Haus geerbt, was nun?

Diskutiere Haus geerbt, was nun? im Erbe Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Mein Opa ist vor kurzem leider friedlich von uns gegangen. Er ist echt alt geworden und ich glaube zu wissen, dass er mit seinem Leben sehr...
Z

zandrin13

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
87
Mein Opa ist vor kurzem leider friedlich von uns gegangen. Er ist echt alt geworden und ich glaube zu wissen, dass er mit seinem Leben sehr zufrieden war.

Das war alles keine leichte Zeit für meine Familie und das sich alles mit dem Notar so in die Länge gezogen hat, war noch zusätzlich belastend. Doch jetzt habe ich sein Haus geerbt und weiß nicht, was ich damit tun soll. Ich kann mir auf jeden Fall nicht leisten es zu behalten, das macht das ganze schon schwieriger...
 
T

Tabarez

Benutzer
Registriert seit
28.03.2017
Beiträge
54
Solche Prozesse sind in der Regel nie wirklich leicht für die Angehörigen. Darum auf jeden Fall mein Beileid.

Was du nicht vergessen darfst ist, dass der Notar natürlich darauf achten muss, dass alles ordnungsgemäß abläuft. Trotzdem kann man sich meiner Meinung nach in solchen Angelegenheiten auch mal ein bisschen beeilen, damit die Hinterbliebenen auch mit der Sache abschließen können.

ist schon eine gute Frage, was man mit einem Haus anstellen soll, dass man weder braucht, noch es sich einfach so leisten kann. Ich hätte da mal einen Vorschlag für dich, du könntest es ja vielleicht vermieten.
Das würde dir monatlich das Geld für alle Kosten geben und vielleicht auch noch ei bisschen was dazu. Und so kann das Haus auch in der Familie bleiben.

Klar muss man es zuerst ein bisschen herrichten und ausräumen, aber dafür gibt es ja Räumungsdienste. Es gibt da sogar die Möglichkeit, dass ein sogenannter Wertausgleich durchgeführt wird und dir Geld für die Sachen angeboten wird, die du eigentlich loswerden wolltest.
Du kannst ja mal hier vorbeisehen, wenn du willst: https://raeumungen.at/verlassenschaften-ankauf/
 
Thema:

Haus geerbt, was nun?

Haus geerbt, was nun? - Ähnliche Themen

  • Landhausurlaub im Allgäu - dieses Jahr noch möglich?

    Landhausurlaub im Allgäu - dieses Jahr noch möglich?: Wenn schon kein richtiger Urlaub im Sommer möglich war, dann ja vielleicht zur Abwechslung mal Urlaub im Winter. Ich war noch nie am Forggensee im...
  • Neubau eines Mehrfamilienhauses am Herzogpark mit sieben luxuriösen Eigentumswohnungen: Feste Verzinsung: 5,2 % p.a.

    Neubau eines Mehrfamilienhauses am Herzogpark mit sieben luxuriösen Eigentumswohnungen: Feste Verzinsung: 5,2 % p.a.: Neubau eines Mehrfamilienhauses am Herzogpark mit sieben luxuriösen Eigentumswohnungen sowie einer Tiefgarage mit 13 Stellplätzen auf einem ca...
  • Modernes Wohnquartier mit drei Mehrfamilienhäusern in Leipzig: Feste Verzinsung von 6,50 % p.a.

    Modernes Wohnquartier mit drei Mehrfamilienhäusern in Leipzig: Feste Verzinsung von 6,50 % p.a.: Leipzig hat seinen Bewohnern viel zu bieten. Schon für Johann Wolfgang von Goethe war die Stadt so etwas wie „Klein-Paris”. Heute wird sie von...
  • Haus verkaufen

    Haus verkaufen: Hallo, leider ist meine Großmutter vor einigen Wochen verstorben. Ich kann euch sagen, dass war wirklich grausam. Wir durften sie nicht mehr...
  • echte hausgemachte Blowjob nrwg01

    echte hausgemachte Blowjob nrwg01: dienstmädchen gibt Blowjob kleine Teenager dicken sexiest ass video <a href=" https://condorbg.eu/heimliche-beutevideos/ ">heimliche...
  • Similar threads

    Top