Haushaltskonto bei der Sparkasse

Diskutiere Haushaltskonto bei der Sparkasse im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, ich habe da mal folgende Frage..und zwar geht es um folgendes, ich hab bei der sparkasse ein gemeinsames konto auf meinen...
S

Sunny

Hallo Zusammen,

ich habe da mal folgende Frage..und zwar geht es um folgendes, ich hab bei der sparkasse ein gemeinsames konto auf meinen namen und auf den namen meiner freundin eröffnet. Diese Konto führen wir schon seid knapp einem Jahr.

Ich habe aber noch zusätzliche 2 private konten bei der sparkasse die ich allein für meine privaten ein und Ausgaben nutze.

Beide EC karten laufen derzeit noch auf meinen Namen. Ausser der Gemeinsames Konto mit der Freundin, die EC KArte trägt halt die immer mit sich.

Ich habe nun zuletzt mitbekommen das meine freundin eine vollmacht hätte und damit auch zugriff auf alle 3 konten hat.

Ich verstehe das jetzt nicht so ganz. Es ist ja nicht so schlimm aber gibt man den einen Vollmacht wenn man ein Konto eröffnet ? Eigentlich haben wir nur für das neue konto unterschrieben und von meinem anderen beiden konten war nie die rede auf dem Vertrag. Es gab auch keine Vollmacht oder sonst noch was dazu.

Wie muss ich das jetzt verstehen ?

Sunny
 
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Hallo, Sunny

da ist aber ein kleiner Missgeschick seitens der Sparkasse passiert?

Normalerweise muss die Bank für jeden Vertrag die Unterschrift des Vertragspartner haben und kann von anderen Verträgen her nichts ableiten.

Wenn du vorher mit deiner Freundin ein gemeinsames Konto eröffnet hast und ihr gemeinsam den Vertrag unterschrieben habt, heißt das lange nicht, dass alle folge Verträge, solange sie nicht auf beiden Partnern explizit ausgestellt sind, automatisch auf beiden Partnern gelten und die Daten des einen Partners dem anderen Partner, ohne deren Zustimmung, bekannt gegeben werden.

Wenn du für dich ein Konto angelegt hast, dann sollte deine Freundin nichts davon wissen. Ich bin mir sicher, da hat die Sparkasse einen peinlichen Fehler gemacht, der schnellstens behoben werden müsste.

Du hast eigentlich ein Recht auf Schadenersatz.

Gruß
 
M

Moinso

Benutzer
Registriert seit
15.11.2011
Beiträge
42
Schadenersatz? Welcher Schaden ist denn entstanden?
So etwas geht in Deutschland nicht so schnell. Ein Fehler von Seiten der Bank ist natürlich passiert....

Wenn Deine Freundin bei einem Konto Mitkontoinhaberin ist bei Deinen weiteren Konten jedoch keine Vollmacht erhalten hat, dann darf sie über die auch nicht verfügen oder Auskünfte erhalten. Kannst ja mal die Bank drauf ansprechen. Entschuldigen müßten die sich und es spricht auch nicht für die Sparkasse.
 
Thema:

Haushaltskonto bei der Sparkasse

Sucheingaben

haushaltskonto sparkasse

,

gemeinsames konto sparkasse

,

sparkasse haushaltskonto

,
sparkasse gemeinsames konto
, Haushaltskonto kostenlos Sparkasse, haushaltskonto sparkasse kosten, haushaltskonto eröffnen, gemeinsames konto eröffnen sparkasse, haushaltskonto eröffnen sparkasse, bankvollmacht sparkasse, haushaltskonto erstellen, Sparkasse gemeinsames konto eröffnen, haushaltskonto ksk, gemeinsames konto kontoführungsgebühren kreissparkasse, deutsche bank haushaltskonto, haushaltskonto bei der sparkasse, haushaltskonto stadtsparkasse, haushaltskonto führen, gemeinsames konto bei sparkasse, gemeinsame konto sparkasse, sparkasse gemeinsammes konto, haudhaltskonto Bank Sparkasse, gemeinsames konto mit partner bei sparkasse, haushaltskonto beide partner oder vollmacht, 2 private konten bei der sparkasse

Haushaltskonto bei der Sparkasse - Ähnliche Themen

  • Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten

    Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten: In Hannover, dem Herzen einer dynamischen Region, ist die Nachfrage nach qualifizierten Hausmeisterservices unübersehbar. Diese Dienste spielen...
  • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

    Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
  • CBD Öl bei Stress?

    CBD Öl bei Stress?: Hallo alle zusammen, ich selbst habe jetzt in letzter Zeit schon echt viel Stress und manchmal kann ich damit einfach nicht umgehen. Meint ihr...
  • Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf

    Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf: In der Welt der Zeitmesser spielen Testberichte eine entscheidende Rolle. Sie sind nicht nur Informationsquellen für Uhrenenthusiasten, sondern...
  • Arbeitskleidung trägt zur Effizienz und Produktivität bei

    Arbeitskleidung trägt zur Effizienz und Produktivität bei: Arbeitskleidung ist an vielen Arbeitsplätzen aus mehreren Gründen unerlässlich. Erstens gewährleistet es die Sicherheit der Mitarbeiter durch die...
  • Similar threads

    Top