Haus verkaufen

Diskutiere Haus verkaufen im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, leider ist meine Großmutter vor einigen Wochen verstorben. Ich kann euch sagen, dass war wirklich grausam. Wir durften sie nicht mehr...
Lukmurtron

Lukmurtron

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
17.11.2017
Beiträge
155
Hallo,
leider ist meine Großmutter vor einigen Wochen verstorben. Ich kann euch sagen, dass war wirklich grausam. Wir durften sie nicht mehr besuchen, da das Altenheim es auf Grund von Corona nicht mehr erlaubt hat und die Beerdigung hat dann auch nur mit 5 Leuten stattgefunden. Schön war das alles nicht. Am Freitag war die Testamentsvorlesung beim Notar und ich habe ihr Haus geerbt. Allerdings werde ich es nicht behalten, da ich nicht in der Gegend wohne. Jetzt würde ich es gerne Verkaufen und mir bei euch Ratschläge einholen, auf was man dabei alles achten soll. ich wäre euch wirklich sehr dankbar.
 
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
163
Das klingt ja wirklich nicht schön. Ja in den Zeiten von Corona ist alles etwas anders und es gibt wirklich schlimme Tragödien. Ich jogge immer am Friedhof vorbei und bevor es die Lockerungen gab, ist mir auch einmal eine Trauergesellschaft von nur 5 Personen entgegen gekommen. Aber ich hoffe, ihr könnt jetzt nach den Lockerungen noch einmal richtig Abschied nehmen. Auch wenn euch das natürlich die verlorene Zeit mit deiner Oma nicht wieder bringt. Zum Thema Haus würde ich dir empfehlen, dich an einen Immobilienmakler zu wenden. Die wissen genau was sie machen und das bisschen Geld, was das kostet, ist es wirklich wert.
 
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
172
Das hört sich wirklich schrecklich an. Ich glaube es gibt nichts schlimmeres als wenn man sich nicht richtig verabschieden kann. Das du jetzt ein Haus geerbt hast man das ganze ja auch nicht wirklich besser. Ich meine mittlerweile sind die Richtlinien nicht mehr so streng - da dürfte man vielleicht sogar in solch einem Fall einen Besuch machen, aber helfen tut dir das jetzt auch nicht mehr. Ich kann dir aber empfehlen zum Thema Haus verkaufen mal unter
Hauskredite.de zu schauen. Ich würde an deiner Stelle nicht einfach auf eigene Faust ohne irgendwelche Erfahrungen mein Haus verkaufen. Wäre Schade, wenn es am Ende noch deutlich unter dem Wert verkauft wird.
 
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
163
Ja, das stimmt. Jetzt wird zumindest in Ernstfällen teilweise schon eine Ausnahme gemacht und Besuche sind erlaubt. Ich persönlich würde dir aber auch raten dir wirklich Hilfe dazu zu holen. Titanta hat da schon recht. Es gibt einige Leute die sich an sowas mit Sicherheit erfreuen würde und wenn man da dann als unwissender versucht etwas zu verkaufen könnte das doch nach hinten los gehen. Die Option das ganze erstmal über solche eine kostenlose Bewertung zu regeln finde ich daher auch ziemlich gut! Würde ich mir an deiner Stelle auf jeden Fall noch ein wenig genauer ansehen.
 
Lukmurtron

Lukmurtron

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
17.11.2017
Beiträge
155
Ja, ihr habt recht. Das alles kann mir jetzt leider auch nicht mehr dabei helfen meine Großmutter zu besuchen. Ich würde eigentlich auch viel lieber das Haus gar nicht verkaufen um eine Erinnerung an sie zu haben aber mit 2 Häusern die nicht all zu weit entfernt sind, kann ich eben auch nicht wirklich etwas anfangen. Es tut mir natürlich weh und dann wäre es noch ärgerlicher, wenn ich auch noch unter dem Wert verkaufen würde. Daher ist die Empfehlung, sich davor richtig zu informieren auf jeden Fall absolut berechtigt. Ich habe mir auch die netterweise verlinkte Seite angesehen und werde das Grundstück mit Haus jetzt einfach mal schätzen lassen. Zur NOt kann ich nachträglich auch immer noch einen Makler dazu holen.
 
D

Dextory

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.02.2018
Beiträge
312
Ah das mit deiner Großmutter tut mir so leid ;( Mein Beileid!!!
Es ist immer schlimm, wenn ein lieber Mensch von uns geht! Hoffe, dir geht es gut?

Aber, zurück zur deiner eigentlichen Frage...
Ich denke, dass es dann das Beste ist, wenn du dir einen guten Immobilienmakler suchst!
Kannst online viele finden, das ist kein Problem. Kannst dich auch hier umsehen https://city-immobilienmakler.de/makler/standorte/ ...
Findest da top Immobilienmakler, die dir auf jeden Fall helfen, würden das Haus zum Hochpreis zu verkaufen! Ich war letztens mehr als zufrieden mit ihnen!

Und, wie weit bist du denn eigentlich?
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Eigentlich habe ich da auch was zu sagen.
Wer ein Haus kaufen oder verkaufen möchte steht vor der Frage, ob er einen Immobilienmakler beauftragen oder sich eigenständig um den Verkauf kümmern. Meiner Meinung nach kann man auf die eigene Faust nicht so leicht vorankommen, deswegen ist es viel besser, wenn man einen Immobilienmakler dafür beantragt. Letztens habe ich es auch so gemacht und konnte einen Immobilienmakler Leipzig finden, der mir wirklich von Hilfe war. Ich muss ehrlich sein, auf diese Art kann man viel besser vorankommen als auf die eigene Faust, deswegen empfehle ich es auf jeden Fall weiter.

MfG
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
573
Wurde denn das Haus schon verkauft?
Wenn man sich informiert, dann kann man sich unterschiedliche Makler finden. Die werden einem sicherlich beim Hausverkauf helfen.

Auch ich habe eine Immobilie verkaufen wollen und habe verschiedene Makler in der Umgebung gefunden.
Entschieden habe ich mich für den von lessmann-wagner.de/
Ein wirklich kompetentes Team, welches mich beraten hat und meine Immobilie auch verkauft bekommen hat.

Aber natürlich muss jeder am Ende so vorgehen wie er mag.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.518
Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen...

Wir suchen gerade eine 24 Stunden Pflege...

Was haltet ihr denn da von dem nachfolgenden Anbieter: https://vilena.de/24-stunden-pflege

Freue mich auf eure Rückmeldung, viele Grüße!
 
Thema:

Haus verkaufen

Haus verkaufen - Ähnliche Themen

  • Küche und Haus verkaufen - wie viel verlangen?

    Küche und Haus verkaufen - wie viel verlangen?: Hallo, wir verkaufen unser jetziges Haus, da wir in unser neues, größeres Haus im Sommer beziehen möchten. Soweit läuft alles nach Plan und es...
  • Gegenstände von Verlassenschaft an ein Pfandhaus verkaufen

    Gegenstände von Verlassenschaft an ein Pfandhaus verkaufen: Hallo zusammen! Ich habe eine Verlassenschaft zu verwalten und möchte möglichst wenig Mühe dafür aufwenden, allerdings auch nicht viel dafür...
  • Haus verkaufen mit Immobilienmakler?

    Haus verkaufen mit Immobilienmakler?: Hallo in die Runde, wir möchten gerne mein Elternhaus noch in diesem Jahr verkaufen. Frage: Mit oder ohne Makler? Was würdet ihr empfehlen? Wie...
  • Haus verkaufen

    Haus verkaufen: Hallo, meine Frau und ich sind zu dem Entschluss gekommen unser Haus zu verkaufen, da wir in eine Geldnot geraten sind und dort ohne weiteres...
  • Was tun, wenn die Verkäufer weigern mir das Haus zu verkaufen?

    Was tun, wenn die Verkäufer weigern mir das Haus zu verkaufen?: Hallo allerseits, ich brauche eure Hilfe! Ich habe das Haus bis zum 31.08 reserviert, und sollte innerhalb dieser Zeit eine Baudarlehen...
  • Similar threads

    • Küche und Haus verkaufen - wie viel verlangen?

      Küche und Haus verkaufen - wie viel verlangen?: Hallo, wir verkaufen unser jetziges Haus, da wir in unser neues, größeres Haus im Sommer beziehen möchten. Soweit läuft alles nach Plan und es...
    • Gegenstände von Verlassenschaft an ein Pfandhaus verkaufen

      Gegenstände von Verlassenschaft an ein Pfandhaus verkaufen: Hallo zusammen! Ich habe eine Verlassenschaft zu verwalten und möchte möglichst wenig Mühe dafür aufwenden, allerdings auch nicht viel dafür...
    • Haus verkaufen mit Immobilienmakler?

      Haus verkaufen mit Immobilienmakler?: Hallo in die Runde, wir möchten gerne mein Elternhaus noch in diesem Jahr verkaufen. Frage: Mit oder ohne Makler? Was würdet ihr empfehlen? Wie...
    • Haus verkaufen

      Haus verkaufen: Hallo, meine Frau und ich sind zu dem Entschluss gekommen unser Haus zu verkaufen, da wir in eine Geldnot geraten sind und dort ohne weiteres...
    • Was tun, wenn die Verkäufer weigern mir das Haus zu verkaufen?

      Was tun, wenn die Verkäufer weigern mir das Haus zu verkaufen?: Hallo allerseits, ich brauche eure Hilfe! Ich habe das Haus bis zum 31.08 reserviert, und sollte innerhalb dieser Zeit eine Baudarlehen...
    Top