Haushaltsstreit der USA beigelegt - Kompromissvorschlag muss abgesegnet werden

Diskutiere Haushaltsstreit der USA beigelegt - Kompromissvorschlag muss abgesegnet werden im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Der Streit um den US-Haushalt zog sich über Monate hin. Wahrlich in letzter Minute wurde aber vom US-Repräsentantenhaus dem Kompromissvorschlag...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Der Streit um den US-Haushalt zog sich über Monate hin. Wahrlich in letzter Minute wurde aber vom US-Repräsentantenhaus dem Kompromissvorschlag zugestimmt. Präsident Barack Obama begrüßte die Einigung zwischen den Republikanern und den Demokraten. Dieser Kompromiss sei allerdings nur ein erster Schritt um die angeschlagene US-Wirtschaft weiter zu stärken. Noch immer sei das Defizit zu hoch. Gleichzeitig wurde aber der Kongress davor gewarnt, weitere Auseinandersetzungen über die Schuldenobergrenze der USA zu führen. Es wird nun ein Gesetz verabschiedet, welches die Steuern für zwei Prozent der reichsten Amerikaner erhöht. Hingegen wird bei der US-Mittelklasse keine zusätzliche Belastung erwartet.

 
Thema:

Haushaltsstreit der USA beigelegt - Kompromissvorschlag muss abgesegnet werden

Haushaltsstreit der USA beigelegt - Kompromissvorschlag muss abgesegnet werden - Ähnliche Themen

  • US-Haushaltsstreit zieht den Dax erneut nach unten

    US-Haushaltsstreit zieht den Dax erneut nach unten: Zum Handelsbeginn in der neuen Woche wurde der deutsche Leitindex gleich zu Beginn mit neuen Problemen belastet. Dabei spielten vor allem die...
  • Entspannung im US-Haushaltsstreit beflügelt den Dax zu Wochenbeginn

    Entspannung im US-Haushaltsstreit beflügelt den Dax zu Wochenbeginn: Noch ist der US-Haushaltsstreit nicht komplett beigelegt. Doch es zeichnet sich eine Entspannung ab. Gut für den Dax. Der deutsche Leitindex stieg...
  • Trotz US-Haushaltsstreit: Dax kann erneut leicht zulegen - MDax und TecDax mit Minus

    Trotz US-Haushaltsstreit: Dax kann erneut leicht zulegen - MDax und TecDax mit Minus: In den USA droht weiterhin die Fiskalklippe, doch für den Dax ging es am vorletzten Handelstag im Jahr 2012 nochmals leicht nach oben. Er knüpfte...
  • US-Haushaltsstreit noch immer nicht beigelegt: Fiskal-Klippe rückt näher

    US-Haushaltsstreit noch immer nicht beigelegt: Fiskal-Klippe rückt näher: Noch immer wurde der Haushaltsstreit in den USA nicht beigelegt. Es bleibt lediglich noch Zeit bis zum Jahreswechsel. Sollte dann keine Einigung...
  • Dax nur mit leichten Gewinnen - US-Haushaltsstreit beschäftigt die Anleger

    Dax nur mit leichten Gewinnen - US-Haushaltsstreit beschäftigt die Anleger: Zum Wochenbeginn konnte der Dax zwar steigen, die Gewinne hielten sich aber in Grenzen. Grund dafür waren unter anderem der noch immer nicht...
  • Similar threads

    Top