Haussanierung

Diskutiere Haussanierung im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Guten Morgen zusammen, ich habe heute mal ein etwas untypisches Thema für dieses Forum. Es ist so, dass ich mein Haus dieses Jahr noch etwas auf...
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
163
Guten Morgen zusammen,
ich habe heute mal ein etwas untypisches Thema für dieses Forum. Es ist so, dass ich mein Haus dieses Jahr noch etwas auf erneuern möchte bevor der Winter beginnt. Beginnen würde ich gerne noch mit dem Dach, da hier die Isolierung einfach nicht mehr das tut, was sie tun sollte und wir gerne andere Fenster einbauen würden.
Der Boden kann erstmal noch warten, wäre aber dann zuerst mal im Bad mit neuen Fließen dran.
Hat mir jemand Tipps wo ich darüber Infos finden könnte?
 
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
172
Da hast du dir aber ein enges Zeitfenster gesetzt haha. So eine Dachsanierung dauert glaub ich schon ein Weilchen. Wobei es vermutlich auch drauf ankommt, was du alles machen willst. Aber wenn du eine komplett neue Isolierung brauchst muss ja (soweit ich weiß) das ganze Dach erstmal bis auf den Grundstock runter. Vielleicht solltest du dich erstmal im Fachgeschäft beraten lassen.
Kannst ja mal schauen was um dich herum so an Läden vorhanden sind. Online kann ich dir dies bezüglich leider auch nicht weiter helfen.
 
Lukmurtron

Lukmurtron

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
17.11.2017
Beiträge
155
Guten Morgen!
Also wenn ich mir das so durchlese muss ich Titanta zustimmen. Das liest sich echt so als hättest du dir einen eventuell zu straffen Zeitplan gesetzt. Noch vor dem Winter alles fertig bekommen? Es ist ja schon fast Herbst und Zwischenjahreszeiten gibts ja heutzutage kaum noch. Habe auf jeden Fall mal auf deine Frage hin nachgeforscht und bin bei BWD fündig geworden. Ich glaube das du dort alles bekommst was du brauchst.
Kannst dich ja gerne mal melden wenn es deinen Vorstellungen entspricht. Würde mich mal interessieren.
Viele Grüße!
 
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
163
Schönen Abend zusammen,
erst mal wollte ich mich bei euch für eure Hilfe bedanken. Das ging ja echt schnell! Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Dass es wohl etwas kurzfristig ist, stimmt. Das ist mir vorhin auch wieder klar geworden, als ich gemerkt habe, wie schnell das Wetter plötzlich abgekühlt hat. Ich hoffe aber trotzdem, dass ich wenigstens etwas noch vor dem Winter saniert bekomme! Auf der Seite werde ich mich mal noch umsehen. Danke nochmal für eure Hilfe.
 
N

NikoMarcel

Gesperrt
Registriert seit
27.06.2019
Beiträge
26
Hallo Azururakcred,

hat denn alles geklappt mit deinem Dach? Wir wollen das nächstes Jahr in Angriff nehmen, jetzt ist es uns dann zu stressig das vor dem Winter noch zu machen. Das wird also doch nochmal verschoben. Wir haben dafür schon mit dem Boden angefangen, bist du da mittlerweile schon durch? Wir hatten Fließen, die wir dann aber doch nicht mehr so gut fanden (zu kalt, gehen zu einfach kaputt wenn etwas drauf fällt). Wir haben uns dann umgesehen, wie wir da am einfachsten vorgehen können. Hier haben wir alle Infos gefunden, wie man neuen Boden auf Fliesen verlegen kann. Daraufhin haben wir uns einen schönen Vinylboden ausgesucht und sind jetzt rundum zufrieden mit dem Ergebnis!
 
Ingo

Ingo

Benutzer
Registriert seit
23.12.2018
Beiträge
55
Wir haben im Frühling bei uns ein bisschen umgebaut. Wir wollten eigentlich nur eine Wand einreißen, um so unser Wohnzimmer etwas zu vergrößern, denn neben dem Wohnzimmer befand sich ein Gästezimmer, welches nie benutzt wurde.
Auf jeden Fall blieb es nicht dabei, denn unser Haus wurde komplett zur Baustellen, da wir kurzerhand entschieden haben auch alle Fenster auszutauschen. Die neuen Fenster haben wir bei https://www.hofner-fensterbau.de/ gekauft, sehr hochwertige Aluminiumfenster, die uns nach Maß angefertigt wurden. Es war schon eine große Investition, aber jetzt sieht das Haus super aus und dieses Weihnachtsfest werden wir in unserem neuen, großen Wohnzimmer feiern.
LG
 
O

olivertwist

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
295
Auch an das Abwassersystem denken. Neben der herkömmlichen Kanalsanierung gibt es auch die Möglichkeit, grabenlose Kanalsanierungen zur punktuellen Sanierung von Hausanschlüssen, Hauskanälen und Hauptrohren durchzuführen. Mit diesem Verfahren kann eine Schadstelle innerhalb kürzester Zeit, mit einem Roboter von innen repariert werden. Dies kann auch geschehen ohne den Kanal trockenzulegen. Durch Einbringen eines Roboters durch einen Schacht wird die Schadstelle besichtigt, von Fremdanteilen befreit und in einem zweiten Arbeitsschritt durch ein spezielles Gewebe (glasfaserverstärktes Kunstharz), welches an das Rohr angepasst und durch UV-Licht ausgehärtet wird, repariert. Infos unter https://www.kanaltechnik-hoffmann.de/
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
573
Solltest du immer noch auf der Suche nach einem Angebot, wo du eine tolle Haussanierung finden kannst? Falls du auch auf der Suche nach einem guten Bodenbelag bist, kann ich dir auch empfehlen einen Blick dazu bei https://ambeparkett.de/de/4-vinyl-zum-verkleben zu werfen.

Bei ihnen habe ich den richtigen Bodenbelag für mein Wohnzimmer gefunden, wobei ich mich für Vinyl entschieden habe. Sie haben auch andere Arten von Bodenbelag und die Preise sind auch Top.

Hoffe auch, dass ich euch bei der Suche mal eine tolle Hilfe war und mehr Informationen zu ihren Produkten kann man auf ihrer Homepage auch bekommen.

LG
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.518
Hallo zusammen,

beim Thema Sanierung vergessen viele, sich über die richtige Farbe Gedanken zu machen, also natürlich nicht nur der Farbton, sondern auch die Farbeigenschaften sind durchaus verschieden, aber wichtig! Wir zum Beispiel haben nur Silikatfarbe von Brillux benutzt, und das Ergebnis spricht eindeutig für sich. Eine bessere Wahl hätten wir nicht treffen können! Ich hab ja nie gedacht, dass ich mal in den höchsten Tönen von einer Wandfarbe schwärmen würde, aber wenn ein Produkt einfach richtig toll und hochwertig ist, dann passiert das wohl. Also, wer auch solche positiven Erfahrungen machen will: nehmt gleich die richtige Farbe, anstatt dass dann alles nochmal gemacht werden muss, weil das Ergebnis nicht passt.
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Wie weit seid ihr denn mit eurer Sanierung?

Also ich muss sagen, dass man sich unterschiedliche Informationen finden kann zum Thema Sanierung.
In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch nach einem neuen Bodenbelag umgesehen habe.

Gefunden habe ich bei https://www.traumboden24.de dann auch verschiedene Landhausdielen. Die gefallen mir super gut, sind auch vom Preis her in Ordnung.

Sicherlich aber muss jeder nach seinem Geschmack schauen.
Ich meine, dass es wirklich unterschiedliche Informationen gibt zum Bodenbelag.
 
D

damain7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
282
Beim Bau einer Terrasse, kann man auf Schraubfundamente von https://www.asal-baubeschlag.de zurückgreifen. Wenn es um Nachhaltigkeit geht, sind Schraubfundamente dem Spiel voraus.. Im Vergleich zu Betonfundamenten, die nach der Demontage zunächst getrennt und dann auf einer Deponie entsorgt werden müssen, können Erdungsschrauben einfach herausgeschraubt und anschließend vollständig recycelt werden. Wenn die Erdungsschrauben nicht beschädigt sind, können sie sogar wieder verwendet werden. Erdschrauben hinterlassen somit die gleiche Grünfläche wie vor dem Bau und lassen das Ökosystem des Bodens intakt. Dies macht Erdungsschrauben zu einer sehr attraktiven Fundamentoption für permanente und temporäre Bauprojekte.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Wie schaut denn euer Bad nun aus?
Ich weiß, was es für eine große Arbeit ist, wenn man sein Bad renoviert. Und wenn man sich nicht auskennt, dann am besten schauen, dass man einen Fachmann findet.
So habe ich es auch gemacht.

Mir hat der Fliesenleger in Wiesbaden wirklich gute Arbeit abgeliefert. Kann mich da wirklich nicht beklagen.
Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Finde auch, dass das Bad am wichtigsten ist. Zumal es wirklich viel Arbeit mit sich bringt.
 
C

Calligula

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
23.03.2016
Beiträge
288
Eine Holzfassade kann bei einer Sanierung angebracht werden. Die Qualität einer Holzfassade wird durch die richtige Auswahl der Baumarten, die richtige Verkleidung und die professionelle Ausführung von Details bestimmt. Die korrekte Integration von Holz ist für die Haltbarkeit der Holzfassadenschale von entscheidender Bedeutung. Wenn die konstruktiven Schutzprinzipien sowie die Tatsache, dass eine Holzfassade belüftet werden muss, eingehalten werden, müssen Sie sich keine Sorgen um die Haltbarkeit Ihrer Fassade machen.Die für die Befestigung notwendigen Clips kann man unter http://www.fassadenclips-kaufen.de bestellen
 
C

Cloud99

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
21.03.2018
Beiträge
237
Als wir unser Haus saniert haben, haben wir auch einen Abscheiderservice in Anspruch genommen,
das mussten wir einfach machen, sonst hätte es nicht funktioniert.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.518
A propos Rohre, wir hatten neulich einen Rohrbruch und wurden dabei glatt übers Ohr gehauen. Warum? Weil wir einfach nicht wussten, dass es da so Schlawiner gibt, die unverschämte Preise ansetzen. Gerade auch für die Anfahrt einen Preis, als würde ich 4 Taxen für eine Fahrt gleichzeitig buchen. Das geht gar nicht. Auch dieser Artikel beschreibt das mit den überteuerten Preisen gut: http://www.salve.tv/tv/Salve/21387/Was-tun-bei-einem-Rohrbruch-in-Erfurt?- Naja nächstes Mal wissen wir es!
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.518
Ich habe hier auch noch eine gute Adresse rund um professionelle Sanitär Leistungen in Berlin für euch zur Hand: https://www.sanitaerprofis-berlin.de/. Wer rund um Berlin Hilfe braucht, egal ob bei einem Rohrbruch oder Problemen rund um die Toilette sollte diese unbedingt kontaktieren.
 
Thema:

Haussanierung

Haussanierung - Ähnliche Themen

  • Sanierungskredit zur Haussanierung

    Sanierungskredit zur Haussanierung: Wie stelle ich es am besten an das ich für die Haussanierung einen Sanierungskredit von der Bank bekomme? Das Haus gehört mir, wurde bezahlt...
  • Similar threads

    • Sanierungskredit zur Haussanierung

      Sanierungskredit zur Haussanierung: Wie stelle ich es am besten an das ich für die Haussanierung einen Sanierungskredit von der Bank bekomme? Das Haus gehört mir, wurde bezahlt...
    Top