Hausratversicherung wirklich notwendig?

Diskutiere Hausratversicherung wirklich notwendig? im Hausratversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Ich zieh gerade in meine erste eigene Wohnung und Geld ist knapp. Kann ich mir denn die Kosten für eine Hausratversicherung erstmal sparen oder...
C

Claire

Ich zieh gerade in meine erste eigene Wohnung und Geld ist knapp. Kann ich mir denn die Kosten für eine Hausratversicherung erstmal sparen oder ist die wirklich notwendig?
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Hallo Claire,
das kommt ganz darauf an, was zu deinem Hausrat gehört. Hast du z.B. einen LCD-TV oder neue Möbel, dann kann eine Hausratversicherung schon Sinn machen. Gute Hausratversicherungen sind nicht wirklich teuer. Einstiegstarife z.B. von der VHV gibts schon für knapp 50 Euro im Jahr, das sind weniger als 5 Euro im Monat. Meine Hausratversicherung habe ich bei der Haftpflichtkasse Darmstadt, Tarif Vario Plus für knapp 82 Euro im Jahr. Gesehen habe ich beide Tarife kürzlich im Vergleichsrechner bei 321versicherung.de

Wenn du jetzt nichts in deiner Wohnung hast, was du ohne finanzielle Probleme wieder ersetzen kannst, wenn du einen Hausrat-Fall haben solltest, dann kannst du sie dir vorerst sparen. Aber andere Versicherungen haben Vorrang.

Du schreibst nicht, wie alt du bist oder ob du im Berufsleben stehst, also nur ein paar allgemeine Tipps:
1. Berufsunfähigkeitsversicherung: Sehr wichtig. Vielleicht DIE wichtigste Versicherung, die man im Berufsleben haben kann.
2. Privathaftpflicht: Auch sehr wichtig. Die greift, wenn du jemanden einen (unabsichtlichen) Schaden zufügst
3. Unfallversicherung: 2/3 aller Unfälle passieren in der Freizeit. Die Statistik allein sollte die Wichtigkeit einer Unfallversicherung unterstreichen.

Hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

LG
 
Thema:

Hausratversicherung wirklich notwendig?

Sucheingaben

hausratversicherung notwendig

,

hausratversicherung nötig

,

hausrat nötig

,
haftpflichtkasse darmstadt hausratversicherung erfahrungen
, hausratversicherung nötig forum, hausratsversicherung notwendig, hausrat notwendig?, hausrat vario plus, haftpflichtkasse darmstadt hausrat erfahrungen, hausratversicherung haftpflichtkasse erfahrung, hausratversicherung wann notwendig, hausratversicherung lcd fernseher, hausratversicherung notwendig?, hausratversicherung wirklich notwendig, hausratversicherung nötig?, erfahrung haftpflichtkasse darmstadt, hausrat darmstadt vario plus meinung, versicherungen hausrat notwendig, hausratversicher notendig, hausratsversicherung notwendi, lcd-fernseher hausratversicherung, lcd fernseher in hausratversicherung , erfahrungsberichte haftpflichtkasse darmstadt hausrat, wann sind hausratversicherungen nötig, haftpflichtkasse darmstadt hausrat forum

Hausratversicherung wirklich notwendig? - Ähnliche Themen

  • Muss ich eine Hausratversicherung abschließen wenn ich Mieter bin?

    Muss ich eine Hausratversicherung abschließen wenn ich Mieter bin?: Hallo, ich bin Mieter in einem Mehrfamilienhaus und mein Vermieter verlangt, dass ich eine Hausratversicherung abschließe. Ist das so...
  • Wie hoch sollte die Hausratversicherung sein?

    Wie hoch sollte die Hausratversicherung sein?: Hallo, ich habe eine Mietwohnung bezogen. 72 qm groß. Darin sind höchsten Werte von maximal 15.000€ vorhanden. Wollte eine Hausratversicherung...
  • Haustüre nur zugezogen nicht verschlossen - zahlt Hausratversicherung?

    Haustüre nur zugezogen nicht verschlossen - zahlt Hausratversicherung?: Hallo an alle! Bei mir wurde gestern eingebrochen. Nun ist es so, dass die Haustüre lediglich zugezogen war und nicht abgeschlossen. Ist das...
  • Hausratversicherung Keine Quittungen

    Hausratversicherung Keine Quittungen: Hallo Zusammen, wir haben vor knapp 3 Monaten eine Hausratsversicherung abgeschlossen und haben eine Sache aber überdacht. Die...
  • Hausratversicherung für Schlüssel ?

    Hausratversicherung für Schlüssel ?: Hallo Leute, ich habe vor knapp 3 Moanten eine HAusratsversicherung abgeschlossen udnhabe seitdem zum ersten mal einen kleinen Fall die ich...
  • Similar threads

    Top