Haus verkaufen und die Zukunft anlegen?

Diskutiere Haus verkaufen und die Zukunft anlegen? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich bin 48 Jahre alt und habe mehrere Häuser. Einen bewohne ich selber und würde die anderen 2 Stück verkaufen wollen, weil ich mich...
G

Gast

Hallo,

ich bin 48 Jahre alt und habe mehrere Häuser.

Einen bewohne ich selber und würde die anderen 2 Stück verkaufen wollen, weil ich mich nicht mehr um sie kümmern kann.

Ich habe zwar Mieteinnahmen durch die Häuser aber wäre es nicht rentabel wenn ich die Häuser verkaufen würde und das Geld in meine Altersvorsorge anlegen?

Wer kann mir Tipps geben, wie ich das aus dem Verkaufserlös erhaltene Geld anlegen soll?

Soll ich das Geld lieber als Festgeld oder in Form von Kapitallebensversicherungen anlegen?

Was schlägt Ihr mir vor?

Danke!
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

ich denke, du solltest dein Haus nicht verkaufen.

Du kannst ja auch einem Verwalter die Bewirtschaftung übergeben.

Er macht das meistens besser als du es selber machen kannst. Schließlich hast du jetzt auch Mieteinnahmen.

Davon kannst du gut leben oder sogar davon kannst du dir deine Altersrente finanzieren.

Aber falls du es doch verkaufen solltest, dann lege dein Geld lieber in langfristige Bundesanleihen.

Diese sind sicher und werfen ausreichend Rentabilität ab.

Du kannst dich aber von deiner Bank beraten lassen, wie das aus dem Hausverkauf erzieltes Geld anlegen kannst.

Gruß
 
Thema:

Haus verkaufen und die Zukunft anlegen?

Sucheingaben

wie geld aus hausverkauf anlegen

,

habe mehrere häuser

,

haus verkaufen geld anlegen

,
geld anlegen haus kaufen
, haus kaufen oder anlegen, Haus verkauft wie das Geld am besten angelegt, wie verkaufserlös haus anlegen, geld aus hausverkauf anlegen, hausverkaufgeld wie anlegen?

Haus verkaufen und die Zukunft anlegen? - Ähnliche Themen

  • Haus verkaufen

    Haus verkaufen: Hallo, leider ist meine Großmutter vor einigen Wochen verstorben. Ich kann euch sagen, dass war wirklich grausam. Wir durften sie nicht mehr...
  • Küche und Haus verkaufen - wie viel verlangen?

    Küche und Haus verkaufen - wie viel verlangen?: Hallo, wir verkaufen unser jetziges Haus, da wir in unser neues, größeres Haus im Sommer beziehen möchten. Soweit läuft alles nach Plan und es...
  • Gegenstände von Verlassenschaft an ein Pfandhaus verkaufen

    Gegenstände von Verlassenschaft an ein Pfandhaus verkaufen: Hallo zusammen! Ich habe eine Verlassenschaft zu verwalten und möchte möglichst wenig Mühe dafür aufwenden, allerdings auch nicht viel dafür...
  • Haus verkaufen und mit dem Darlehen ein anderes kaufen.

    Haus verkaufen und mit dem Darlehen ein anderes kaufen.: Hallo, Meine Frage an die Runde: Ich habe vor mehr als 6 Jahren mir ein Mehrfamilienhaus gekauft. Ich habe das Haus saniert und alle...
  • Haus verkaufen und gewinnbringend

    Haus verkaufen und gewinnbringend: Wie kann ich mein Haus momentan möglichst am gewinnbringensten verkaufen ohne grosse Verluste zu erleiden? Gibt es dafür denn irgendwelche...
  • Similar threads

    • Haus verkaufen

      Haus verkaufen: Hallo, leider ist meine Großmutter vor einigen Wochen verstorben. Ich kann euch sagen, dass war wirklich grausam. Wir durften sie nicht mehr...
    • Küche und Haus verkaufen - wie viel verlangen?

      Küche und Haus verkaufen - wie viel verlangen?: Hallo, wir verkaufen unser jetziges Haus, da wir in unser neues, größeres Haus im Sommer beziehen möchten. Soweit läuft alles nach Plan und es...
    • Gegenstände von Verlassenschaft an ein Pfandhaus verkaufen

      Gegenstände von Verlassenschaft an ein Pfandhaus verkaufen: Hallo zusammen! Ich habe eine Verlassenschaft zu verwalten und möchte möglichst wenig Mühe dafür aufwenden, allerdings auch nicht viel dafür...
    • Haus verkaufen und mit dem Darlehen ein anderes kaufen.

      Haus verkaufen und mit dem Darlehen ein anderes kaufen.: Hallo, Meine Frage an die Runde: Ich habe vor mehr als 6 Jahren mir ein Mehrfamilienhaus gekauft. Ich habe das Haus saniert und alle...
    • Haus verkaufen und gewinnbringend

      Haus verkaufen und gewinnbringend: Wie kann ich mein Haus momentan möglichst am gewinnbringensten verkaufen ohne grosse Verluste zu erleiden? Gibt es dafür denn irgendwelche...
    Top