Haus ohne Bausparvertrag

Diskutiere Haus ohne Bausparvertrag im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, meine Frau und ich überlegen uns in 2-3 Jahren ein Haus zu kaufen und sparen bereits etwas für unsern Eigenkapital. Man hat...
Z

Zohan

Hallo Zusammen,

meine Frau und ich überlegen uns in 2-3 Jahren ein Haus zu kaufen und sparen bereits etwas für unsern Eigenkapital.

Man hat uns zwar geraten ein Bausparvertrag abzuschließen doch wir möchten uns erstmal nicht darauf einlegen. Es könnte ja sein, das wir doch kein Haus kaufen und das angesparte Geld für was anderes investieren.

Wie ist das den mit einem Hauskauf ohne ein BAusparvertrag abgeschlossen zu haben.

Kann man über ein Haus ohne BAusparvertrag kaufen oder ist es zwingend erforderlich eine abzuschließen?

Das Haus soll ja irgendwie wieder abbezahlt werden. Muss man dann ein BAusparvertrag abschließen oder kann man die Abzahlung auch anders klären?

Hat es Nachteile wenn man kein Bausparvertrag abgeschlossen hat vor einer Hauskauf?

Man kann das ja noch nachinein machen oder beim Hauskaufdirekt abschließen oder?

Ich möchte mal kurz ein paar Erfahrungen hören.

Wäre sehr dankbar dafür.

Zohan
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Lieber Zohan,

Sinn eines Bausparvertrages ist so, dass man für eine vereinbarte Zeit ratenmäßig in ein Konto bei einer Gesellschaft (LBS, Provinziale, BHF etc) zahlt um nach Ablauf (Zahlungsfälligkeit) die vereinbarte Summe zu einem gegenüber dem üblichen Zinssatz günstigen Zinsen als Kredit bekommt.

Dieses Kredit dient nur zum Hauskauf.

Angenommen, die marktüblichen Zinsen betragen 5% für eine vereinbarte Dauer von 10 Jahren.

Der Zinssatz beträgt in der Regel 2,5% bis 3%.

Man zahlt 5000,00€ ein und erhält ein Gesamtkredit in Höhe von 90.000€ mit dem eingezahlten Betrag für 10 Jahre Dauer.

Du kannst aber nach Ablauf des Zeit dein eingezahltes Geld alleine auszahlen lassen und auf das Kredit verzichten, wenn du kein Haus kaufen willst.

Du hast aber keinerlei Zinsen auf dein Erspartes.

Im Gegenteil, du hast mit dem Abschluss des Vetrages auch eine Provision an den Vermittler in nicht Minderhöhe gezahlt, was auch weg ist.


Gruß
 
Thema:

Haus ohne Bausparvertrag

Sucheingaben

bausparvertrag abschließen beim hauskauf

,

übliche gesamtkreditkosten hausbau

,

was ist lbs sunny

,
kann man für ein hausbau zwingend einen bausparvertrag
, bausparen 3 jahre haus kaufen, baufinanzierung ohne bausparvertrag, hauskauf bausparvertrag abschließen, kein bausparvertrag, lbs haus kaufen abschließen, hauskauf in 3 jahren bausparvertrag abschließen, wie für haus sparen, mit 43 jahren haus kaufen, haus kaufen was besser mit bankkredit oder bausparvertrag, hausbau noch bausparvertrag abschließen, bausparvertrag 5000 abschließen, haus kaufen ohne lbs vertrag, bausparvertrag abschließen bei hauskauf, kaufen ohne eigenkapital bei lbs, haus bauen in 2-3 jahren was abschließen, haus ohne bausparvertrag

Haus ohne Bausparvertrag - Ähnliche Themen

  • Wohnhausanlage mit 7 modern geschnittenen Wohneinheiten in Leipzig: Verzinsung: 7,15% p.a.

    Wohnhausanlage mit 7 modern geschnittenen Wohneinheiten in Leipzig: Verzinsung: 7,15% p.a.: „Mein Leipzig lob ich mir. Es ist ein klein Paris und bildet seine Leute“, das Zitat aus Johann Wolfgang von Goethes Drama »Faust«, prägen Leipzig...
  • Bau/Umbau der Dachfläcken eines mehrfamilienhaus in Wohnraum ohne Baugenehmigung

    Bau/Umbau der Dachfläcken eines mehrfamilienhaus in Wohnraum ohne Baugenehmigung: Meine Frage: Sind Bau/Umbau der Dachfläcken eines Mehrfamilienhaus in Wohnraüme ohne Baugenehmigung im Schadenfall mit die...
  • Hausfinanzierung ohne Eigenkapital oder Miete zahlen?

    Hausfinanzierung ohne Eigenkapital oder Miete zahlen?: Wie hoch ist mein Risiko bei einer Hausfinanzierung ohne Eigenkapital, wenn ich mich dann wirklich einschränken muss? Sollte ich lieber Miete...
  • Steuer auch wenn man ohne Gewinn Haus verkauft?

    Steuer auch wenn man ohne Gewinn Haus verkauft?: Hallo! Ein Bekannter meinte, wenn man ein gekauftes Haus innerhalb von 10 Jahren wieder verkauft, dann würde eine Steuer fällig werden. Welche...
  • Hauskauf ohne Eigenkapital, ist das jetzt möglich?

    Hauskauf ohne Eigenkapital, ist das jetzt möglich?: Hallo, Ich will mir jetzt ein Haus kaufen aber habe kein Eigenkapital. Bei uns, auf dem Land kostet ein schönes Einfamilienhaus um die...
  • Similar threads

    Top