Hausrat hat doppelt abgebucht, was tun?

Diskutiere Hausrat hat doppelt abgebucht, was tun? im Hausratversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Freunde, meine Hausratversicherung hat gestern abgebucht. Aber leider haben die den doppelten Beitrag genommen. Bei mir steht nur einmal...
S

Soontar

Hallo Freunde,

meine Hausratversicherung hat gestern abgebucht. Aber leider haben die den doppelten Beitrag genommen. Bei mir steht nur einmal jährlich die Zahlung per Lastschrift an. Wie sieht das denn jetzt aus wenn ich einmal davon zurückbuchen lasse, hab ich dann keinen Versicherungsschutz? Rein logisch ja nicht aber ich frag doch sicherheitshalber mal nach.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Ruf einfach dort an und regele das am Telefon. War sicher nur ein Fehler!
 
P

pokka

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.07.2012
Beiträge
9
Vielleicht war ein Beitrag davon ja noch aus dem letzten Monat!? Aber auch, wenn du den Beitrag zurückbuchen lassen würdest, erlischt nicht sofort der Versicherungsschutz. Erst muss die Versicherung noch auf den fehlenden Beitrag hinweisen und eine Mahnung schicken, dass der Versicherungsschutz verloren gehen könnte, wenn er nicht zeitnah gezahlt wird.
 
O

oliverr

Benutzer
Registriert seit
21.04.2014
Beiträge
93
Ort
Frankfurt
AW: Hausrat hat doppelt abgebucht, was tun?

Das kannst du bestimmt direkt telefonisch klären.
 
Thema:

Hausrat hat doppelt abgebucht, was tun?

Sucheingaben

rundfunkgebühren zurückbuchen doppelt abgebucht

,

allianz doppelt abgebucht

,

allianz doppelt abgezogen

,
doppeltet beitrag bei Lastschriftruevkgabe allianz
, miete doppelt abgebucht was tun

Hausrat hat doppelt abgebucht, was tun? - Ähnliche Themen

  • bei Hausrat auch fahrrad mit versichert?

    bei Hausrat auch fahrrad mit versichert?: Wenn mein Rad gestohlen wird, ist das im Hausrat mit drin? oder wo könnte das mit drunter fallen?
  • Hausrat in der zur und neben der Wohnung gehörenden Garage mitversichert?

    Hausrat in der zur und neben der Wohnung gehörenden Garage mitversichert?: Es bahnt sich wohl ein Problem mit unserer Hausrat an: vor 2 Tagen Sturm (Stärke 10). In der Garage, unmittelbar neben der Wohnung am Haus direkt...
  • Muss ich eine Hausratversicherung abschließen wenn ich Mieter bin?

    Muss ich eine Hausratversicherung abschließen wenn ich Mieter bin?: Hallo, ich bin Mieter in einem Mehrfamilienhaus und mein Vermieter verlangt, dass ich eine Hausratversicherung abschließe. Ist das so...
  • Wie hoch sollte die Hausratversicherung sein?

    Wie hoch sollte die Hausratversicherung sein?: Hallo, ich habe eine Mietwohnung bezogen. 72 qm groß. Darin sind höchsten Werte von maximal 15.000€ vorhanden. Wollte eine Hausratversicherung...
  • Was unterscheidet die Hausrat von der Haftpflicht ?

    Was unterscheidet die Hausrat von der Haftpflicht ?: Hi, hatte bisher noch nie viel mit Versicherungen zu tun. Was deckt die Hausrat denn anderes ab als die Haftpflicht ? Bin jetzt 21 und werde...
  • Similar threads

    Top