Haus in Essen kaufen?

Diskutiere Haus in Essen kaufen? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Ich bin am überlegen, ob ich mir ein Haus in Essen kaufe. Hatte an den Stadtteil Bredeny gedacht. Wer den nicht kennt, einfach mal hier schauen...
J

janni

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
04.09.2013
Beiträge
4
Ich bin am überlegen, ob ich mir ein Haus in Essen kaufe. Hatte an den Stadtteil Bredeny gedacht. Wer den nicht kennt, einfach mal hier schauen: http://www.essen-kleinanzeiger.de/essener-stadtteile-bredeney-und-umland/.

Da ich leider noch nicht so viel Erfahrung auf dem Immobilienmarkt, wollte ich euch mal fragen ihr mir da vielleicht was raten könntet. Lohnt sich ein Kauf in der Gegend oder eher nicht?
 
M

Marianne

Neuer Benutzer
Registriert seit
10.04.2013
Beiträge
25
Ort
Hamburg
Hey Janni,

erst einmal ein Hauskauf lohnt sich eigentlich fast immer. Die Frage ist nur wie willst du das Haus finanzieren. Hier entscheidet sich, ob es sich lohnt ein Haus zu kaufen oder nicht. Hast du beispielsweise ein hohes Eigenkapital zur Verfügung oder wirst du ein Kredit aufnehmen müssen um das Haus zu finanzieren?
Der Raum Essen ist kein Problem hier steigen seit Jahren die Grundstücks/Mietpreise, so dass ich von der Seite denke, dass es sich schon lohnen würde.
Außerdem ist noch wichtig, ob du das Haus vermieten willst oder doch lieber selbst drinn leben willst und natürlich wie alt das Haus ist...
So ganz pauschal kann dir niemand sagen, ob es sich lohnen wird, wenn du uns nicht ein wenig mehr Informationen gibst.
Wenn du ein Kredit für das Haus aufnehmen musst, dann solltest du wissen, dass der Kredit bei Vermietung teilweise steuerlich absetzbar ist. Hier solltest du dich aber nochmal bei einem Fachmann für Steuern beraten lassen.
Ich wünsche dir noch viel Glück bei der Suche!

Lg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
J

Jens77

Neuer Benutzer
Registriert seit
04.09.2013
Beiträge
9
Essen finde ich eigentlich eine schöne Stadt. Auf jeden Fall die schönste im Ruhrgebiet! Ich würde schon sagen, dass sich da lohnt ein Haus zu kaufen. Gerade im Süden ist es nett. Und wenn du schon ein Haus kaufst, die Grundstückspreise pro Quadratmeter sinken je mehr qm du nimmst ;)
 
Thema:

Haus in Essen kaufen?

Haus in Essen kaufen? - Ähnliche Themen

  • Suche nach Tailor-made Software für das Systemhaus

    Suche nach Tailor-made Software für das Systemhaus: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer maßgeschneiderten Softwarelösung für mein Systemhaus. Kennt jemand eine zuverlässige Anwendung, die...
  • Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten

    Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten: In Hannover, dem Herzen einer dynamischen Region, ist die Nachfrage nach qualifizierten Hausmeisterservices unübersehbar. Diese Dienste spielen...
  • Professioneller Hausmeister-Service in Hannover: Ihr Partner für Gebäudemanagement

    Professioneller Hausmeister-Service in Hannover: Ihr Partner für Gebäudemanagement: In Hannover, einer Stadt, die durch ihre vielfältige Architektur, lebendige Kultur und dynamische Wirtschaft geprägt ist, spielen...
  • Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen

    Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen: Beim Bau oder der Erweiterung eines Hauses sind die Themen Grenzbebauung und Abstandsflächen von zentraler Bedeutung. Diese Regelungen sind in den...
  • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

    Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
  • Similar threads

    Top