Haus auf Mallorca, wie sieht es mit Steuern aus?

Diskutiere Haus auf Mallorca, wie sieht es mit Steuern aus? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich habe vor mir ein Haus auf Mallorca zu kaufen. Aber ich kenne die spanischen Steuergesetze nicht. Muss ich für mein Haus Steuern...
G

Gast

Hallo,

ich habe vor mir ein Haus auf Mallorca zu kaufen. Aber ich kenne die spanischen Steuergesetze nicht.

Muss ich für mein Haus Steuern zahlen? falls ja, in welcher Höhe? Kann diese Steuern hier in Deutschland als Ausgaben geltend machen?

Ich möchte das haus, was ich vorhabe zu kaufen, nur wenige Wochen im Jahr selber benutzen. Den Rest der zeit will ich es vermieten.

Wie muss ich die Einnahmen versteuern?

Muss ich für die Einnahmen auf Mallorca aus Vermietung hier Deutschland Steuern zahlen oder nur in Spanien?

Muss ich für die Vermietung des Hauses eine Gewerbe anmelden?

Ich bin an alle dankbar, die mich ein wenig aufklären können.
 
Thema:

Haus auf Mallorca, wie sieht es mit Steuern aus?

Sucheingaben

deutschland mallorca kaufen stuer

,

spanien haus vermieten steuern

,

wie gemeindesteuer für haus in spanien von deutschland bezahlen

,
vermietung mallorca versteuern
, steuer für vermietung inmallorca, ferienhaus mallorca und steuern, muss ich in spanien fur ein haus steuernzahlen, vermietung haus mallorca steuer deutschland, ferienhaus auf mallorca kaufen erfahrungen, ich möchte mein haus in spanien verkaufen, spanische vermietungseinkünfte in deutschland versteuern, muss ich steuern zahlen für mein haus, steuer für ein haus in mallorca, ich möchte ein haus auf mallorca kaufen, steuern haus auf mallorca, mallorca privatvermieten versteuern, vermietungseinkünfte aus spanien in deutschland zu versteuern, mallorca und vermietung und steuern, steuer mallorca 2012 vermietung, kann ich mein haus in mallorca vermieten, mallorca steuern vermietung, eiinahmen ferienhaus mallorca, steuer ferienhaus spanien vermieten, haus auf mallorca kaufen steuern, mallorca haussteuer

Haus auf Mallorca, wie sieht es mit Steuern aus? - Ähnliche Themen

  • Auf der Suche nach Informationen und Tipps zum Fertighausbau

    Auf der Suche nach Informationen und Tipps zum Fertighausbau: Hallo an alle, ich habe vor, ein Fertighaus zu bauen, bin jedoch relativ neu in dieser Thematik. Ich suche nach umfassenden Informationen und...
  • Haushalt auflösen - wie gelingt es?

    Haushalt auflösen - wie gelingt es?: Das Auflösen eines Haushalts kann eine schwierige und zeitaufwendige Aufgabe sein, aber mit einer guten Planung und Vorbereitung ist es durchaus...
  • Haus mit einem Pool aufwerten?

    Haus mit einem Pool aufwerten?: Hallo Leute! Ich vermiete im Sommer immer so ein Ferienhaus, das schon recht lange im Besitz meiner Familie ist. Bisher lief das immer recht...
  • Gebrauchtes Handy vom Pfandhaus kaufen?

    Gebrauchtes Handy vom Pfandhaus kaufen?: Hey! Habe gegenüber meiner Wohnung ein Pfandhaus und gestern ziemlich aktuelle iPhone Modelle im Schaufenster gesehen. Hatten zumindest optisch...
  • Haus kaufen auf Mallorca?

    Haus kaufen auf Mallorca?: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie teuer ein angemessenes Haus auf Mallorca mit vielleicht 5- 6 Zimmern, einem Pool und einem Grundstück mit etwa...
  • Similar threads

    • Auf der Suche nach Informationen und Tipps zum Fertighausbau

      Auf der Suche nach Informationen und Tipps zum Fertighausbau: Hallo an alle, ich habe vor, ein Fertighaus zu bauen, bin jedoch relativ neu in dieser Thematik. Ich suche nach umfassenden Informationen und...
    • Haushalt auflösen - wie gelingt es?

      Haushalt auflösen - wie gelingt es?: Das Auflösen eines Haushalts kann eine schwierige und zeitaufwendige Aufgabe sein, aber mit einer guten Planung und Vorbereitung ist es durchaus...
    • Haus mit einem Pool aufwerten?

      Haus mit einem Pool aufwerten?: Hallo Leute! Ich vermiete im Sommer immer so ein Ferienhaus, das schon recht lange im Besitz meiner Familie ist. Bisher lief das immer recht...
    • Gebrauchtes Handy vom Pfandhaus kaufen?

      Gebrauchtes Handy vom Pfandhaus kaufen?: Hey! Habe gegenüber meiner Wohnung ein Pfandhaus und gestern ziemlich aktuelle iPhone Modelle im Schaufenster gesehen. Hatten zumindest optisch...
    • Haus kaufen auf Mallorca?

      Haus kaufen auf Mallorca?: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie teuer ein angemessenes Haus auf Mallorca mit vielleicht 5- 6 Zimmern, einem Pool und einem Grundstück mit etwa...
    Top