Hausrat in der zur und neben der Wohnung gehörenden Garage mitversichert?

Diskutiere Hausrat in der zur und neben der Wohnung gehörenden Garage mitversichert? im Hausratversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Es bahnt sich wohl ein Problem mit unserer Hausrat an: vor 2 Tagen Sturm (Stärke 10). In der Garage, unmittelbar neben der Wohnung am Haus direkt...
U

Unregistriert

Es bahnt sich wohl ein Problem mit unserer Hausrat an: vor 2 Tagen Sturm (Stärke 10). In der Garage, unmittelbar neben der Wohnung am Haus direkt angebaut (wir habe eine EG Wohnung in einem EFH gemietet), befand sich Hausrat, da wir gerade erst eingezogen sind. Der Sturm hat das Garagentor aufgeschlagen und mächtig in der Garage gewütet. Einiger Hausrat aus der Garage herausgeworfen und dann diverse Terassenkübel und Solarlampen, Dekorationen beschädigt.
Die Hausrat meint nun - nach telefonischer Meldung - das diese Sachen (wir haben noch diverse andere Sturmschäden gemeldet) nicht versichert sind, da sie nicht in der Wohnung befindlich waren. Ist diese Aussage so richtig?
Versichert sind lt. Bedingungen nur die Hausratgegenstände in Garagen, die sich nicht auf dem gleichen Grundstück, aber innerhalb des Wohnortes befinden.

Wenn die Auskunft richtig ist: wie versichert man denn den Hausrat in der Garage?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Der Hausrat ist versichert! Wenn die Garage unmittelbar bzw in unmittelbarer Nähe der Wohnung ist, muss die Versicherung bezahlen. Das Problem könnte nur sein, dass du eine "billige" Internetvariante abgeschlossen hast, die dies ausschließt. Ist heute leider nicht mehr so einfach mit den vielen Bedingungen.
 
U

Unregistriert

Also meinst Du, ich soll den Schaden beziffern und einfach einreichen? Mal sehen was die schriftliche Antwort ist. Wie soll man denn sonst in einem gemieteten Objekt (Häuschen) seinen Hausrat, der sich in den Nebengebäuden nun mal befindet versichern?
Sollte es nicht versichert sein: wie lautet die dazugehörige Klausel oder VHB Abschnitt? In dieser Garage befinden sich außerdem diverse
Hilfsmittel, wie zweiter Rollstuhl, Elektrorollstuhl...

Wäre ja fatal, wenn das ausgeschlossen ist!!!
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Das Wichtigste überhaupt sind Bilder, wenn von der Versicherung keiner vor Ort kommt. Nochmals, es besteht auch in Garagen V-Schutz.

Bei welcher Gesellschaft, mit welchem Tarif bist denn versichert?
 
U

Unregistriert

DANKE!! Genau diese Übersicht habe ich gesucht. Irgendwo hatte ich die auch mal....

Na dann versuche ich mein Glück.
 
U

Unregistriert

Hallo,

nicht einschüchtern lassen! Das Palaver qam Telefon ist rechtlich vollkommen unverbindlich - der sagt nacher dem Richter ins Gesicht rein, daß er das und das gar nicht gesagt hat - und falls man es nachweisen kann - er so gar nicht gmeinet hat usw.pp.
->Was zählt, ist der Schriftverkehr!
=>SIE melden Ihre Schäden und DANN sehen Sie weiter...

"Prozessieren ist so teuer..."
->Dann melden Sie den Vorfall zuerst an Finanztest - die fragen dann dort an wie das sei mit dem Hinweis,d aß in der nächsten Nr. ein Artikel zum Thema erscheint - was meinen Sie, wie schnell die dann beim Zurückrundern sind...
Ferner gibt es erel. günstige Rechtsberatung bei den Verbraucherzentralen - Ich selbst habe da mal 20€ gezahlt und wirklich verwendungsfähiges Material dann bekommen - hat ne Weile gedauert, war aber sehr gut! ->Nehmen Sie solche Stellungnahmen auch mit zum Anwalt - der liest das sehr gern durch!!

Übrigens kein Grund, das Internet schlecht zu machen, auch wenn SIE, verehrter Cx7, Versicherungsverkäufer vor Ort sind!
Auch im Netz gibt´s diese Aufteilung in Basic, Komfort und viell. eine Spar-Nummer. Sie müssen sich nur im Klaren über die Unterschiede sein - diese werden grob im Browser erläutert und stehen ausführlich in den verschiedenen Download-Files, die dort, ein bisschen nebensächlich angeboten werden - machen Sie sicher, daß Sie diese Dateien alle runterladen und speichern Sie sie an einem Ort, wo Sie sie auch in 5 Jahren noch finden...

"Diese Files kommen ganz Hinten, wenn man schon `Ja´ hat sagen müssen!"
->Ganz so schlimm ist es nicht mehr, es gibt jetzt neue "Button"-Regeln im Netzt, viell. haben Sie es selber schonmal bemerkt...
Abgesehen: Im Fernabsatz haben Sie ein 14-tägiges Wiederrufsrecht - einfach ein Fax oder Postkarte an den Verein mit "ich hab´s mir anders überlegt!" - das genügt völlig!!

"Ich weiß nicht welche gut sind und das sind soviele...!"
->Im Finanztest sind aktuelle Vergleiche drin. Wenn´s dort qualitativ wird,s teht auch drin -gut geeignet- / -weniger geeignet-; da suchen Sie sich dann 5 oder so raus und vergleichend as intensiv im Netz.

"Das Versicherungsdeutsch ist so bleed..."
->An dem Textstil erkennen Sie schon, welche was taugen und welche Sie gleich in die Tonne kloppen können!
Wenn Sie mit den "5e" in den Text gehen und sich ein bisschen kontzentrieren, merken Sie recht schnell: ach ja, das ist das - deswegen haben die ein -Gut- bekommen...

So Vers. wie Hausrat sind hochgradig standartisiert! Wenn im Test dazu nur so 5er-10er-Listen erscheinen, wissen Sie: Die Dastehenden sind substanziell alle gut und die sind dann nur noch nach Preis gelistet! =>achten Sie im Zweifel auf die genaue Tarifbezeichnung!!! Und lesen Sie bei solchen Vergleichen den Text durch - wenn da steht "bei hmhmhm sind 4 Fahrräder mitversichert, auch wenn Sie beim Bruzzel-Max vor der Spelunke stehen, und Sie HABEN diesen Bedarf, dann schauen Sie sich natürlich gleich bloß die Genannten an!
 
W

Wolter

Das wichtigste, was Sie nicht tun müssen, wenn die Kanalisation verstopft ist, ist Panik zu verbreiten. Panik führt zu dummen Handlungen, die noch traurigere Folgen haben. mehr hier sind die Profis Ihres Fachs
 
Thema:

Hausrat in der zur und neben der Wohnung gehörenden Garage mitversichert?

Sucheingaben

schaden an gemieteter garage

Hausrat in der zur und neben der Wohnung gehörenden Garage mitversichert? - Ähnliche Themen

  • Was unterscheidet die Hausrat von der Haftpflicht ?

    Was unterscheidet die Hausrat von der Haftpflicht ?: Hi, hatte bisher noch nie viel mit Versicherungen zu tun. Was deckt die Hausrat denn anderes ab als die Haftpflicht ? Bin jetzt 21 und werde...
  • Haftpflicht, Hausrat mit Glasbruch oder ohne?

    Haftpflicht, Hausrat mit Glasbruch oder ohne?: Hallo zusammen, Ich bin total verwirrt vor lauter Versicherungsfragen und tausend verschiedenen Antworten darauf.....Aber gut am besten fange...
  • Kann man auch Tresor in der Hausrat versichern?

    Kann man auch Tresor in der Hausrat versichern?: Kann man in die Hausrat denn auch einen Tresor mit aufnehmen wenn man öfters grössere Summen bargeld zu Hause hat? Ich hab generell ein bisschen...
  • parkettboden auch in der hausrat mitversichert?

    parkettboden auch in der hausrat mitversichert?: wir haben einen sehr schönen parkettboden drin, ist der denn falls mal was passiert auch über die hausratversicherung abgesichert? falls nein, was...
  • müssen zahlungen aus der hausrat versteuert werden?

    müssen zahlungen aus der hausrat versteuert werden?: wenn ich durch einen kleinen küchenbrand geld von der hausratversicherung bekomme muss ich das denn dann versteuert werden oder kann ich das geld...
  • Similar threads

    • Was unterscheidet die Hausrat von der Haftpflicht ?

      Was unterscheidet die Hausrat von der Haftpflicht ?: Hi, hatte bisher noch nie viel mit Versicherungen zu tun. Was deckt die Hausrat denn anderes ab als die Haftpflicht ? Bin jetzt 21 und werde...
    • Haftpflicht, Hausrat mit Glasbruch oder ohne?

      Haftpflicht, Hausrat mit Glasbruch oder ohne?: Hallo zusammen, Ich bin total verwirrt vor lauter Versicherungsfragen und tausend verschiedenen Antworten darauf.....Aber gut am besten fange...
    • Kann man auch Tresor in der Hausrat versichern?

      Kann man auch Tresor in der Hausrat versichern?: Kann man in die Hausrat denn auch einen Tresor mit aufnehmen wenn man öfters grössere Summen bargeld zu Hause hat? Ich hab generell ein bisschen...
    • parkettboden auch in der hausrat mitversichert?

      parkettboden auch in der hausrat mitversichert?: wir haben einen sehr schönen parkettboden drin, ist der denn falls mal was passiert auch über die hausratversicherung abgesichert? falls nein, was...
    • müssen zahlungen aus der hausrat versteuert werden?

      müssen zahlungen aus der hausrat versteuert werden?: wenn ich durch einen kleinen küchenbrand geld von der hausratversicherung bekomme muss ich das denn dann versteuert werden oder kann ich das geld...
    Top