Haussanierung

Diskutiere Haussanierung im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Guten Morgen zusammen, ich habe heute mal ein etwas untypisches Thema für dieses Forum. Es ist so, dass ich mein Haus dieses Jahr noch etwas auf...
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
115
Guten Morgen zusammen,
ich habe heute mal ein etwas untypisches Thema für dieses Forum. Es ist so, dass ich mein Haus dieses Jahr noch etwas auf erneuern möchte bevor der Winter beginnt. Beginnen würde ich gerne noch mit dem Dach, da hier die Isolierung einfach nicht mehr das tut, was sie tun sollte und wir gerne andere Fenster einbauen würden.
Der Boden kann erstmal noch warten, wäre aber dann zuerst mal im Bad mit neuen Fließen dran.
Hat mir jemand Tipps wo ich darüber Infos finden könnte?
 
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
122
Da hast du dir aber ein enges Zeitfenster gesetzt haha. So eine Dachsanierung dauert glaub ich schon ein Weilchen. Wobei es vermutlich auch drauf ankommt, was du alles machen willst. Aber wenn du eine komplett neue Isolierung brauchst muss ja (soweit ich weiß) das ganze Dach erstmal bis auf den Grundstock runter. Vielleicht solltest du dich erstmal im Fachgeschäft beraten lassen.
Kannst ja mal schauen was um dich herum so an Läden vorhanden sind. Online kann ich dir dies bezüglich leider auch nicht weiter helfen.
 
Lukmurtron

Lukmurtron

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
17.11.2017
Beiträge
108
Guten Morgen!
Also wenn ich mir das so durchlese muss ich Titanta zustimmen. Das liest sich echt so als hättest du dir einen eventuell zu straffen Zeitplan gesetzt. Noch vor dem Winter alles fertig bekommen? Es ist ja schon fast Herbst und Zwischenjahreszeiten gibts ja heutzutage kaum noch. Habe auf jeden Fall mal auf deine Frage hin nachgeforscht und bin bei BWD fündig geworden. Ich glaube das du dort alles bekommst was du brauchst.
Kannst dich ja gerne mal melden wenn es deinen Vorstellungen entspricht. Würde mich mal interessieren.
Viele Grüße!
 
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
115
Schönen Abend zusammen,
erst mal wollte ich mich bei euch für eure Hilfe bedanken. Das ging ja echt schnell! Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Dass es wohl etwas kurzfristig ist, stimmt. Das ist mir vorhin auch wieder klar geworden, als ich gemerkt habe, wie schnell das Wetter plötzlich abgekühlt hat. Ich hoffe aber trotzdem, dass ich wenigstens etwas noch vor dem Winter saniert bekomme! Auf der Seite werde ich mich mal noch umsehen. Danke nochmal für eure Hilfe.
 
N

NikoMarcel

Gesperrt
Registriert seit
27.06.2019
Beiträge
26
Hallo Azururakcred,

hat denn alles geklappt mit deinem Dach? Wir wollen das nächstes Jahr in Angriff nehmen, jetzt ist es uns dann zu stressig das vor dem Winter noch zu machen. Das wird also doch nochmal verschoben. Wir haben dafür schon mit dem Boden angefangen, bist du da mittlerweile schon durch? Wir hatten Fließen, die wir dann aber doch nicht mehr so gut fanden (zu kalt, gehen zu einfach kaputt wenn etwas drauf fällt). Wir haben uns dann umgesehen, wie wir da am einfachsten vorgehen können. Hier haben wir alle Infos gefunden, wie man neuen Boden auf Fliesen verlegen kann. Daraufhin haben wir uns einen schönen Vinylboden ausgesucht und sind jetzt rundum zufrieden mit dem Ergebnis!
 
Ingo

Ingo

Neuer Benutzer
Registriert seit
23.12.2018
Beiträge
21
Wir haben im Frühling bei uns ein bisschen umgebaut. Wir wollten eigentlich nur eine Wand einreißen, um so unser Wohnzimmer etwas zu vergrößern, denn neben dem Wohnzimmer befand sich ein Gästezimmer, welches nie benutzt wurde.
Auf jeden Fall blieb es nicht dabei, denn unser Haus wurde komplett zur Baustellen, da wir kurzerhand entschieden haben auch alle Fenster auszutauschen. Die neuen Fenster haben wir bei https://www.hofner-fensterbau.de/ gekauft, sehr hochwertige Aluminiumfenster, die uns nach Maß angefertigt wurden. Es war schon eine große Investition, aber jetzt sieht das Haus super aus und dieses Weihnachtsfest werden wir in unserem neuen, großen Wohnzimmer feiern.
LG
 
O

olivertwist

Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
95
Auch an das Abwassersystem denken. Neben der herkömmlichen Kanalsanierung gibt es auch die Möglichkeit, grabenlose Kanalsanierungen zur punktuellen Sanierung von Hausanschlüssen, Hauskanälen und Hauptrohren durchzuführen. Mit diesem Verfahren kann eine Schadstelle innerhalb kürzester Zeit, mit einem Roboter von innen repariert werden. Dies kann auch geschehen ohne den Kanal trockenzulegen. Durch Einbringen eines Roboters durch einen Schacht wird die Schadstelle besichtigt, von Fremdanteilen befreit und in einem zweiten Arbeitsschritt durch ein spezielles Gewebe (glasfaserverstärktes Kunstharz), welches an das Rohr angepasst und durch UV-Licht ausgehärtet wird, repariert. Infos unter https://www.kanaltechnik-hoffmann.de/
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
212
Solltest du immer noch auf der Suche nach einem Angebot, wo du eine tolle Haussanierung finden kannst? Falls du auch auf der Suche nach einem guten Bodenbelag bist, kann ich dir auch empfehlen einen Blick dazu bei https://ambeparkett.de/de/4-vinyl-zum-verkleben zu werfen.

Bei ihnen habe ich den richtigen Bodenbelag für mein Wohnzimmer gefunden, wobei ich mich für Vinyl entschieden habe. Sie haben auch andere Arten von Bodenbelag und die Preise sind auch Top.

Hoffe auch, dass ich euch bei der Suche mal eine tolle Hilfe war und mehr Informationen zu ihren Produkten kann man auf ihrer Homepage auch bekommen.

LG
 
Thema:

Haussanierung

Haussanierung - Ähnliche Themen

  • Sanierungskredit zur Haussanierung

    Sanierungskredit zur Haussanierung: Wie stelle ich es am besten an das ich für die Haussanierung einen Sanierungskredit von der Bank bekomme? Das Haus gehört mir, wurde bezahlt...
  • Similar threads

    • Sanierungskredit zur Haussanierung

      Sanierungskredit zur Haussanierung: Wie stelle ich es am besten an das ich für die Haussanierung einen Sanierungskredit von der Bank bekomme? Das Haus gehört mir, wurde bezahlt...
    Top