Hausüberschreitung - Was muss man beachten?

Diskutiere Hausüberschreitung - Was muss man beachten? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, meine Eltern haben vor knapp 10 Jahren ein Haus mi 5 Wohnungen gekauft und möchten nun 3 der Wohnungen an die Kinder also an...
A

Alex

Hallo Zusammen,

meine Eltern haben vor knapp 10 Jahren ein Haus mi 5 Wohnungen gekauft und möchten nun 3 der Wohnungen an die Kinder also an uns überschreiben.

Das Problem ist nur dass das Haus noch mit Schulden belastet ist.

Das heisst also das Haus gehört eigentlich noch der Bank da die Kreditschulden nicht bezahlt sind.

In den 10 JAhren wurden in der Bausparvertrag bereits 80.000 Euro von den 300.000 Euro Schulden angespart.

Jetzt möchte mein Vater die Kosten + die 3 Wohnungen auf die Kinder überschreiben lassen. Also wenn man davon ausgeht das eine Wohnung 60.000 Euro kostet, möchte er von den Schulden insgesamt 180.000 Euro an die Kinder verteilen.

Die verbliebenen 120.000 Euro möchte er mit den 80.000 Euro auf 40.000 Euro bringen.

Für diese 40.000 Euro hat er ja noch die 2 Wohnungen und kann es mit den Mieteinnahmen finanzieren.

Doch wie sollte man in so einem Fall eine HAusüberschreibung durchführen?

Wird die Bank dies akzeptieren?

Werden Schufa Auskünfte von den Kindern verlangt ?

Die Kinder sind 31, 26 und 24 (ich) Jahre alt.

Ich bedanke mich im Voraus.

Alex
 
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
175
Hallo, Alex

du meinst wohl, Hausüberschreibung.

Als ich deinen Beitrag gesehen habe, fragte ich mich, was du damit meinst.

Aber es geht um Hausüberschreibung.

Du hast aber deine Frage schon fast beantwortet.

Du kannst das haus von deinem Eltern überschreiben bekommen, wenn du die entsprechende Bonität hast und die Bank es akzeptiert.

Aber unabhängig davon, können deine Eltern die Namen ihre Kinder und Enkelkinder, egal welches Alter, im Grundbuch als Miteigentümer mit verschiedenen Rechten und Pflichten eintragen lassen.

Dazu darf die Bank keine Einwände einbringen, solange die Eltern mit im Grundbuch eingetragen sind.

Gruß
 
Thema:

Hausüberschreitung - Was muss man beachten?

Sucheingaben

haus mit schulden überschreiben

,

hausüberschreibung was muss man beachten

,

hausüberschreibung mit schulden

,
hausüberschreibung kosten
, was muss man bei einer hausüberschreibung beachten, haus überschreiben schulden, haus mit restschuld überschreiben, haus überschreiben mit schulden, Haus überschreiben, HAusüberschreibung, hausüberschreibung beachten, hausüberschreibung an sohn, haus mit schulden an kinder überschreiben, haus überschreiben trotz kredit, haus überschreiben trotz schulden, hausanteile überschreiben, haus überschreiben was beachten, was ist bei hausüberschreibung zu beachten, haus überschreiben auf den noch schulden sind, hausüberschreibung mit restschuld, haus überschreiben mit restschuld, hausanteil überschreiben kosten, haus überschreiben kosten, haus mit mit schulden überschrieben, hausüberschreibung was beachten

Hausüberschreitung - Was muss man beachten? - Ähnliche Themen

  • Sicherheit auf dem Wasser

    Sicherheit auf dem Wasser: Sicherheit ist ein entscheidender Faktor, der sich auf alle Bereiche der maritimen Industrie auswirkt. Sicherere Arbeitsbedingungen steigern...
  • Was gibt es zu beachten?

    Was gibt es zu beachten?: Eine Freundin mit grünem Daumen hat mich überredet, eine Ligusterhecke zwischen meinen Garten und den des neugierigen Nachbarn zu setzen...
  • Etwas Exklusives

    Etwas Exklusives: Für meine Schwester suche ich ein tolles, außergewöhnliches und hochwertiges Geschenk. Leider habe ich überhaupt keine Ideen. Ihr vielleicht?
  • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

    Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
  • Die Wirkung von Reizwäsche

    Die Wirkung von Reizwäsche: Sogar alleinstehende Frauen, die keinen geliebten Menschen in ihrem Leben haben, schwelgen in Unterwäsche. Es wird nicht nur verwendet, um einen...
  • Similar threads

    • Sicherheit auf dem Wasser

      Sicherheit auf dem Wasser: Sicherheit ist ein entscheidender Faktor, der sich auf alle Bereiche der maritimen Industrie auswirkt. Sicherere Arbeitsbedingungen steigern...
    • Was gibt es zu beachten?

      Was gibt es zu beachten?: Eine Freundin mit grünem Daumen hat mich überredet, eine Ligusterhecke zwischen meinen Garten und den des neugierigen Nachbarn zu setzen...
    • Etwas Exklusives

      Etwas Exklusives: Für meine Schwester suche ich ein tolles, außergewöhnliches und hochwertiges Geschenk. Leider habe ich überhaupt keine Ideen. Ihr vielleicht?
    • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

      Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
    • Die Wirkung von Reizwäsche

      Die Wirkung von Reizwäsche: Sogar alleinstehende Frauen, die keinen geliebten Menschen in ihrem Leben haben, schwelgen in Unterwäsche. Es wird nicht nur verwendet, um einen...
    Top