner, der uns beim Messebau unterstützen könnte...
  • Similar threads

    Top