Hausbeleuchtung

Diskutiere Hausbeleuchtung im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich habe mal eine Frage. Die dunkle Jahreszeit hat bereits begonnen. Es wird früh dunkel. Auch im Garten ist es sehr dunkel. Dabei würde...
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
163
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Die dunkle Jahreszeit hat bereits begonnen. Es wird früh dunkel. Auch im Garten ist es sehr dunkel. Dabei würde ich gerne die Fassade in meinem Haus beleuchtet wissen. Finde das sieht ziemlich gut aus. Bisher habe ich da immer nur am Fenster die Weihnachtsbeleuchtung gesehen. Würde das aber gerne erweitern mit etwas neutraleren. Auch um mögliche Einbrecher etwas Angst einzujagen. Es wird weniger geklaut, wenn alles gut ausgeleuchtet ist. Ich habe aber keine Erfahrungen, was ist gut, worauf muss man da achten?
Würde über jeden hilfreichen Tipp in der Richtung mich sehr freuen.
Grüße
 
Lukmurtron

Lukmurtron

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
17.11.2017
Beiträge
155
Guten Abend alter Knabe,

erst mal muss ich Aussprechen wie gut ich das finde, das du diese Frage gestellt hast. Da ich selber auch auf der suche nach schönen hellen außenleuchten für mein Haus bin. Beim spazieren gehen habe ich schon einige schöne gesehen und möchte ebenso welche. Jedoch finde ich absolut keine schönen in den Handelsüblichen verkaufeseiten.
Deshalb auch noch mal von mir die frage, ob uns hier jemand weiterhelfen kann und eine gute Seite kennt?
Vor allem bin ich mir auch noch gar nicht sicher in welche richtung es gehen soll. Ich habe an was modernes gedacht. Bin jedoch ganz offen.

Ich freue mich über jede Info die ich bekommen kann.
 
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
172
Hallo und einen schönen Abend euch allen,

jaa leider haben wir grade wieder die Dunkle Jahreszeit.
Dazu noch die ganzen Covid Maßnahmen. Wird wohl wieder ein Harter Winter..
Natürlich hat der Winter auch schöne Eigenschaften, wie Skifahren oder Schlittschuhlaufen oder der Weihnachtsmarkt.
Bestimmt wird aber dafür der Sommer 2022 um so schöner!
Sorry für den kurzen Thema wechsel aber finde die Jahreszeiten einfach faszinierend.
Jedenfalls habe ich gelesen das Ihr euch Leuchten sucht, weshalb ich nun überhaupt schreibe.
War vor kurzem auch auf der suche und habe dann hier super Außenleuchten gefunden, welche ich nur weiterempfehlen kann.

Hoffe konnte euch helfen.
 
Lukmurtron

Lukmurtron

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
17.11.2017
Beiträge
155
Da sehen ja teils welche echt schön aus.
Für mich ideal wäre es, wenn da RGB-Lampen drinnen wären.
Dann kann man die Beleuchtung das ganze Jahr individuell bestrahlen lassen. Jetzt, zur Weihnachtszeit eher die klassische Weihnachtsfarben mit rot.
Zu Ostern dann vielleicht eher was in Grüntöne und so weiter.
Dann braucht man auch keine Lichterkette vorm Fenster anbringen und wieder abbauen. Sind ja die ganze Zeit im Garten, bzw. an den Hauswänden befestigt. Je nachdem, welches Modell man überhaupt gewählt hat.
Muss mir dann auch echt überlegen, ob ich das bei mir irgendwo sinnvoll unterbringen kann.
Frohe Weihnachten jedenfalls und ein schönes Wochenende.
 
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
163
Toll, vielen Dank für die ausführliche Diskussion. Das mit dem RGB-Lampen hatte ich garnicht auf dem Schirm. Sind diese Lampen denn auch Stromsparend? Ich hoffe das ist jetzt kein Dumme Frage. :)
Umso mehr freue ich mich gerade das ich mich getraut habe diese Frage hier zu stellen. Ich habe jetzt mich mal umgeschaut und vom Preis her sind diese auch zum Glück bezahlbar, viele Preise steigen ja gerade extremst in die Höhe.
Ich Danke euch nochmals sehr und wünsche euch auch von meiner Seite fröhliche und besinnliche Weihnachten sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2022.
Bleibt vor allem Gesund!
 
Thema:

Hausbeleuchtung

Top