Hausratsversicherung bei Diebstahl

Diskutiere Hausratsversicherung bei Diebstahl im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ich überlege eine Hausratsversicherung abzuschließen und informiere mich grad über verschiedene Versicherungen die dies...
Z

Zinser

Hallo Zusammen,

ich überlege eine Hausratsversicherung abzuschließen und informiere mich grad über verschiedene Versicherungen die dies anbieten und welche Schäden übernommen werden.

In vielen Brochüren und auch in Online Anzeigen wird ja gesagt dass Hausratversicherung zahlt, wenn Hausrat durch Einbruchdiebstahl entwendet wird.

Was heißt das denn eigentlich?

Wird jetzt mit der Versicherung alles im Haus abgesichert oder gibt es da Differenzen?

Ich habe z.B. wertvolle Gegenstände im Keller, werden diese auch mit versichert wenn ich hausratsversicherung abschließe?

Was passiert wenn die Sachen nicht beschädigt sondern geklaut werden?

Übernimmt die Kasse dann auch die Kosten?

Ist man mit HAusratsversicherung auch gegen Deibstahl geschützt?

Wäre dankbar wenn ihr mir kurz helfen könnt.

Danke!
 
Tobias

Tobias

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
187
Ort
Cologne, Germany, Germany
Hallo Zinser,

ein Hausratversicherung umfasst alle Gegenstände, die in einem normalen Haushalt befindlich sind. Ausgenommen teure Kunstwerke, Chinesische Vasen usw. Diese muss man extra versichern.

Wenn du eine Hausratversicherung abschließt wirst du normalerweise von dem Makler über die Art und Wert der Gegenstände befragst.
Du kannst diese explizit aufführen.

Du nennst diese Gegenstände im Vertrag extra und der Beitrag wird dementsprechend bestimmt werden. Schmuck und Bargeld sind begrenzt im Haus zu halten.

Außerdem wichtig ist die Summe der Police. Üblich sind 50.000€. Falls du eine solche Summe abschließt ist dein Haushalt mit dieser Summe abgesichert.

Im Falle eines Falles musst du natürlich alle entwendeten und beschädigt Gegenstände benennen können und ab einem bestimmten Wert musst du den Nachweis in Form von Kaufbelege bringen.

Ansonsten werden diese von der Versicherung nicht entschädigt.

Es gibt unterschiedliche Hausratsversicherungen und die Beiträge sind auch von Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich.

Manche Gesellschaften sind dem Beitrag der Police günstig aber falls es zu einem Schadensfall kommt dann ist es schwierig wieder die Schaden regulieren zu lassen.

Gruß
 
Thema:

Hausratsversicherung bei Diebstahl

Sucheingaben

einbruchdiebstahl nachweis schmuck

,

nachweis hausratdiebstahl

,

hausrat diebstahl

Hausratsversicherung bei Diebstahl - Ähnliche Themen

  • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

    Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
  • CBD Öl bei Stress?

    CBD Öl bei Stress?: Hallo alle zusammen, ich selbst habe jetzt in letzter Zeit schon echt viel Stress und manchmal kann ich damit einfach nicht umgehen. Meint ihr...
  • Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf

    Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf: In der Welt der Zeitmesser spielen Testberichte eine entscheidende Rolle. Sie sind nicht nur Informationsquellen für Uhrenenthusiasten, sondern...
  • Hausratsversicherung vererben

    Hausratsversicherung vererben: Hallo Zusammen, mein Opa hat vor paar Jahren eine HAusratsversicherung abgeschlossen und möchte nun wissen wie das mit der Hausratsversicherung...
  • Hausratsversicherung auch für Wohnwagen?

    Hausratsversicherung auch für Wohnwagen?: Ist es möglich über die Hausratversicherung auch den Wohnwagen mit aufzunehmen? Die Ausstattung darin wird sicherlich nicht günstig sein daher...
  • Similar threads

    • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

      Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
    • CBD Öl bei Stress?

      CBD Öl bei Stress?: Hallo alle zusammen, ich selbst habe jetzt in letzter Zeit schon echt viel Stress und manchmal kann ich damit einfach nicht umgehen. Meint ihr...
    • Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf

      Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf: In der Welt der Zeitmesser spielen Testberichte eine entscheidende Rolle. Sie sind nicht nur Informationsquellen für Uhrenenthusiasten, sondern...
    • Hausratsversicherung vererben

      Hausratsversicherung vererben: Hallo Zusammen, mein Opa hat vor paar Jahren eine HAusratsversicherung abgeschlossen und möchte nun wissen wie das mit der Hausratsversicherung...
    • Hausratsversicherung auch für Wohnwagen?

      Hausratsversicherung auch für Wohnwagen?: Ist es möglich über die Hausratversicherung auch den Wohnwagen mit aufzunehmen? Die Ausstattung darin wird sicherlich nicht günstig sein daher...
    Top