Hilfe bei Finanzkrise

Diskutiere Hilfe bei Finanzkrise im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, ich habe vor 5 Jahren eine mehrfamillienhaus gekauft und habe zur Zeit sehr große Schwierigkeiten diese auszugleichen, da ich...
S

Sunny

Hallo Zusammen,

ich habe vor 5 Jahren eine mehrfamillienhaus gekauft und habe zur Zeit sehr große Schwierigkeiten diese auszugleichen, da ich arbeitslos geworden bin.
Ich habe keine Versicherung oder vergleichbares abgeschlossen. Mein Arbeitslosengehalt reicht zwar für das KRedit aber mir bleiben am Ende noch 200-300 Euro zum leben.
Ich lebe mit meiner Frau und meinen 2 Kindern zusammen.

Das Geld reicht definitiv nicht aus.

Noch habe ich keine Arbeitsstelle gefunden, und brauche deshalb Hilfe vom Staat.

Meine Frage:

Gibt es so eine staatliche Hilfe die in solchen Situationen eingreift?

Ich möchte das Haus nicht verlieren und brauche halt Hilfe bis ich eine anständigen Job gefunden hab.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Welche Behörde kann mir dabei helfen?

Danke.
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Sprich mit deiner Bank um die Tilgung auszusetzen!

Lieber Sunny,

in diesen Fällen sprich lieber zuerst mit deiner Bank. Du kannst doch mit der Bank darüber sprechen, ob die Bank für eine gewisse Zeit die Tilgung aussetzen kann.

Schließlich solltest der Bank ja auch gelegen sein wenn du nicht pleite gehst und das Objekt nicht in die Zwangsvollstreckung kommt. Unter diesen Umständen sollte die Bank dir bei der Lösung deines Problems behilflich werden.

Du bist ja nicht freiwillig in die Schieflage gekommen und du bist ja bemüht dir einen Job zu finden.

Eine staatliche Hilfe gibt es leider für dich als Kleinverbraucher nicht. Dies wäre der Fall gewesen, falls du mehr als 50 Mio.€ Schulden hättest. Dann hätte der Staat dir mit Steuergeldern unter die Arme gegriffen...

Gruß
 
Thema:

Hilfe bei Finanzkrise

Sucheingaben

hilfe beifinanzkrise

,

hilfe in finanzkrise

Hilfe bei Finanzkrise - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Hilfe beim Krisenmanagement!

    Brauche dringend Hilfe beim Krisenmanagement!: Hallo liebe Community, in meinem Unternehmen sind wir in letzter Zeit vermehrt Cyber-Bedrohungen ausgesetzt. Ich habe gehört, dass professionelles...
  • Tipps, wie die Bachelorarbeit leichter gelingt: Welche Hilfe kann man sich holen?

    Tipps, wie die Bachelorarbeit leichter gelingt: Welche Hilfe kann man sich holen?: Die Bachelorarbeit stellt den Abschluss des Bachelorstudiums dar und ist für viele Studierende eine herausfordernde Aufgabe. Um die Arbeit zu...
  • Hilfe bei Orgasmusproblemen

    Hilfe bei Orgasmusproblemen: Die Fähigkeit zum Orgasmus hängt nicht nur von Ihrer körperlichen Leistungsfähigkeit ab. Es gibt viele Faktoren und Bedingungen, die...
  • Lohnt sich die Hilfe von einem lokalen Immobilienmakler bei der Suche nach einer guten Immobilie?

    Lohnt sich die Hilfe von einem lokalen Immobilienmakler bei der Suche nach einer guten Immobilie?: Die Hilfe eines lokalen Immobilienmaklers kann bei der Suche nach einer guten Immobilie sehr hilfreich sein. Ein professioneller Immobilienmakler...
  • Suche hilfe beim Kreuzwort Rätseln

    Suche hilfe beim Kreuzwort Rätseln: Hi, gibt es eine Website, die einen dabei hilf Kreuzworträtsel zu lösen? Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe Liebe Grüße
  • Similar threads

    Top