Hausnebenkosten wie hoch ansetzen?

Diskutiere Hausnebenkosten wie hoch ansetzen? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo. Ein Bekannter meinte das Hausnebenkosten höher sind als in einer Mietswohnung. Aber reichen denn 300 Euro im Monat als Nebenkosten aus oder...
C

Crocket

Hallo. Ein Bekannter meinte das Hausnebenkosten höher sind als in einer Mietswohnung. Aber reichen denn 300 Euro im Monat als Nebenkosten aus oder sollte man die generell höher ansetzen?

Ich denk mal der Stromverbrauch wird, wenn man bewusst mit dem Strom umgeht nicht unbedingt sehr höher sein als in der Wohnung. Man hat ja nicht auf einmal 2 Kühlschränke oder dergleichen.
 
P

Pop Rocks

Nimm doch mal die Verbrauchsabrechnung einer ehemaligen Mietwohnung zur Hand. Sollte aber nicht zu alt sein. Dann kannst ja mal vergleichen. Wasser wird sich ja nicht grundlegend ändern nur weil man ein Haus hat. Vielleicht etwas höher für Garten und Heizung eventuell. Strom auch etwas höher, Müll musst du dann komplett alleine tragen. Neu hinzukommen dürfte dann die Gebäudeversicherung sowie die Grundsteuer. Und auch die Heizkosten darf man nicht ausser Acht lassen (Öl, Holz oder Gas). Mit 300-350 Euro pro Monat sollte man aber hinkommen.
 
C

Crocket

Hey Pop Rocks,

danke für die Antwort. Also kann man mit maximal 350 Euro schon gut kalkulieren. Das hört sich ja schonmal gut an. Kann man denn dann mit der Bank auch eine vernünftige Rate vereinbaren oder müssen die Betrag X haben wenn man eine hohe Summe aufnimmt?
 
Thema:

Hausnebenkosten wie hoch ansetzen?

Sucheingaben

hausnebenkostenrechner

,

hausnebenkosten

,

wie hoch sind hausnebenkosten

,
hoch hausnebenkosten
, hausnebenkosten wie hoch, was sind hausnebenkosten, wieso Nebenkosten hoch ansetzten, wie hoch sind nebenkosten für ein haus, nebenkostne höher ansetzen, immobilie betriebskosten wie hoch ansetzen, haus nebenkosten, nebenkosten wie hoch ansetzen, sind. bei einem haus nebenkosten höher, hausnebenkosten und erbschaftsteuer, wie hoch sind eure nebenkosten eigenheim, hausnebenkosten wie hoch, haus nebenkosten wie hoch, reichen 300 euro für ein haus im monat, wieviel nebenkosten bei 120 qm 2 personen, wie hoch sind die nebenkosten für ein haus monatlich, gebäudeversicherungsforum, nebenkosten höher ansetzen, wie hoch nebenkosten haus ansetzen, hausnebenkosten iwe hoch, http:www.finanzforen24.deimmobilien5298-hausnebenkosten-hoch-ansetzen.html

Hausnebenkosten wie hoch ansetzen? - Ähnliche Themen

  • Wie behandeln Sie Menschen

    Wie behandeln Sie Menschen: Wie behandeln Sie Menschen, die heute im Internet neue Geschäfte starten? Es scheint, dass dies die einzige Möglichkeit ist, Geld zu bekommen.
  • Umbau und Sanierung einer Industriellenvilla in beliebter Wiener Lage: Feste Verzinsung von 6,75 % p.a.

    Umbau und Sanierung einer Industriellenvilla in beliebter Wiener Lage: Feste Verzinsung von 6,75 % p.a.: Das hier vorgestellte Objekt wurde zwischen den Jahren 1910 – 1914 errichtet und durch die bekannte Unternehmerfamilie Manner um das Jahr 1920...
  • Wie kann man am besten die Kurse von Kryptowährungen verfolgen?

    Wie kann man am besten die Kurse von Kryptowährungen verfolgen?: Mein Interesse gehört dieses Jahr den verschiedenen Währungen im Kryptobereich. Ich würde mich allerdings freuen, wenn ich immer einen aktuellen...
  • Begehrte Lage in Wien - Attraktive Zinsen – 6,50 % jährliche Ausschüttung

    Begehrte Lage in Wien - Attraktive Zinsen – 6,50 % jährliche Ausschüttung: Der 23. Bezirk in Wien, auch als „Liesing“ bezeichnet, bietet seinen Bewohnern über 1.000 Hektar an Grünfläche, welche mehr als 30% der gesamten...
  • Hausnebenkosten

    Hausnebenkosten: Guten Vormittag, ich brauche mal eure Hilfe, wieviel Nebenkosten kann man denn so ca. rechnen für 2 Personen in einem Haus mit 120qm...
  • Similar threads

    Top