Hauskauf ohne Eigenkapital, ist das jetzt möglich?

Diskutiere Hauskauf ohne Eigenkapital, ist das jetzt möglich? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, Ich will mir jetzt ein Haus kaufen aber habe kein Eigenkapital. Bei uns, auf dem Land kostet ein schönes Einfamilienhaus um die...
G

Gast

Hallo,

Ich will mir jetzt ein Haus kaufen aber habe kein Eigenkapital. Bei uns, auf dem Land kostet ein schönes Einfamilienhaus um die 180.000€.

Ich wohne jetzt zu Miete und zahle 690,00€ Kaltmiete. Ich habe 3 Kinder und will in ein eigenes Haus. Das kleines Geld, was ich hätte würde ich gerne für die Einrichtung meines neuen Hauses ausgeben. Ich verdiene im Monat kanpp 1800,00€ Netto. Meine Frau ist Hausfrau und kümmert dich um die Kinder.

Ich habe mir ausgerechnet, das ein Kauf des von mir gewünschten Hauses, mir eine monatliche Belastung in Höhe von ca. 625,00€ bedeuten. Die zinsen habe ich mit 3% und die Tilgung mit 1%. insgesamt eine Bankabtragung in Höhe von 4%. die Kaufsumme würde mit Nebenkosten 190.000€ betragen. 4% von 190.000€ betragen im Jahr 7600,00€ im Jahr. Im Monat knapp 625,00€. Das ist für mich ist günstiges als meine derzeitige Miete.

Aber bekomme ich das Haus überhaupt finanziert? Wer kann mir einen guten Tipp geben? Es gibt auch günstige Häuser, die man bei uns kaufen könnte.


Gruss
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Die Finanzierung und Ihre eigene Kalkulation wird nicht funktionieren. Für eine 110%-Finanzierung (Kaufpreis zzgl. aller Erwerbsnebenkosten) wird der Darlehenszins mindestens 4% betragen. Werden dann noch die laufenden Bewirtschaftungskosten berücksichtigt (Strom, Heizung, öffentliche Abgaben, Versicherung, ...) geht das Haushaltsbudget nicht mehr auf. Seriöse Banken werden das Projekt ablehnen.

Man müsste Ihre Gesamt-Finanzsituation prüfen um vielleicht herausfinden zu können, ob es noch "Reserven" gibt, mit denen sich ein Immobilienkauf dennoch durchführen lässt. Es ist aber nur eine kleine Chance. Alternativ könnte man über einen Miet-/Optionskauf mit einer Genossenschaft nachdenken - dass benötigt aber einige Jahre Vorbereitungszeit.
 
Thema:

Hauskauf ohne Eigenkapital, ist das jetzt möglich?

Sucheingaben

haus kaufen ohne eigenkapital 2012

,

hausfinanzierung ohne eigenkapital 2012

,

hauskauf ohne eigenkapital möglich

,
hauskauf ohne eigenkapital
, baufinanzierung ohne eigenkapital erfahrungen, hausfinanzierung ohne eigenkapital erfahrungen, immobilienkauf ohne eigenkapital 2012, wohnung kaufen ohne eigenkapital 2012, haus kaufen ohne eigenkapital möglich, hauskauf ohne eigenkapital 2012, kaufen ohne eigenkapital möglich, hauskauf ohne eigenkapital forum, ohne eigenkapital haus kaufen, forum baufinanzierung ohne eigenkapital, baufinanzierung ohne eigenkapital forum, baufinanzierung ohne eigenkapital 2012, hauskauf ohne eigenkapital erfahrungen, eigenkapital hauskauf 2012, hausfinanzierung ohne eigenkapital forum, hausbau ohne eigenkapital erfahrungen, ist es möglich ohne eigenkapital ein haus zu kaufen, hausbau ohne eigenkapital 2012, hausfinanzierung ohne eigenkapital möglich, ich will ein haus kaufen ohne eigenkapital, 180000 ohne eigenkapital

Hauskauf ohne Eigenkapital, ist das jetzt möglich? - Ähnliche Themen

  • Tipps zu Blockhauskauf und -Bau?

    Tipps zu Blockhauskauf und -Bau?: Hallo zusammen! Ich wüsste gern, was ihr über Blockhäuser als Investition denkt. Wir verbringen jeden Februar im gleichen Blockhaus in den Alpen...
  • Nach Finanzierungszusage und Hauskauf Zusage zurückgezogen

    Nach Finanzierungszusage und Hauskauf Zusage zurückgezogen: Im April ersuchte ich bei meiner Hausbank um die Finanzierung eines Pferdehofes zur privaten Nutzung. Der Kaufpreis betrug 800.000 Euro...
  • Hauskauf mit oder ohne Makler?

    Hauskauf mit oder ohne Makler?: Hallo Zusammen, früher soll man ja immer einen Makler eingesetzt haben, wenn man ein Haus kaufen oder verkaufen wollte. Heutzutage werden...
  • Hauskauf mit oder ohne Makler?

    Hauskauf mit oder ohne Makler?: Wird heutzutage ein Haus mit oder ohne Makler gekauft? Wir sind uns da nicht so sicher. Und welche Summe für einen Makler, der ein Haus vermittelt...
  • Darlehen für Hauskauf ohne eigenes Geld

    Darlehen für Hauskauf ohne eigenes Geld: Suche eine Bank die mir ein Darlehen gibt ohne eigenes Geld von mir. Ist sowas möglich, welche Banken bieten so etwas an?
  • Similar threads

    • Tipps zu Blockhauskauf und -Bau?

      Tipps zu Blockhauskauf und -Bau?: Hallo zusammen! Ich wüsste gern, was ihr über Blockhäuser als Investition denkt. Wir verbringen jeden Februar im gleichen Blockhaus in den Alpen...
    • Nach Finanzierungszusage und Hauskauf Zusage zurückgezogen

      Nach Finanzierungszusage und Hauskauf Zusage zurückgezogen: Im April ersuchte ich bei meiner Hausbank um die Finanzierung eines Pferdehofes zur privaten Nutzung. Der Kaufpreis betrug 800.000 Euro...
    • Hauskauf mit oder ohne Makler?

      Hauskauf mit oder ohne Makler?: Hallo Zusammen, früher soll man ja immer einen Makler eingesetzt haben, wenn man ein Haus kaufen oder verkaufen wollte. Heutzutage werden...
    • Hauskauf mit oder ohne Makler?

      Hauskauf mit oder ohne Makler?: Wird heutzutage ein Haus mit oder ohne Makler gekauft? Wir sind uns da nicht so sicher. Und welche Summe für einen Makler, der ein Haus vermittelt...
    • Darlehen für Hauskauf ohne eigenes Geld

      Darlehen für Hauskauf ohne eigenes Geld: Suche eine Bank die mir ein Darlehen gibt ohne eigenes Geld von mir. Ist sowas möglich, welche Banken bieten so etwas an?
    Top