Hilfe für die IT beim Umzug?

Diskutiere Hilfe für die IT beim Umzug? im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Grüß Gott! Ich wollte einfach mal fragen, ob jemand von euch schon ein Mal mit seiner Firma umgezogen ist. Wir werden nämlich bald in ein neues...
Lerby

Lerby

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
02.05.2016
Beiträge
107
Grüß Gott! Ich wollte einfach mal fragen, ob jemand von euch schon ein Mal mit seiner Firma umgezogen ist.

Wir werden nämlich bald in ein neues Büro kommen und ich bin zu einem nicht unerheblichen Teil dafür verantwortlich, dass das alles auch glatt läuft. So muss ich zum Beispiel darauf achten, dass sämtliche IT unbeschadet von einem Büro ins andere kommt.

Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten, wie ich mir Hilfe besorgen könnte?
 
I

inibanini

Benutzer
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
72
Also das alles komplett alleine zu machen grenzt an Wahnsinn.
Es kommt natürlich stark darauf an, wie viele Mitarbeiter ihr beschäftigt und was für sonstige IT Infrastruktur bei euch eingerichtet habt, aber das wird wohl eine ganze Menge sein.

Darum ist es auch möglich, sich Hilfe für den IT Umzug für Unternehmen zu besorgen.
Angefangen bei der Planung und Beschriftung sämtlicher Geräte, sorgen die sich dann auch um den Umzug und Transport und auch um den Aufbau in dem neuen Gebäude.

Selbstverständlich achten die dann auch stark darauf, dass nichts beschädigt wird und dass auch keinerlei Feuergefahr oder so herrscht. Das wird in deinem Fall wohl genau das sein, was du brauchst. Vielleicht möchtest du darum einfach mal hier vorbeisehen und dich mehr über den IT Umzug für Unternehmen informieren.
 
Ingo

Ingo

Benutzer
Registriert seit
23.12.2018
Beiträge
55
Wir sind letztes Jahr umgezogen und zwar in eine andere Stadt. Der Umzug an sich war kein Problem, alles ist heil und unbeschädigt angekommen, aber wir haben Vorort jemanden benötigt, der einen IT Service und Support für uns macht. Alles musste wieder richtig installier und auch der neuen Umgebung angepasst werden. Man sollte aber so oder so jemanden haben, der einem im Bereich IT Unterstützung anbietet. Bei uns kümmert sich nun die Agentur VIDAR IT um alles. Das ist ein sehr professioneller und zuverlässiger IT Dienstleister.
Viele Grüße
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.516
Also lasst das doch am besten Firmen machen, die solche Umzüge im Schlaf durchführen. Wer das richtig gut umsetzen kann in erstaunlich schneller Zeit ist dieser Umzugsservice aus Berlin: https://www.umzug-berlin.de
 
Thema:

Hilfe für die IT beim Umzug?

Hilfe für die IT beim Umzug? - Ähnliche Themen

  • Nachhilfe für die Tochter?

    Nachhilfe für die Tochter?: Guten morgen alle, also ich weiß ja hier so aus den Gesprächen heraus, dass schon wenigstens ein paar von euch auch Kinder haben. Wessen Kinder...
  • Hilfe für die Unternehmensgründung

    Hilfe für die Unternehmensgründung: Vor allem dann wenn man am Beginn des Unternehmensaufbaus steht, ist es sinnvoll die wertvolle Hilfe eines Business Coachs in Anspruch zu nehmen...
  • Eure Hilfe ist gebraucht - Onlinedienst fürs individuelle Anlegen

    Eure Hilfe ist gebraucht - Onlinedienst fürs individuelle Anlegen: Hallo Finanz Community, ich bin neu im Forum und habe mich schon ein bisschen eingelesen. Jetzt möchte ich allerdings um eure Unterstützung...
  • gelten für die finanzielle Hilfe

    gelten für die finanzielle Hilfe: Hallo, ich bin Frau Anita Jones, ein privates Darlehen Kreditgeber, der das Leben gibt einmalige Gelegenheit Darlehen. Sie benötigen dringend...
  • Merkel lehnt eine direkte Hilfe für die Banken ab

    Merkel lehnt eine direkte Hilfe für die Banken ab: Angela Merkel bleibt hart und sagt nein zu einer direkten Hilfe für in not geratenen Banken. Dafür will sie aber die Banken stärker kontrollieren...
  • Similar threads

    • Nachhilfe für die Tochter?

      Nachhilfe für die Tochter?: Guten morgen alle, also ich weiß ja hier so aus den Gesprächen heraus, dass schon wenigstens ein paar von euch auch Kinder haben. Wessen Kinder...
    • Hilfe für die Unternehmensgründung

      Hilfe für die Unternehmensgründung: Vor allem dann wenn man am Beginn des Unternehmensaufbaus steht, ist es sinnvoll die wertvolle Hilfe eines Business Coachs in Anspruch zu nehmen...
    • Eure Hilfe ist gebraucht - Onlinedienst fürs individuelle Anlegen

      Eure Hilfe ist gebraucht - Onlinedienst fürs individuelle Anlegen: Hallo Finanz Community, ich bin neu im Forum und habe mich schon ein bisschen eingelesen. Jetzt möchte ich allerdings um eure Unterstützung...
    • gelten für die finanzielle Hilfe

      gelten für die finanzielle Hilfe: Hallo, ich bin Frau Anita Jones, ein privates Darlehen Kreditgeber, der das Leben gibt einmalige Gelegenheit Darlehen. Sie benötigen dringend...
    • Merkel lehnt eine direkte Hilfe für die Banken ab

      Merkel lehnt eine direkte Hilfe für die Banken ab: Angela Merkel bleibt hart und sagt nein zu einer direkten Hilfe für in not geratenen Banken. Dafür will sie aber die Banken stärker kontrollieren...
    Top