Heizung für neues Bürogebäude

Diskutiere Heizung für neues Bürogebäude im Gründer & Unternehmer Forum im Bereich Business; Hallo Leute, ich hab' da mal eine Frage, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. Ein sehr guter Freund von mir ist gerade dabei sich selbstständig...
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
163
Hallo Leute, ich hab' da mal eine Frage, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. Ein sehr guter Freund von mir ist gerade dabei sich selbstständig zu machen. Dafür baut er gerade sein Zuhause etwas um und baut sozusagen ein Bürogebäude dran. Jetzt sind sie gerade am überlegen, wie sie es mit der Heizung machen und ich meinte ich helfe ihm damit etwas. Nun meine Frage. Was denkt ihr denn ist die beste Art und Weise um so einen neu gebauten, modernen Raum zu heizen? Gibt es da irgendeine neue Technologie von der ich vielleicht noch nichts gehört habe?
Ich freue mich über alle Antworten von euch.. danke vorab!
 
Lukmurtron

Lukmurtron

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
17.11.2017
Beiträge
155
Wow okay, cool. Herzlichen Glückwunsch an deinen Freund zur Selbstständigkeit! Das ist meistens wirklich ein großer Schritt, aber wenn er jetzt sogar bei sich zuhause ausbaut, muss es ja schon ganz gut laufen bei ihm! Was die Heizung angeht gibt es ganz verschiedene Möglichkeiten. Also das ist wirklich ein riesen Thema, wo ich jetzt gerade gar nicht in die Tiefe gehen kann. Am besten liest du dich da einfach mal selbst ins Thema ein oder schaust dir ein paar Videos dazu an. Meiner Meinung nach ist Heizen eine Wissenschaft für sich! Aber vielleicht kann dir hier noch jemand anders weiterhelfen..
 
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
172
Hallo ihr zwei,
ich kann da nur zustimmen. Heizen ist wirklich ein ziemlich komplexes Thema und ich kann mir auch ziemlich gut vorstellen, dass jeder eine andere Meinung hat. ich selber bin letztes Jahr mit meiner Familie in eine Neubau gezogen und wir haben uns für die sogenannte Infrarotheizung entschieden. Ist bislang noch recht unbekannt aber in meinen Augen sehr zu empfehlen. Hatten uns zu beginn überlegt, eine Solaranlage auf das Dach bauen zu lassen, haben uns aber dann doch für die Infrarotheizung entschieden. Ist einfach geräuschlos, funktioniert schnell und für uns effizienter als eine normale. Vielleicht wäre das ja auch was für den Anbau deines Freundes.
 
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
163
Guten Morgen,
herzlichen Dank für eure super schnellen Antworten auf meine Frage. Hätte nicht gedacht, dass sich hier so schnell jemand dazu melden zu würde. Ihr habt es schon richtig gesagt - heizen ist ein ziemlich wichtiges und komplexes Thema und so gut wie jeder hat eine andere Meinung, was tatsächlich das Beste ist. Finde die Idee von einer Infrarotheizung allerdings ziemlich ansprechend, auch wenn ich davon gestern Abend das erste Mal gelesen bzw gehört habe. Werde meinem Freund diesen Vorschlag auf jeden Fall mal weiter geben und dann soll er entschieden, ob er sich so etwas vorstellen könnte. Für ein ganzes Haus ist so eine Solaranlage mit Sicherheit sinnvoll, für einen Anbau denke ich jetzt eher weniger. Kenn mich aber auch nicht wirklich gut damit aus.
 
Lukmurtron

Lukmurtron

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
17.11.2017
Beiträge
155
Von einer Infrarotheizung habe ich ehrlich gesagt heute bzw gerade eben auch das erste Mal gelesen. Finde das System dahinter aber super cool und sehr durch dacht. Gerade für so einen Anbau ist es vielleicht wirklich die Beste Möglichkeit. Ich persönlich finde im Winter bei normalen Heizungen gerade diese trockene Heizungsluft und das ständige gluckern der Heizkörper ziemlich anstrengend. Mit dieser Option ist das natürlich alles viel besser gelöst und auf jeden Fall eine Überlegung wert. Liegt natürlich am Ende immer noch an deinem Freund ob er das für geeignet empfindet oder nicht. Schöne Woche wünsche ich euch allen noch!
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
580
Sicherlich hast du auch bis jetzt die richtige Heizung für dich gefunden, solltest du immer noch auf der Suche sein, kann ich dir auch empfehlen es auch zu versuchen eine Heizung zu modernisieren.

Selbst habe ich es auch so gemacht und habe es durch eine BHKW geschafft meine Heizung zu modernisieren und mehr dazu kann man sich auch bei https://tippkoetter.de/blockheizkraftwerkebhkw/heiz-oel-bhkw/ schlaumachen. Sie haben nicht nur Heizöl BHKWs, sondern auch andere und die Preise dazu sind auch Top.

Neben BHKW bieten sie auch Service und Wartung, wobei sich mehr über ihre Arbeit auch auf ihrer Homepage schlaumachen kann.

LG
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.523
Hallo in die Runde!

das ist ein großes Thema und Energieeffizienz wird auch immer was sein, um was man sich Gedanken machen sollte! Es gibt mittlerweile ja so viele verschiedene Möglichkeiten und Systeme, die man in sein Haus einbauen kann, da ist es am besten, sich vorab wirklich gut zu informieren. Schaut mal auf der Seite von heizungshelden.com, dort findet ihr wirklich zu allen Themen gute Beiträge und die passenden Informationen, die ihr braucht!

Wir haben uns am Ende dann für ein BHKW System entschieden und sind jetzt wirklich zufrieden damit, aber ich denke da muss jeder individuell schauen, was Sinn macht!
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
738
Sicherlich hast du bis jetzt die richtige Heizungslösung für das Bürogebäude gefunden oder bist du immer noch auf der Suche nach einer Heizungslösung. Falls du interessiert bist, kann ich dir gerne mal empfehlen einen Blick bei https://www.infire-energie.de/holzpellets-kaufen-bamberg-forchheim-erlangen/ zu werfen. Dort bestelle ich meine Holzpellets im Netz und finde, dass es so viel leichter ist und die Preise dazu sind auch toll.

Hoffe, dass ich euch eine Hilfe bei der Suche war und mehr Informationen dazu kann man auch auf ihrer Homepage bekommen.

LG
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Hat er sich denn schon entschieden ? Muss schon sagen, dass er einen großen Schritt wagt..hoffe, dass das alles auch wirklich so geklappt hat wie er es sich vorgestellt hat.
Ich persönlich kann gerne meine Erfahrungen nennen mit der Auswahl der Heizung. In unserem Zuhause haben wir auch nämlich nach einer neuen Heizung gesucht.
Bei der Suche habe ich mich zur Infrarotheizung genauer informieren können, die Art des heizens soll nämlich besonders gut sein und auch günstiger.
Wir haben uns auch für eine Infrarotheizung entschieden, mit der sind wir auch super zufrieden.

Demnach kann ich dir auch eine Infrarotheizung empfehlen.
Lohnt sich wirklich.

Alles Gute
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
438
Servus an dich :)

Möchte auch gerne meine Erfahrungen nennen.
Wenn man was an seinem Bürogebäude machen will, sollte man sich am besten an einen Fachmann wenden. Die wissen, wie man vorzugehen hat.
Ich persönlich muss ja sagen, dass ich wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Du kannst ja auch mal hier lesen, welche Sanierungskonzepte der Anbieter bietet.
Ich bin richtig zufrieden, kann mich echt nicht beklagen.

Aber natürlich entscheidet jeder für sich, wie er vorgehen will.

Die leisten aber jedenfalls eine wirklich sehr gute Arbeit.
 
Thema:

Heizung für neues Bürogebäude

Heizung für neues Bürogebäude - Ähnliche Themen

  • Infrarotheizung für Café

    Infrarotheizung für Café: Hallo! Ich betreibe ein kleines Café in einem Altbaugebäude. Nächste woche werde ich es für kurze Zeit schließen, da ich es renovieren muss. Die...
  • Lohnt sich eine Infrarotheizungen?

    Lohnt sich eine Infrarotheizungen?: Wer hat Erfahrung mit der Infrarotheizung? Hallo, hat hier jemand im Forum Erfahrung mit Infrarotheizungen?? Ich brauche eine neue Heizung in...
  • Heizungsart?

    Heizungsart?: Einen wunderschönen guten morgen, Da wir gerade Hausrenovierungen durchführen bei uns, spielen meine Frau und Ich mit dem Gedanken eventuell auch...
  • Wechsel von Ölheizung auf Gasheizung. Ist das zu empfehlen?

    Wechsel von Ölheizung auf Gasheizung. Ist das zu empfehlen?: Hallo, ich habe ein Mehrfamilienhaus mit einer ältere Ölheizung. Ich will die Heizung erneuern lassen aber da kommt die Frage auf, ob ich...
  • Muss der Schornsteinfeger jedes Jahr meine Heizung testen?

    Muss der Schornsteinfeger jedes Jahr meine Heizung testen?: Hallo, Ich kann es nicht mehr sehen, dass der Schornsteinfeger jedes Jahr zu mir kommt um meine Heizung zu messen. Außerdem muss ich jdes Jahr...
  • Similar threads

    • Infrarotheizung für Café

      Infrarotheizung für Café: Hallo! Ich betreibe ein kleines Café in einem Altbaugebäude. Nächste woche werde ich es für kurze Zeit schließen, da ich es renovieren muss. Die...
    • Lohnt sich eine Infrarotheizungen?

      Lohnt sich eine Infrarotheizungen?: Wer hat Erfahrung mit der Infrarotheizung? Hallo, hat hier jemand im Forum Erfahrung mit Infrarotheizungen?? Ich brauche eine neue Heizung in...
    • Heizungsart?

      Heizungsart?: Einen wunderschönen guten morgen, Da wir gerade Hausrenovierungen durchführen bei uns, spielen meine Frau und Ich mit dem Gedanken eventuell auch...
    • Wechsel von Ölheizung auf Gasheizung. Ist das zu empfehlen?

      Wechsel von Ölheizung auf Gasheizung. Ist das zu empfehlen?: Hallo, ich habe ein Mehrfamilienhaus mit einer ältere Ölheizung. Ich will die Heizung erneuern lassen aber da kommt die Frage auf, ob ich...
    • Muss der Schornsteinfeger jedes Jahr meine Heizung testen?

      Muss der Schornsteinfeger jedes Jahr meine Heizung testen?: Hallo, Ich kann es nicht mehr sehen, dass der Schornsteinfeger jedes Jahr zu mir kommt um meine Heizung zu messen. Außerdem muss ich jdes Jahr...
    Top