Hausbau

Diskutiere Hausbau im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Liebe Community, ich weiß wenn es Menschen gut geht dann wünschen andere Menschen ihnen was schlechtes, dennoch kann ich mich nicht beklagen und...
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
163
Liebe Community,
ich weiß wenn es Menschen gut geht dann wünschen andere Menschen ihnen was schlechtes, dennoch kann ich mich nicht beklagen und es geht mir wirklich gut, alles läuft wie am Schnürrchen und einfach perfekt. Ich hoffe keiner wünscht mir jetzt was Böses und hilft mir dennoch. Studium, perfekte Familie, super toller mega Job alles einfach traumhaft nur fehlt uns jetzt noch ein Haus und das soll nun so schnell wie möglich her, am besten ein Rund Um Paket wobei wir uns um so gut wie nichts kümmern müssen. Habt ihr gute Ideen und Hinweise dafür? Wäre auf jeden Fall cool.
 
Lukmurtron

Lukmurtron

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
17.11.2017
Beiträge
155
Guten Morgen zusammen,
wieso sollte dir jetzt jemand was böses wünschen? Ist doch schön, wenn dein Leben so am Schnürchen läuft haha. Zum Thema Hausbau kann ich dir ein klein wenig weiter helfen. Ich habe nämlich selber letztes Jahr mit meiner Familie den Entschluss gefasst, von unsrer kleinen Wohnung in unsere eigenen vier Wände zu ziehen. Wir haben uns dann auch verschiedene Optionen von Fertighäusern angesehen, die uns aber alle nicht so gefallen haben. Natürlich mussten wir auch einiges an Geld sparen aber schlussendlich sind wir hier https://www.livinghaus.de/ fündig geworden und jetzt stolze Hausbesitzer. Das Arbeiten ging wirklich schnell und problemlos. Wir würden uns wieder dafür entscheiden.
 
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
172
Finde es ja auch sehr interessant eine Frage zu stellen und erstmal allen zu unterstellen, dass sie einem nur das Böse und Schlechte wünschen. Ich selber kann dir nur einen Tipp bezüglich des Hausbaus geben. Überleg dir wirklich gut was du willst und wo du Abstriche machen kannst und wo nicht. Im Nachhinein bereut man sonst nur was man verpasst hat durch zu setzten. Ich selber habe vor ein paar Jahren ein Haus gekaut und lediglich umgebaut und ausgebaut. Jetzt im Nachhinein hätten wir vielleicht auch neu bauen sollen, hätte ich da schon von dieser Seite gewusst haha. Die wirken wirklich sehr seriös und kompetent. Denke, die könnten wirklich das richtige Bauunternehmen sein.
 
Nicöh

Nicöh

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.01.2017
Beiträge
135
Ort
Heidenheim
Hände weg von diesen "Komplett" Angeboten. Such dir lokale Firmen für die einzelnen Gewerke und nen anständigen Architekten.
Lieber bissl mehr Zeit lassen. Sonst wirds Murks
 
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
163
Also als Erstes möchte ich mich natürlich bei euch für die super schnellen Antworte beziehungsweise Reaktionen auf meine Frage danken. Das mit den lokalen Firmen gestaltet sich bei uns ein wenig schwierig, da wir in eine Region ziehen wollen, wo wir noch niemanden kennen und auch keine anderen Erfahrungsberichte haben. Deswegen sind wir auch wirklich gezielt auf der Suche nach einem Unternehmen, was uns dieses Komplettangebot bieten könnte. Ob es murks ist kann ich nicht sagen, allerdings wirkt die Seite auf mich sehr seriös und echt. Werde da einfach mal anrufen und einen Termin oder so aus machen. Wer weiß, vielleicht ergibt sich ja noch was passendes.
 
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
172
Mhm ja, dass mit den "Komplettangeboten" habe ich auch schon gehört, aber im Endeffekt ist es eh so, dass man sich für das entscheiden sollte was einem am Besten gefällt. Diese Seite bietet einfach praktischerweise ein Rund um Paket an und eröffnet so die Möglichkeit, einfach und schnell ein Haus zu bauen. Würde ich auch nicht ausschlagen wenn ich nicht schon gebaut hätte haha. Wir haben uns auch auf Empfehlungen von Bekannten und Freunden verlassen und sind selber nur zum Teil total zufrieden. Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute und viel Erfolg bei der Suche, besser gesagt dem Bau, für das optimalen Eigenheim.
 
D

Dextory

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.02.2018
Beiträge
312
Ja, sowas kann schon vorkommen, der Hausbau kann schon stressig sein, besonders wenn es nicht so glatt wie bei dir läuft...

Ich weiß auch, dass dein Thema hier im Forum lange her ist, aber Hilfe kann ich dir immer noch anbieten. Wenn man den Hausbau planiert, sollte man es von einer Firma für den Hausbau überlassen, also einer Firma die schon Erfahrung mit dem Hausbau hat.

Als wir ein Massivhaus in Hamburg bauen wollten, habe ich dafür die Firma https://www.kagebau.de/haus-bauen-in-hamburg/ beantragt, da ich echt gute Bewertungen im Netz über ihre Arbeit gelesen und die Entscheidung habe ich nicht bereut, kann sie nur jedem weiterempfehlen!
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
579
Zu dem Thema Hausbau möchte ich gerne hier auch was teilen, was vielleicht interessant sein könnte. Solltest du daher noch auf der Suche nach Tipps zu dem Thema Hausbau sein, wäre es nicht schlecht einen Blick hier im Web bei haus-bau-blog.de einen Blick zu werfen.

Dort kannst du echt gute Blogbeiträge finden, so habe ich mich auch schlaugemacht, als ich auf der Suche nach Tipps zu dem Thema Hausbau gesucht habe. Dort kannst du einige echt gute Blogbeiträge finden, die mir zu dem Thema Hausbau echt gut geholfen haben. Am besten daher noch einen Blick auf ihrer Homepage werfen und sicherlich wirst du auch was für dich da finden.
 
Thema:

Hausbau

Hausbau - Ähnliche Themen

  • Auf der Suche nach Informationen und Tipps zum Fertighausbau

    Auf der Suche nach Informationen und Tipps zum Fertighausbau: Hallo an alle, ich habe vor, ein Fertighaus zu bauen, bin jedoch relativ neu in dieser Thematik. Ich suche nach umfassenden Informationen und...
  • Wie kann ich ein Planungsbüro für den Hausbau finanzieren?

    Wie kann ich ein Planungsbüro für den Hausbau finanzieren?: Hallo, da ich einen Hausbau planiere, brauche ich auch ein Planungsbüro im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung. Habt ihr Tipps, wo ich so...
  • Hausbau in eigener Regie machbar?

    Hausbau in eigener Regie machbar?: Selberbauen möglich? Da man heute fast alles (Geräte und Maschinen) ausleihen kann, ist diese Frage sicherlich mit “Ja” zu beantworten. Ein...
  • Was kostet mich ein Hausbau?

    Was kostet mich ein Hausbau?: Kann mir da jemand helfen?
  • Gewerbe zur Gewinnerzielung Hausbau?

    Gewerbe zur Gewinnerzielung Hausbau?: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken erstmal ein Haus zu bauen um es anschließend gewinnbringend zu verkaufen. Muss ich bei einer einmaligen Sache...
  • Similar threads

    Top