Hauskauf vor Inflation???

Diskutiere Hauskauf vor Inflation??? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Macht es sinn vor einer drohenden Inflation ein Haus zukaufen? Weil ich würde ja dann, bei steigenden Löhnen, den gleichen Betrag zurück zahlen...
U

Unregistriert

Macht es sinn vor einer drohenden Inflation ein Haus zukaufen? Weil ich würde ja dann, bei steigenden Löhnen, den gleichen Betrag zurück zahlen, also meine Schulden bei der Bank sind weniger wert als vorher. Ist das soweit richtig ob hab ich da was nicht bedacht?
 
U

Unregistriert

Deine Annahme ist richtig - im Falle von steigenden Inflationraten in den kommenden Jahren (wovon auszugehen ist) zahlst du zwar den gleichen Nominalwert zurück, die Kaufkraft bzw. der Realwert liegt deutlich unter dem von heute. Zusätzlich hast du mit einer Immobilie einen inflationsgeschützten Sachwert erworben. Mehr zum Thema Inflation und Immobilienkauf findest du unter webpose.de/blog/category/lexikon/ - tolle Infothek
 
Thema:

Hauskauf vor Inflation???

Sucheingaben

hauskauf inflation

,

inflation hauskauf

,

Hauskauf bei Inflation

,
was passiert mit meinem haus bei einer inflation
, Hauskauf und Inflation, Wie gehe ich beim Hausverkauf vor, webpose.de/blog/category/lexikon, inflation und Hausverkauf, was passiert bei einer inflation mit meinen schulden, HAUS KAUFEN VOR EURO INFLATION, inflation was wird aus meinem haus, was passiert beim Hauskauf und inflation, was passiert mit schulden bei einer inflation, was passiert mit meinen schulden bei einer inflation, macht immobilienkauf bei inflationsgefahr sinn, hauskauf vor inflation, hauskauf vor der inflation, webpose.de/blog/category/lexikon/, hauskauf in der inflation, was passiert mit meinen Schulden bei Inflation, drohende inflation schulden zurück zahlen, inflation nach hauskauf, macht hausverkauf sinn?, inflation und hauskauf, was passiert mit meinen schulden bausparkredit bei einer inflation

Hauskauf vor Inflation??? - Ähnliche Themen

  • Tipps zu Blockhauskauf und -Bau?

    Tipps zu Blockhauskauf und -Bau?: Hallo zusammen! Ich wüsste gern, was ihr über Blockhäuser als Investition denkt. Wir verbringen jeden Februar im gleichen Blockhaus in den Alpen...
  • Nach Finanzierungszusage und Hauskauf Zusage zurückgezogen

    Nach Finanzierungszusage und Hauskauf Zusage zurückgezogen: Im April ersuchte ich bei meiner Hausbank um die Finanzierung eines Pferdehofes zur privaten Nutzung. Der Kaufpreis betrug 800.000 Euro...
  • Was verlangt ein Notar bei Hauskauf ?

    Was verlangt ein Notar bei Hauskauf ?: Servus, wollte mal wissen was ein Notar so verlangt wenn man ein Haus kauft ? Eine Arbeitskollegin sprach von 5 Prozent vom Hauswert aber das...
  • Ist ein Vorvertrag üblich bei einem Hauskauf?

    Ist ein Vorvertrag üblich bei einem Hauskauf?: Servus. Im Sommer wollen wir uns ein Eigenheim kaufen. Es soll dabei ein Einfamilienhaus sein. Hab nun gelesen das man dabei einen Vorvertrag...
  • Versicherung bei Hauskauf

    Versicherung bei Hauskauf: Hallo, meine Frau und ich kaufen uns im nächsten Jahr ein Haus. Nun überlegen wir aber ob man als Hausbesitzer noch zusätzliche Versicherungen...
  • Similar threads

    • Tipps zu Blockhauskauf und -Bau?

      Tipps zu Blockhauskauf und -Bau?: Hallo zusammen! Ich wüsste gern, was ihr über Blockhäuser als Investition denkt. Wir verbringen jeden Februar im gleichen Blockhaus in den Alpen...
    • Nach Finanzierungszusage und Hauskauf Zusage zurückgezogen

      Nach Finanzierungszusage und Hauskauf Zusage zurückgezogen: Im April ersuchte ich bei meiner Hausbank um die Finanzierung eines Pferdehofes zur privaten Nutzung. Der Kaufpreis betrug 800.000 Euro...
    • Was verlangt ein Notar bei Hauskauf ?

      Was verlangt ein Notar bei Hauskauf ?: Servus, wollte mal wissen was ein Notar so verlangt wenn man ein Haus kauft ? Eine Arbeitskollegin sprach von 5 Prozent vom Hauswert aber das...
    • Ist ein Vorvertrag üblich bei einem Hauskauf?

      Ist ein Vorvertrag üblich bei einem Hauskauf?: Servus. Im Sommer wollen wir uns ein Eigenheim kaufen. Es soll dabei ein Einfamilienhaus sein. Hab nun gelesen das man dabei einen Vorvertrag...
    • Versicherung bei Hauskauf

      Versicherung bei Hauskauf: Hallo, meine Frau und ich kaufen uns im nächsten Jahr ein Haus. Nun überlegen wir aber ob man als Hausbesitzer noch zusätzliche Versicherungen...
    Top