Hauskauf und Kfw Darlehen

Diskutiere Hauskauf und Kfw Darlehen im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, meine Frau und ich möchten uns Anfang 2012 ein Haus kaufen und brauchen dafür eine passende Finanzierung. Bevor wir uns mit...
C

Cash

Hallo Zusammen,

meine Frau und ich möchten uns Anfang 2012 ein Haus kaufen und brauchen dafür eine passende Finanzierung.

Bevor wir uns mit unsern Hausbank in Kontakt setzen wollte ich mal fragen wie das mit der Kfw Darlehen abläuft.

Wir haben sehr enge Kontakte zu der Kirche und wurden auch schon beraten das diese zinsgünstige Kredite ausgeben.
Jetzt wollte ich mal fragen wer alles diesen Kfw Darlehen beantragen kann.

Wir sind verheiratet und unsere Kinder sind auch getauft.
Wir zahlen unsern Kirchensteuer und gehen auch jeden Sonntag in die Kriche.

Spielt sowas eigentlich eine große Rolle bei der Kfw Darlehen?

Wer kann ein Kfw Darlehen beantragen?

Muss man dafür irgendwelche Voraussetzungen erfüllen oder kann das theoretisch jeder bekommen?

Wer entscheide das eigentlich im Endeffekt?

Kennt sich damit jemand aus?

Vielen Dank!
 
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Hallo, Casch

ich glaube hier liegt ein Irrtum. Die KfW hat nichts mit der Kirche zutun.

KfW bedeutet wortwörtlich "Kreditanstalt für Wiederaufbau" und ist eine Bundesdeutsche Kreditanstalt. D.h. es handelt sich hier um eine Anstalt des Bundes und vergibt zinsgünstige Kredite (für den Wiederaufbau)


Jeder, der eine Baumaßnahme angeht (bauen, sanieren, Energgieeffizenz usw.) kann ein Antrag zinsgünstige Darlehen stellen. Dieser Antrag muss über die eigene Hausbank gestellt werden.

D.h., du setzt dich mit deiner Hausbank und wünscht, dass du ein KfW-Darlehen beantragen willst. Schließlich wird die Hausbank alles regeln.

Die Zinssätze sind verschieden liegen aber deutlich unter der der allgemeine Banken.

Gruß
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo, Oscar vielen Dank für die Infos.

Ich hätte auch eine Frage bezüglich Erbpacht. Ich wollte ein Haus kaufen aber das Haus stand auf ein Grundstück der Kirche. Für das Grundstück sollte jedes Jahr eine Erbpacht in Höhe von 2500,00€ gezahlt werden. Der Erbpachtvertrag würde aber in 4 Jahren auslaufen. Ich wollte mich mit der Kirche in Verbindung setzen um die Situation nach Ablauf zu besprechen aber die Kirche blockte ab. Daher wusste ich nicht, ob die jetzt zu zahlende Erbpacht nach Ablauf des Vertrages noch stabil bliebe oder erhöht werde.

Meine Frage wäre, um wie viel darf eine Erbpacht erhöht werden? Darf man diesen Erbpachtvertrag juristisch angehen? Welchen Erfolg hätte man?

Danke im Voraus.
 
Thema:

Hauskauf und Kfw Darlehen

Sucheingaben

hauskauf kfw

,

hauskauf mit kfw

,

kfw haus kaufen

,
haus kaufen kfw
, kfw hauskauf, kfw erbpacht, haus kaufen kfw kredit, kfw ja oder nein bei hauskauf, Wieviel darf Erbpachtzins erhöht werden, kfw bei erbpacht, hauskauf darlehen, hauskauf mit erbpacht, kirchensteuer erbpacht, haus kaufen mit erbpacht, kfw darlehen bei hauskauf, wieviel darf die erbbaupacht erhöht werden, ein darlehen bei kirche zu beantragen, kfw darlehen erbpacht, günstige kredite kirchen, kfw hauskauf forum, kfw hauskauf wann muss man beantrage, hauskauf forum, kfw auch bei erbpacht, haus kauf aber gemeinde, Wo kann man finanzierung der Kirche bei hauskauf beantragen

Hauskauf und Kfw Darlehen - Ähnliche Themen

  • Tipps zu Blockhauskauf und -Bau?

    Tipps zu Blockhauskauf und -Bau?: Hallo zusammen! Ich wüsste gern, was ihr über Blockhäuser als Investition denkt. Wir verbringen jeden Februar im gleichen Blockhaus in den Alpen...
  • Nach Finanzierungszusage und Hauskauf Zusage zurückgezogen

    Nach Finanzierungszusage und Hauskauf Zusage zurückgezogen: Im April ersuchte ich bei meiner Hausbank um die Finanzierung eines Pferdehofes zur privaten Nutzung. Der Kaufpreis betrug 800.000 Euro...
  • Was verlangt ein Notar bei Hauskauf ?

    Was verlangt ein Notar bei Hauskauf ?: Servus, wollte mal wissen was ein Notar so verlangt wenn man ein Haus kauft ? Eine Arbeitskollegin sprach von 5 Prozent vom Hauswert aber das...
  • Hauskauf und Inflation

    Hauskauf und Inflation: Hallo Leute, ich habe vor ein Haus in den nächsten JAhren zu kaufen und spare in der Zeit bereits mein eigenkapital dafür. Doch einige...
  • Hauskauf und Kosten

    Hauskauf und Kosten: Hallo Zusammen, ich und meine Frau überlegen überlegen ein Haus mit Garten zu kaufen und gespart haben wir auch schon einiges. Wir haben...
  • Similar threads

    • Tipps zu Blockhauskauf und -Bau?

      Tipps zu Blockhauskauf und -Bau?: Hallo zusammen! Ich wüsste gern, was ihr über Blockhäuser als Investition denkt. Wir verbringen jeden Februar im gleichen Blockhaus in den Alpen...
    • Nach Finanzierungszusage und Hauskauf Zusage zurückgezogen

      Nach Finanzierungszusage und Hauskauf Zusage zurückgezogen: Im April ersuchte ich bei meiner Hausbank um die Finanzierung eines Pferdehofes zur privaten Nutzung. Der Kaufpreis betrug 800.000 Euro...
    • Was verlangt ein Notar bei Hauskauf ?

      Was verlangt ein Notar bei Hauskauf ?: Servus, wollte mal wissen was ein Notar so verlangt wenn man ein Haus kauft ? Eine Arbeitskollegin sprach von 5 Prozent vom Hauswert aber das...
    • Hauskauf und Inflation

      Hauskauf und Inflation: Hallo Leute, ich habe vor ein Haus in den nächsten JAhren zu kaufen und spare in der Zeit bereits mein eigenkapital dafür. Doch einige...
    • Hauskauf und Kosten

      Hauskauf und Kosten: Hallo Zusammen, ich und meine Frau überlegen überlegen ein Haus mit Garten zu kaufen und gespart haben wir auch schon einiges. Wir haben...
    Top