Hausratsversicherung auch für Wohnwagen?

Diskutiere Hausratsversicherung auch für Wohnwagen? im Hausratversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Ist es möglich über die Hausratversicherung auch den Wohnwagen mit aufzunehmen? Die Ausstattung darin wird sicherlich nicht günstig sein daher...
P

Pendana

Ist es möglich über die Hausratversicherung auch den Wohnwagen mit aufzunehmen?

Die Ausstattung darin wird sicherlich nicht günstig sein daher wollten wir es mitversichert haben falls etwas passiert.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Brauchst du nicht bzw bringt nichts!

Es kommt darauf an, ob dein Wohnwagen dauerhaft auf einem Campingplatz steht (ohne Nummernschild) oder ob du damit unterwegs bist. Füe den ersteren Fall gibt es spezielle Campingvers. analog der Wohngebäudevers. Damit ist dein komplettes Inventar versichert. Mitgebrachtes Gepäck etc ist im Rahmen der Hausrat versichert.
Bei Wohnwagen mit Nummernschild ist im Rahmen der Vollkasko auch festeingebautes Inventar versichert. Der mitgeführte Hausrat wiederum über die Hausratversicherung.
Also du musst unterscheiden zw Ausstattung (festeingebaut) und mitgeführtem Hausrat.
 
P

Pendana

Ich mein eher: Wir sind im Urlaub und der Wohnwagen fängt auf dem Campingplatz feuer und brennt nieder. Was passiert mit dem TV, mit dem Teppich darin, usw. Natürlich lassen wir den Wohnwagen angemeldet so daß er Nummernschilder hat.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Wie schon geschrieben. Da zahlt die Kasko des Wohnwagens und teilweise auch die Hausrat.
 
A

AlterCamper

Neuer Benutzer
Registriert seit
09.08.2015
Beiträge
1
Hallo, ich habe gelesen, dass das Inventar eines verloren gegangenen Wohnwagen oder Wohnmobile (also Kleidung, Hausrat, Fernsehgerät u.v.m) von der bestehenden Hausratversicherung wertmäßig erstattet wird. Das ist so nicht richtig. Es muss extra versichert werden. Das machen aber nicht viele Versicherungen. Ansonsten ist das bewegliche Inventar dieser Fahrzeuge nicht mit der vorhanden Hausratversicherung nicht enthalten. Hier wird nur Hausrat abgedeckt der innerhalb eines festen Gebäudes (also Immobilie nich Mobile) enthalten ist. Ich sage das aus Erfahrung. Mußte zum Rechtsanwalt, weil mir mein Wohnwagen mit dem gesamten Inventar gestohlen wurde. Hatte keine Chance auf Ersatz.
AlterCamper
 
Thema:

Hausratsversicherung auch für Wohnwagen?

Sucheingaben

Wohnwagen Inventarversicherung

,

hausrat wohnwagen

,

Hausratversicherung Wohnwagen

,
wohnwagen hausrat
, wohnwageninventar versicherung, hausrat im wohnwagen versichert, hausrat im wohnwagen, inventar im wohnwagen versichert, inventarversicherung wohnwagen, wohnwagen inventar versicherung, Hausratversicherung für Wohnwagen, inventarversicherung für wohnwagen, hausratversicherung im wohnwagen, Wohnwageninventar versichern, wohnwageninventarversicherung, hausrat in wohnwagen, hausrat für wohnwagen, camping inventarversicherung, wohnwagen hausratversicherung, hausratversicherung auch wohnwagen, wohwagen hausrat, wohnwagenanhänger hausrat versichern, wohnmobile versicherung inventar, wohnmobilversicherung inventar foren, inhalt wohnwagen über hausrat versichert

Hausratsversicherung auch für Wohnwagen? - Ähnliche Themen

  • Gebrauchte Stanzmaschine?

    Gebrauchte Stanzmaschine?: Hallo alle zusammen, wir suche gerade für unseren Betrieb nach einer gebrauchten Stanzmaschine. Kann mir wer von euch sagen, wo wir da am besten...
  • Brauche neue Herausforderung

    Brauche neue Herausforderung: In meiner Freizeit zocke ich gerne am PC und auf meiner Konsole. Leider ist meine Spieleauswahl gering, da ich noch in der Ausbildung bin und mir...
  • Brauche dringend einen Schlüsseldienst in Bergisch-Gladbach, wer kann einen empfehlen?

    Brauche dringend einen Schlüsseldienst in Bergisch-Gladbach, wer kann einen empfehlen?: Guten Tag! Wir sind auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen Schlüsseldienst in Bergisch-Gladbach, der uns bei einem Notfall helfen kann. Es...
  • Hausratsversicherung vererben

    Hausratsversicherung vererben: Hallo Zusammen, mein Opa hat vor paar Jahren eine HAusratsversicherung abgeschlossen und möchte nun wissen wie das mit der Hausratsversicherung...
  • Hausratsversicherung bei Diebstahl

    Hausratsversicherung bei Diebstahl: Hallo Zusammen, ich überlege eine Hausratsversicherung abzuschließen und informiere mich grad über verschiedene Versicherungen die dies...
  • Similar threads

    • Gebrauchte Stanzmaschine?

      Gebrauchte Stanzmaschine?: Hallo alle zusammen, wir suche gerade für unseren Betrieb nach einer gebrauchten Stanzmaschine. Kann mir wer von euch sagen, wo wir da am besten...
    • Brauche neue Herausforderung

      Brauche neue Herausforderung: In meiner Freizeit zocke ich gerne am PC und auf meiner Konsole. Leider ist meine Spieleauswahl gering, da ich noch in der Ausbildung bin und mir...
    • Brauche dringend einen Schlüsseldienst in Bergisch-Gladbach, wer kann einen empfehlen?

      Brauche dringend einen Schlüsseldienst in Bergisch-Gladbach, wer kann einen empfehlen?: Guten Tag! Wir sind auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen Schlüsseldienst in Bergisch-Gladbach, der uns bei einem Notfall helfen kann. Es...
    • Hausratsversicherung vererben

      Hausratsversicherung vererben: Hallo Zusammen, mein Opa hat vor paar Jahren eine HAusratsversicherung abgeschlossen und möchte nun wissen wie das mit der Hausratsversicherung...
    • Hausratsversicherung bei Diebstahl

      Hausratsversicherung bei Diebstahl: Hallo Zusammen, ich überlege eine Hausratsversicherung abzuschließen und informiere mich grad über verschiedene Versicherungen die dies...
    Top