Hausnebenkosten wie hoch ansetzen?

Diskutiere Hausnebenkosten wie hoch ansetzen? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo. Ein Bekannter meinte das Hausnebenkosten höher sind als in einer Mietswohnung. Aber reichen denn 300 Euro im Monat als Nebenkosten aus oder...
C

Crocket

Hallo. Ein Bekannter meinte das Hausnebenkosten höher sind als in einer Mietswohnung. Aber reichen denn 300 Euro im Monat als Nebenkosten aus oder sollte man die generell höher ansetzen?

Ich denk mal der Stromverbrauch wird, wenn man bewusst mit dem Strom umgeht nicht unbedingt sehr höher sein als in der Wohnung. Man hat ja nicht auf einmal 2 Kühlschränke oder dergleichen.
 
P

Pop Rocks

Nimm doch mal die Verbrauchsabrechnung einer ehemaligen Mietwohnung zur Hand. Sollte aber nicht zu alt sein. Dann kannst ja mal vergleichen. Wasser wird sich ja nicht grundlegend ändern nur weil man ein Haus hat. Vielleicht etwas höher für Garten und Heizung eventuell. Strom auch etwas höher, Müll musst du dann komplett alleine tragen. Neu hinzukommen dürfte dann die Gebäudeversicherung sowie die Grundsteuer. Und auch die Heizkosten darf man nicht ausser Acht lassen (Öl, Holz oder Gas). Mit 300-350 Euro pro Monat sollte man aber hinkommen.
 
C

Crocket

Hey Pop Rocks,

danke für die Antwort. Also kann man mit maximal 350 Euro schon gut kalkulieren. Das hört sich ja schonmal gut an. Kann man denn dann mit der Bank auch eine vernünftige Rate vereinbaren oder müssen die Betrag X haben wenn man eine hohe Summe aufnimmt?
 
Thema:

Hausnebenkosten wie hoch ansetzen?

Sucheingaben

hausnebenkostenrechner

,

hausnebenkosten

,

wie hoch sind hausnebenkosten

,
was sind hausnebenkosten
, hausnebenkosten wie hoch, hoch hausnebenkosten, wie hoch sind eure nebenkosten eigenheim, hausnebenkosten und erbschaftsteuer, sind. bei einem haus nebenkosten höher, nebenkosten wie hoch ansetzen, haus nebenkosten, immobilie betriebskosten wie hoch ansetzen, nebenkostne höher ansetzen, wie hoch sind nebenkosten für ein haus, hausnebenkosten wie hoch, haus nebenkosten wie hoch, http:www.finanzforen24.deimmobilien5298-hausnebenkosten-hoch-ansetzen.html, hausnebenkosten iwe hoch, wie hoch nebenkosten haus ansetzen, nebenkosten höher ansetzen, gebäudeversicherungsforum, wie hoch sind die nebenkosten für ein haus monatlich, wieviel nebenkosten bei 120 qm 2 personen, reichen 300 euro für ein haus im monat, wieso Nebenkosten hoch ansetzten

Hausnebenkosten wie hoch ansetzen? - Ähnliche Themen

  • Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann?

    Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann?: Hallo Leute. Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann? Ich bin besorgt über die...
  • Wie man eine Veranstaltung plant

    Wie man eine Veranstaltung plant: Wer sich mit der Organisation einer Veranstaltung beschäftigt, sollte einige Dinge beachten, die für den guten Verlauf sicherlich notwendig sind...
  • Wie Stromanbieter wechseln?

    Wie Stromanbieter wechseln?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt vor meinen Stromanbieter zu wechseln. Kann mir einer von euch bitte sagen, wie man da genau vorgeht?
  • Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.

    Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.: Hallo zusammen. Mein Freund braucht eure Hilfe. Er hat die Idee, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Er ist ein sehr guter Koch und kocht...
  • Hausnebenkosten

    Hausnebenkosten: Guten Vormittag, ich brauche mal eure Hilfe, wieviel Nebenkosten kann man denn so ca. rechnen für 2 Personen in einem Haus mit 120qm...
  • Similar threads

    • Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann?

      Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann?: Hallo Leute. Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann? Ich bin besorgt über die...
    • Wie man eine Veranstaltung plant

      Wie man eine Veranstaltung plant: Wer sich mit der Organisation einer Veranstaltung beschäftigt, sollte einige Dinge beachten, die für den guten Verlauf sicherlich notwendig sind...
    • Wie Stromanbieter wechseln?

      Wie Stromanbieter wechseln?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt vor meinen Stromanbieter zu wechseln. Kann mir einer von euch bitte sagen, wie man da genau vorgeht?
    • Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.

      Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.: Hallo zusammen. Mein Freund braucht eure Hilfe. Er hat die Idee, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Er ist ein sehr guter Koch und kocht...
    • Hausnebenkosten

      Hausnebenkosten: Guten Vormittag, ich brauche mal eure Hilfe, wieviel Nebenkosten kann man denn so ca. rechnen für 2 Personen in einem Haus mit 120qm...
    Top