Haus geerbt, was nun?

Diskutiere Haus geerbt, was nun? im Erbe Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Mein Opa ist vor kurzem leider friedlich von uns gegangen. Er ist echt alt geworden und ich glaube zu wissen, dass er mit seinem Leben sehr...
Z

zandrin13

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
117
Mein Opa ist vor kurzem leider friedlich von uns gegangen. Er ist echt alt geworden und ich glaube zu wissen, dass er mit seinem Leben sehr zufrieden war.

Das war alles keine leichte Zeit für meine Familie und das sich alles mit dem Notar so in die Länge gezogen hat, war noch zusätzlich belastend. Doch jetzt habe ich sein Haus geerbt und weiß nicht, was ich damit tun soll. Ich kann mir auf jeden Fall nicht leisten es zu behalten, das macht das ganze schon schwieriger...
 
T

Tabarez

Benutzer
Registriert seit
28.03.2017
Beiträge
76
Solche Prozesse sind in der Regel nie wirklich leicht für die Angehörigen. Darum auf jeden Fall mein Beileid.

Was du nicht vergessen darfst ist, dass der Notar natürlich darauf achten muss, dass alles ordnungsgemäß abläuft. Trotzdem kann man sich meiner Meinung nach in solchen Angelegenheiten auch mal ein bisschen beeilen, damit die Hinterbliebenen auch mit der Sache abschließen können.

ist schon eine gute Frage, was man mit einem Haus anstellen soll, dass man weder braucht, noch es sich einfach so leisten kann. Ich hätte da mal einen Vorschlag für dich, du könntest es ja vielleicht vermieten.
Das würde dir monatlich das Geld für alle Kosten geben und vielleicht auch noch ei bisschen was dazu. Und so kann das Haus auch in der Familie bleiben.

Klar muss man es zuerst ein bisschen herrichten und ausräumen, aber dafür gibt es ja Räumungsdienste. Es gibt da sogar die Möglichkeit, dass ein sogenannter Wertausgleich durchgeführt wird und dir Geld für die Sachen angeboten wird, die du eigentlich loswerden wolltest.
Du kannst ja mal hier vorbeisehen, wenn du willst: https://raeumungen.at/verlassenschaften-ankauf/
 
Thema:

Haus geerbt, was nun?

Haus geerbt, was nun? - Ähnliche Themen

  • Suche nach Tailor-made Software für das Systemhaus

    Suche nach Tailor-made Software für das Systemhaus: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer maßgeschneiderten Softwarelösung für mein Systemhaus. Kennt jemand eine zuverlässige Anwendung, die...
  • Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten

    Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten: In Hannover, dem Herzen einer dynamischen Region, ist die Nachfrage nach qualifizierten Hausmeisterservices unübersehbar. Diese Dienste spielen...
  • Professioneller Hausmeister-Service in Hannover: Ihr Partner für Gebäudemanagement

    Professioneller Hausmeister-Service in Hannover: Ihr Partner für Gebäudemanagement: In Hannover, einer Stadt, die durch ihre vielfältige Architektur, lebendige Kultur und dynamische Wirtschaft geprägt ist, spielen...
  • Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen

    Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen: Beim Bau oder der Erweiterung eines Hauses sind die Themen Grenzbebauung und Abstandsflächen von zentraler Bedeutung. Diese Regelungen sind in den...
  • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

    Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
  • Similar threads

    Top