Hilfe beim Businessplan?

Diskutiere Hilfe beim Businessplan? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, wer von euch hat sich schon mal ein Businessplan erstellen lassen und wenn ja, wo habt ihr das gemacht?
M

MarcelWalter

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
517
Hallo Leute,

wer von euch hat sich schon mal ein Businessplan erstellen lassen und wenn ja, wo habt ihr das gemacht?
 
D

DominikB1982

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
406
Hallo Marcel,

als wir damals unser Business gestartet haben, haben wir uns von der FINEAC ein Business Plan erstellen lassen.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Wei weit bistdu den damit?
 
C

Calligula

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
23.03.2016
Beiträge
288
Als ich angefangen habe und den Businessplan erstellen musste, ging mein erster Weg zum Steuerberater. Er hat mir bei meiner Firmengründung in Hamburg geholfen. Hier die Adresse.Dank der umfassenden betriebswirtschaftlichen Ausbildung können Steuerberater in der Regel schnell feststellen, wie groß die Erfolgsaussichten für die Geschäftsidee eines Mandanten sind. Dabei erfolgt die Beurteilung oft auf der Basis von betriebswirtschaftlichen Zahlen (Finanzteil) und weniger auf dem Geschäftsmodell. Steuerberatern, die seit Jahren am Markt sind, reicht oft ein erstes Gespräch mit dem Existenzgründer, um anhand einer kurzen Schilderung des beruflichen, persönlichen und finanziellen Hintergrunds den Erfolg einer Selbständigkeit einzuschätzen.
 
D

damain7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
282
In diesem Bereich kann auch ein Business Coach helfen, solange die Zielsetzung bereits erfasst ist. Coaching, oder genauer gesagt Business-Coaching, ist eine prozessorientierte und begleitende Beratung. Das bedeutet, dass der Coach den Coachee beratend und individuell bei einer beruflichen und persönlichen Entwicklung begleitet. Der Fokus im Coaching liegt auf der beratenden Unterstützung zur Realisierung eines selbstbestimmten Entwicklungsprozesses. Diese Unterstützung findet man unter www.siglinde-bunz.de Coaching trägt dazu bei, Führungskräfte leistungs- und führungsfähiger zu machen und sie in ihrer zunehmend komplexen und anspruchsvollen Rolle zu unterstützen.
 
T

theone1919

Neuer Benutzer
Registriert seit
21.12.2018
Beiträge
11
Und was ist noch?
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
434
Wir haben einen Online-Shop auf die Beine gestellt, aber viele Pläne haben wir jetzt nicht gemacht :)
Wir haben uns mehr auf Werbung konzentriert, und darauf, dass wir so schnell wie möglich viele Kunden anlocken.
Dafür haben wir Vliestaschen hier bedrucken lassen, und senden die Wahre in diesen Taschen, und machen auf diese Weise günstige Werbung.

LG
 
Thema:

Hilfe beim Businessplan?

Hilfe beim Businessplan? - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Hilfe beim Krisenmanagement!

    Brauche dringend Hilfe beim Krisenmanagement!: Hallo liebe Community, in meinem Unternehmen sind wir in letzter Zeit vermehrt Cyber-Bedrohungen ausgesetzt. Ich habe gehört, dass professionelles...
  • Suche hilfe beim Kreuzwort Rätseln

    Suche hilfe beim Kreuzwort Rätseln: Hi, gibt es eine Website, die einen dabei hilf Kreuzworträtsel zu lösen? Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe Liebe Grüße
  • Hilfe für die IT beim Umzug?

    Hilfe für die IT beim Umzug?: Grüß Gott! Ich wollte einfach mal fragen, ob jemand von euch schon ein Mal mit seiner Firma umgezogen ist. Wir werden nämlich bald in ein neues...
  • ESTA-Antrag: Hilfe beim Ausfüllen

    ESTA-Antrag: Hilfe beim Ausfüllen: Ich sitze gerade ESTA-Antrag und würde ein wenig Hilfe beim Ausfüllen benötigen. Kennt jemand von euch Seiten im Netz auf denen man sich...
  • Bräuchte mal ein bisschen Hilfe beim Thema Versicherungen

    Bräuchte mal ein bisschen Hilfe beim Thema Versicherungen: Hallo zusammen, langsam blicke ich nicht mehr durch bei den ganzen Anbietern und Tarifen und so weiter. Hoffe ihr könnt mir ein bisschen...
  • Similar threads

    • Brauche dringend Hilfe beim Krisenmanagement!

      Brauche dringend Hilfe beim Krisenmanagement!: Hallo liebe Community, in meinem Unternehmen sind wir in letzter Zeit vermehrt Cyber-Bedrohungen ausgesetzt. Ich habe gehört, dass professionelles...
    • Suche hilfe beim Kreuzwort Rätseln

      Suche hilfe beim Kreuzwort Rätseln: Hi, gibt es eine Website, die einen dabei hilf Kreuzworträtsel zu lösen? Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe Liebe Grüße
    • Hilfe für die IT beim Umzug?

      Hilfe für die IT beim Umzug?: Grüß Gott! Ich wollte einfach mal fragen, ob jemand von euch schon ein Mal mit seiner Firma umgezogen ist. Wir werden nämlich bald in ein neues...
    • ESTA-Antrag: Hilfe beim Ausfüllen

      ESTA-Antrag: Hilfe beim Ausfüllen: Ich sitze gerade ESTA-Antrag und würde ein wenig Hilfe beim Ausfüllen benötigen. Kennt jemand von euch Seiten im Netz auf denen man sich...
    • Bräuchte mal ein bisschen Hilfe beim Thema Versicherungen

      Bräuchte mal ein bisschen Hilfe beim Thema Versicherungen: Hallo zusammen, langsam blicke ich nicht mehr durch bei den ganzen Anbietern und Tarifen und so weiter. Hoffe ihr könnt mir ein bisschen...
    Top