Haus kauf, was wäre am besten?

Diskutiere Haus kauf, was wäre am besten? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Liebe Community, ich bin 21 Jahre alt und würde gerne mit Ende 20 bauen/kaufen. Somit bleiben mir noch 8 Jahre um etwas anzusparen bzw...
G

Gast

Liebe Community,

ich bin 21 Jahre alt und würde gerne mit Ende 20 bauen/kaufen.
Somit bleiben mir noch 8 Jahre um etwas anzusparen bzw. anzulegen.

Das Haus, welches ich mir später einmal kaufen möchte, beläuft sich auf maximal 230.000 Euro.

Ich bin Beamter, ledig und verdiene momentan im Monat 2000 Euro Netto.

Die Frage die sich mir stellt lautet: Wie stelle ich das am besten an, mir jetzt niedrige Zinsen zu sichern um später problemlos das Haus finanzieren zu können?

Sollte ich zwei Bausparverträge machen, mit jeweils einem Kreditrahmen von 115.000 Euro und darin monatlich einzahlen?
Gibt es vllt. andere Möglichkeiten die mir nur noch nicht bekannt sind?

Ich wäre euch für kompetente Hilfe sehr dankbar.

Mfg

Jan
 
R

Rubbish

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.09.2013
Beiträge
6
Ich denke mit 2000 Netto kannst du in deinem Alter ganz gut etwas zur Seite legen.
Im ersten Step würde ich monatlich auf jedenfall etwas Sparen. Bestens geeignet sind die Tagesgeldkonten. Einfach wenn du dein Gehalt bekommst eine Summe X auf das Konto zahlen und sparen.
Auch wenn es nur 50€ sind (bei den 2k Netto würde ich aber deutlich mehr sparen!!! - 200-300 mind. wenn möglich)
 
H

Hamster

Benutzer
Registriert seit
08.04.2013
Beiträge
41
Ich würde dir raten dich bei deiner Hausbank beraten zu lassen. Wir könenn dir viele Tipps geben, aber die Leute vor Ort kennen sich auch und schneidern dir ein persönliches Angebot auf deine Wünsche zu. Das würd ich mir auf jeden Fall anhören.
 
J

Jondon

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
23.09.2013
Beiträge
124
Ort
Dortmund
Ich würde einen Bausparvertrag aufnehmen und die Zinsen sichern!
 
Olorenia

Olorenia

Neuer Benutzer
Registriert seit
04.09.2013
Beiträge
15
Ort
Berlin
Das ist doch wirklich nicht schlecht für dein Alter!Ich würde auch einen Bausparvertrag einrichten. Geh zu verschiedenen Anbietern und hol dir Angebote rein. Mit den Voraussetzungen solltest du was passendes und gutes finden.
 
A

atlanti

Neuer Benutzer
Registriert seit
11.08.2013
Beiträge
12
Dein Post ist ja schon eine Weile her. Hast du dich schon für etwas entschieden?
Also ich würde mich auch erst mal bei meiner Hausbank beraten lassen, aber definitiv auch noch mehrere Angebote reinholen. Es schadet nie zu vergleichen.
 
B

Bendok

Neuer Benutzer
Registriert seit
24.12.2013
Beiträge
23
Ort
Essen
Hier erscheint mir Wohnriester eine gute Alternative zu sein!!
 
H

heikos

Gesperrt
Registriert seit
10.12.2013
Beiträge
22
Schönen guten Tag,

an deiner Stelle und wenn du das notwendige Kleingeld aufbringen kannst, würde ich wohl eher selbst bauen, da du dadurch mehr Individualität ins Haus bringen kannst. Achte dabei vor allem darauf, dass das Haus nicht zum Energiefresser wird, daher wäre vielleicht ein Passivhaus nicht verkehrt. Für den Außenbereich empfiehlt sich auch ein Sonnensegel, wie er da zu kaufen ist, sorgt dafür, dass man auch im Sommer länger auf der Terrasse sitzen kann.
 
Thema:

Haus kauf, was wäre am besten?

Haus kauf, was wäre am besten? - Ähnliche Themen

  • Was verlangt ein Notar bei Hauskauf ?

    Was verlangt ein Notar bei Hauskauf ?: Servus, wollte mal wissen was ein Notar so verlangt wenn man ein Haus kauft ? Eine Arbeitskollegin sprach von 5 Prozent vom Hauswert aber das...
  • Was tun, wenn die Verkäufer weigern mir das Haus zu verkaufen?

    Was tun, wenn die Verkäufer weigern mir das Haus zu verkaufen?: Hallo allerseits, ich brauche eure Hilfe! Ich habe das Haus bis zum 31.08 reserviert, und sollte innerhalb dieser Zeit eine Baudarlehen...
  • Versteckte Mängel nach Hauskauf entdeckt, was nun?

    Versteckte Mängel nach Hauskauf entdeckt, was nun?: Hallo, ich habe vor einem Jahr über einen Makler ein Haus gekauft. Alles schön und gut. Aber jetzt hat sich herausgestellt, dass das haus...
  • Was ist besser? Haus kaufen oder Wohnung kaufen?

    Was ist besser? Haus kaufen oder Wohnung kaufen?: Hi, Wir sind eine Junge Familie mit 2 Kindern und leben am Rande von München. Ich bin alleinverdiener. Meine Frau ist Hausfrau und hat kein...
  • Was kann ich tun um Steuern beim Hausverkauf zu sparen?

    Was kann ich tun um Steuern beim Hausverkauf zu sparen?: Hi, mein Mehrfamilinehaus ist fast abbezahlt und möchte es demnäcsht verkaufen. Das Haus hat 7 Wohnungen und alle 7 Wohnungen sind Eigentum...
  • Similar threads

    Top