Heizungsart?

Diskutiere Heizungsart? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Einen wunderschönen guten morgen, Da wir gerade Hausrenovierungen durchführen bei uns, spielen meine Frau und Ich mit dem Gedanken eventuell auch...
Kre

Kre

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
27.09.2013
Beiträge
113
Einen wunderschönen guten morgen,
Da wir gerade Hausrenovierungen durchführen bei uns, spielen meine Frau und Ich mit dem Gedanken eventuell auch gleich was an der Heizung zu machen. Wir wollten eventuell einmal gut investieren um in die Zukunft gesehen Geld zu sparen was das Heizen ansich angeht. Die aktuelle Frage ist nun aber, welche der Heizungsarten die möglich sind, ist denn nun die beste?

Liebe Grüße.
 
Goldnase007

Goldnase007

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
142
Ort
Frankfurt
Was nutzt ihr aktuell für eine Heizanlage? Und welche Heizart? Gut beide fragen kommen am Ende aufs gleiche hinaus. :)
Aber dennoch wäre das ja mal interessant zu wissen.
Lass dir doch einfach mal hier https://zukunftsheizung.jetzt ein direktes Angebot unterbreiten. Ich gehe stark davon aus das du dir vorab schonmal Gedanken gemacht hast darüber. Oder?
 
C

Carturestry

Gesperrt
Registriert seit
18.07.2017
Beiträge
14
Ich würde grundsätzlich auf Fussbodenheizung setzen. Zum einen hat man keine störenden Heizkörper mehr an den Wänden, zum zweiten benötigt man nicht so viel Heizenergie und zum dritten gibt es ein wundervoll wohliges Gefühl. :)
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
504
Hast du schon was für dich gefunden?

Ich muss ehrlich sein, in diesem Bereich gibt es wirklich so vieles, was man machen kann, doch man sollte schauen, dass man eine gute Entscheidung macht. Meiner Meinung nach, sollte man damit nicht übertreiben und einige Entscheidungen treffen, die nicht so gut ankommen. Man sollte sich über alles nötige gut im Web schlaumachen und schauen, dass man eine Heizung findet, die am effektivsten ist. Ich empfehle da auf jeden Fall Holz, weil das Heizen mit Holz am besten ist. Selbst ich benutze es und kam damit sehr gut zurecht. Man muss auch da vieles wissen, und zwar meistens, wie man Brennholz abdecken sollte. Sowas hab ich da gelernt und wenn man auch die anderen Tipps sammelt, kommt man damit wieder gut zurecht..

MfG
 
D

Dextory

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.02.2018
Beiträge
156
Bist du immer noch auf der Suche nach der richtigen Heizungsart für dich oder könntest du denn was Passendes für dich finden? Bei der Suche kann ich dir auch empfehlen mal einen Blick bei https://tippkoetter.de/service-und-werkstatt/diesel-bhkw-service/ zu werfen, dort habe ich letztens für meine Diesel BHKW also Blockheizkraftwerk einen Service bekommen.

Dort kannst du dich mehr auch über solche Diesel Blockheizkraftwerke schlaumachen, weil sie echt gut funktionieren und wie ich gesagt habe auch Energieeffizient sind.

Hoffe, dass ich euch eine Hilfe bei der Suche mal war und viel Glück dabei!

LG
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
212
Sicherlich hast du bis jetzt auch die richtige Heizungsart für dich gefunden, falls du interessiert bist, kann ich dir auch empfehlen einen Blower Door Test im Haus zu machen, um zu sehen, ob dein Haus auch Luftdicht ist.

So ein Test kannst du auch bei https://www.gebaeudemesstechnik-beyermann.de machen lassen und wenn alles auch Luftdicht ist, hast du einen geringeren Heizungsverlust, so der Stromverbrauch wird auch geringer.

Mehr Informationen zu solchen Angeboten bekommst du auf ihrer Homepage und ich bin mir sicher, dass sie auch was für dich bei der Suche dabei haben werden! :)

LG
 
Thema:

Heizungsart?

Top