Hallo,
nicht einschüchtern lassen! Das Palaver qam Telefon ist rechtlich vollkommen unverbindlich - der sagt nacher dem Richter ins Gesicht rein, daß er das und das gar nicht gesagt hat - und falls man es nachweisen kann - er so gar nicht gmeinet hat usw.pp.
->Was zählt, ist der Schriftverkehr!
=>SIE melden Ihre Schäden und DANN sehen Sie weiter...
"Prozessieren ist so teuer..."
->Dann melden Sie den Vorfall zuerst an Finanztest - die fragen dann dort an wie das sei mit dem Hinweis,d aß in der nächsten Nr. ein Artikel zum Thema erscheint - was meinen Sie, wie schnell die dann beim Zurückrundern sind...
Ferner gibt es erel. günstige Rechtsberatung bei den Verbraucherzentralen - Ich selbst habe da mal 20€ gezahlt und wirklich verwendungsfähiges Material dann bekommen - hat ne Weile gedauert, war aber sehr gut! ->Nehmen Sie solche Stellungnahmen auch mit zum Anwalt - der liest das sehr gern durch!!
Übrigens kein Grund, das Internet schlecht zu machen, auch wenn SIE, verehrter Cx7, Versicherungsverkäufer vor Ort sind!
Auch im Netz gibt´s diese Aufteilung in Basic, Komfort und viell. eine Spar-Nummer. Sie müssen sich nur im Klaren über die Unterschiede sein - diese werden grob im Browser erläutert und stehen ausführlich in den verschiedenen Download-Files, die dort, ein bisschen nebensächlich angeboten werden - machen Sie sicher, daß Sie diese Dateien alle runterladen und speichern Sie sie an einem Ort, wo Sie sie auch in 5 Jahren noch finden...
"Diese Files kommen ganz Hinten, wenn man schon `Ja´ hat sagen müssen!"
->Ganz so schlimm ist es nicht mehr, es gibt jetzt neue "Button"-Regeln im Netzt, viell. haben Sie es selber schonmal bemerkt...
Abgesehen: Im Fernabsatz haben Sie ein 14-tägiges Wiederrufsrecht - einfach ein Fax oder Postkarte an den Verein mit "ich hab´s mir anders überlegt!" - das genügt völlig!!
"Ich weiß nicht welche gut sind und das sind soviele...!"
->Im Finanztest sind aktuelle Vergleiche drin. Wenn´s dort qualitativ wird,s teht auch drin -gut geeignet- / -weniger geeignet-; da suchen Sie sich dann 5 oder so raus und vergleichend as intensiv im Netz.
"Das Versicherungsdeutsch ist so bleed..."
->An dem Textstil erkennen Sie schon, welche was taugen und welche Sie gleich in die Tonne kloppen können!
Wenn Sie mit den "5e" in den Text gehen und sich ein bisschen kontzentrieren, merken Sie recht schnell: ach ja, das ist das - deswegen haben die ein -Gut- bekommen...
So Vers. wie Hausrat sind hochgradig standartisiert! Wenn im Test dazu nur so 5er-10er-Listen erscheinen, wissen Sie: Die Dastehenden sind substanziell alle gut und die sind dann nur noch nach Preis gelistet! =>achten Sie im Zweifel auf die genaue Tarifbezeichnung!!! Und lesen Sie bei solchen Vergleichen den Text durch - wenn da steht "bei hmhmhm sind 4 Fahrräder mitversichert, auch wenn Sie beim Bruzzel-Max vor der Spelunke stehen, und Sie HABEN diesen Bedarf, dann schauen Sie sich natürlich gleich bloß die Genannten an!