Haustüre nur zugezogen nicht verschlossen - zahlt Hausratversicherung?

Diskutiere Haustüre nur zugezogen nicht verschlossen - zahlt Hausratversicherung? im Hausratversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo an alle! Bei mir wurde gestern eingebrochen. Nun ist es so, dass die Haustüre lediglich zugezogen war und nicht abgeschlossen. Ist das...
S

Schlaaand

Hallo an alle!

Bei mir wurde gestern eingebrochen. Nun ist es so, dass die Haustüre lediglich zugezogen war und nicht abgeschlossen. Ist das für die Versicherung schon grob fahrlässig??? Geklaut wurden 2 Laptops und der große Fernseher.
 
P

Pop Rocks

Hallo Schlaaand,

soweit ich weiss zählt das zu einer unverschlossenen Haustüre. Du dürftest also einiges an Problemen mit der Versicherung bekommen.
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Jap, so sehe ich das auch, ich denke eine unabgeschlossene Haustür zählt dann sogar als "einfacher" Diebstahl und ist nicht mit versichert! Wie ist es denn ausgegangen?
 
O

oliverr

Benutzer
Registriert seit
21.04.2014
Beiträge
93
Ort
Frankfurt
AW: Haustüre nur zugezogen nicht verschlossen - zahlt Hausratversicherung?

Dasist grob fahrlässig und da zahlt die Versicherung meines Erachtens nach nicht.
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
573
Du kannst es mit der Versicherung versuchen, ansonsten glaube ich, das da eine neue Tür muss.
 
M

MarcelWalter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
517
Ja, dann ist ja alles klar, sowas übernimmt die Versicherung leider nicht
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.518
Apropos Hausratversicherung?

Ich bin auf der Suche nach einer Hausratversicherung für Dauercamper. Was könnt ihr mir da empfehlen?

Umgesehen habe ich mich schon auf der folgenden Website: https://camper-versicherungen.de/dauercamper

Freue mich auf Rückmeldung.
 
Thema:

Haustüre nur zugezogen nicht verschlossen - zahlt Hausratversicherung?

Sucheingaben

zahlt die versicherung bei nicht verschlossener haustür

,

https://www.finanz-notes.de/threads/haustuere-nur-zugezogen-nicht-verschlossen-zahlt-hausratversicherung.18411/

,

zahlt die versicherung beim einbruch wenn die haustür nicht verscglossen ist

,
HausTür Nein zugezogen
, zahlt die versicherung wenn ich meine haustüre nur zugezogen habe, zahlt die hausratversicherung bei einbruch wenn die tür nur zugezogen wurde, tür nur zugezogen versicherung zahlt ?, Versicherung wenn Haustüre nicht zu, zahlt die Hausratsversicherung bei nicht abgeschlossener Haustür ?, hausratversicherung nicht zugesperrte haustür, versicherung haustür verschlossen, keine gewährleistung versicherung bei nicht verschlossenen türen, versicherungsschutz wenn haustür nur zugezogen, einbruch versicherung zugezogen, versicherungsbedingungen hausrat tür zugezogen einbruch, Haustüre wurde nur zugezogen nicht abgeschlossen, versicherungsschutz tür nicht zugesperrt einbruch, Tür nur zugezogen Ohne einbruchspuren, haustür zugezogen was nun , zugezogene tür bei diebstahl, haustüre nicht abgeschlossen grob fahrlässig, tür zugezogen, Einbruch bei nicht verschlossener Haustür, zahlt versicherung wenn haustür nicht verschlossen war?, einbruch tür nicht abgeschlossen versichert

Haustüre nur zugezogen nicht verschlossen - zahlt Hausratversicherung? - Ähnliche Themen

  • Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?

    Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?: Hallo zusammen! Hast du schon mal eine Ultraschallzahnbürste ausprobiert? Teile deine Erfahrungen! Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres...
  • Fenster Reparatur in Nürnberg?

    Fenster Reparatur in Nürnberg?: Hallo alle zusammen, sagt mal, wer hier von euch kennt eigentlich eine gute Firma für Fenster Reparatur in Nürnberg?
  • Kartbahn am Nürburgrin besuchen

    Kartbahn am Nürburgrin besuchen: Hey Leute! Hat jemand Erfahrungen mit der Kartbahn am Nürburgring gemacht? Wie ist die Strecke und das Fahrerlebnis dort? Würdest du sie...
  • Bisher nur unbefriedigend

    Bisher nur unbefriedigend: Seit kurzem bin ich im Baugewerbe tätig als Quereinsteiger und habe mich in dem Zuge auch schon mit BIM beschäftigt. Aber nun taucht immer wieder...
  • Letzte Chance – nur noch rund 27.000 € zu zeichnendes Kapital

    Letzte Chance – nur noch rund 27.000 € zu zeichnendes Kapital: Crowdinvesting-Projekt des Partners ecozins-AUDITcapital – 3,5% p. a. Festzins „Bürgerwindpark Schönberg“ Das Projekt „Bürgerwindpark Schönberg“...
  • Similar threads

    • Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?

      Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?: Hallo zusammen! Hast du schon mal eine Ultraschallzahnbürste ausprobiert? Teile deine Erfahrungen! Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres...
    • Fenster Reparatur in Nürnberg?

      Fenster Reparatur in Nürnberg?: Hallo alle zusammen, sagt mal, wer hier von euch kennt eigentlich eine gute Firma für Fenster Reparatur in Nürnberg?
    • Kartbahn am Nürburgrin besuchen

      Kartbahn am Nürburgrin besuchen: Hey Leute! Hat jemand Erfahrungen mit der Kartbahn am Nürburgring gemacht? Wie ist die Strecke und das Fahrerlebnis dort? Würdest du sie...
    • Bisher nur unbefriedigend

      Bisher nur unbefriedigend: Seit kurzem bin ich im Baugewerbe tätig als Quereinsteiger und habe mich in dem Zuge auch schon mit BIM beschäftigt. Aber nun taucht immer wieder...
    • Letzte Chance – nur noch rund 27.000 € zu zeichnendes Kapital

      Letzte Chance – nur noch rund 27.000 € zu zeichnendes Kapital: Crowdinvesting-Projekt des Partners ecozins-AUDITcapital – 3,5% p. a. Festzins „Bürgerwindpark Schönberg“ Das Projekt „Bürgerwindpark Schönberg“...
    Top