Haus über Kreditvergleich?

Diskutiere Haus über Kreditvergleich? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Abend, also es gibt ja tausende dieser Online-Seiten wo man sich einen Kredit vergleichen kann. Nun meine Frage: Habt ihr die schon für einen...
A

AntiEuro

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
02.11.2013
Beiträge
9
Abend,

also es gibt ja tausende dieser Online-Seiten wo man sich einen Kredit vergleichen kann. Nun meine Frage: Habt ihr die schon für einen Immobilienkredit genutzt? Oder nur für kleinere Anschaffungen?

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Banken das so bereitwillig zulassen, dass die Anbieter sich gegenseitig die Provisionen 'klauen' und die Marge der Banken immer kleiner wird.

Klar, der Schweizer Kredit ist auf 3.500 festgelegt (bzw. habe auch schon 5.500 gelesen) aber bei einem Hauskauf ist das ganze ja was anderes? Wenn ich mal auf ... schaue, dann finde ich zwar einen Vergleich bei dem ich eine Summe eingeben kann, aber das sagt ja noch lange nichts über die Erfolgsquote aus?

Anders gefragt: Ist die prozentuale Wahrscheinlichkeit einen Kredit zu kriegen in der Bankfiliale größer (man kennt sich, man kann verhandeln) als im Internet (mehrere Anbieter gleichzeitig anfragen)?

Liebe Grüße
AntiEuro
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
A

AntiEuro

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
02.11.2013
Beiträge
9
Wieso steht da etwas ganz anderes als ich geschrieben hab? Habe eigentlich die URL gezeigt weil ich ein Beispiel geben wollte & statt dessen steht nun irgend ein Text über Kredit ohne Schufa da? Weiß einer was da los ist?
 
R

remmi4

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.11.2013
Beiträge
18
Das mit dem Text statt des gesetzten Links passiert automatisch, wenn der Anbieter der Seite einen solchen Text hinterlegt hat - ist aber trotzdem problemlos aufrufbar;)

Grundsätzlich kann man ja quasi alle Finanzprodukte mittlerweile online vergleichen, also auch Immobiliendarlehen.
Halte solche Vergleiche auch grundsätzlich für hilfreich.

Im Bereich der Hausfinanzierung würde ich wohl im ersten Schritt erst einmal bei der Hausbank anfragen bzw. ein Angebot einholen.
Wie bei der Aufnahme eines "klassischen" Kredits auch, würde ich darüber hinaus aber auch noch einmal bei anderen Banken anfragen und mich letztendlich für das Finanzierungsangebot entscheiden, dass am besten passt. Ein Gegenangebot zur Hausbank kann außerdem dazu beitragen, die Verhandlungsposition bei der Hausbank zu verbessern.

Wo die Wahrscheinlichkeit, einen Kredit zu bekommen, nun prozentual größer ist, lässt sich pauschal nicht beantworten. Das hängt ja immer von verschiedenen Faktoren (z.B. vor allem auch der eigenen Bonität) ab.
 
Thema:

Haus über Kreditvergleich?

Haus über Kreditvergleich? - Ähnliche Themen

  • Mit Überwachungskamera das Haus absichern?

    Mit Überwachungskamera das Haus absichern?: Wir wohnen in einem recht kleinen Ort (700 Einwohner), welcher vorrangig aus Einfamilienhäusern jeglichen Alters und Komforts geprägt ist. In der...
  • Als Alleinerziehende Haus übernehmen

    Als Alleinerziehende Haus übernehmen: Hallo zusammen, ich erhoffe mir Rat. Ich bin alleinerziehend und arbeite in Teilzeit (86%) habe ein monatliches Netto-Einkommen von 2650 Eur...
  • Erster Haushaltsüberschuss seit 2007 dank Steuerboom erreicht

    Erster Haushaltsüberschuss seit 2007 dank Steuerboom erreicht: Noch immer sind die Steuereinnahmen gut. Auch der Arbeitsmarkt zeigt sich stärker. Durch diese durchweg positive Entwicklung kann der Staat nun...
  • Griechenland seit Jahren erstmals wieder mit einem Haushaltsüberschuss

    Griechenland seit Jahren erstmals wieder mit einem Haushaltsüberschuss: Griechenland hat zum neuen Jahr gleich eine Überraschung parat. In den ersten elf Monaten des Jahres 2012 konnte das krisengeplagte Euro-Land mehr...
  • Mir fehlen noch 25000 Euro fürs Haus. Über Easy Credit aufnehmen?

    Mir fehlen noch 25000 Euro fürs Haus. Über Easy Credit aufnehmen?: Hallo, für unser neues Haus hab ich schon Kreditzusagen erhalten. Allerdings fehlen mir 25000 Euro. Mir liegt viel daran, dass ich diesen Betrag...
  • Similar threads

    Top